Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Boot MGR fehlt - Recovery CD hilft nicht

fjedNiko

Herzlich willkommen
Hallo,

gestern Abend wollte ich meinen Dell Laptop formatieren, auf dem Windows 7 Home Premium 64 Bit vorinstalliert war (keine DVD lag dabei). Also eine geliehene Win 7 Home Premium 64 Bit CD reingeschoben, Datenträger und alles formatiert und Windows Installation begonnen. Bei 91% schmiert das Ding ab, sagt, dass die Installation fehlerhaft war, weil vermutlich die DVD beschädigt gewesen ist. Jetzt kann er nicht mehr starten, da der Boot MGR fehlt. Also habe ich mir eine Recovery CD runtergeladen und gebrannt. Doch die hilft bei der Reperatur auch nicht weiter! Wenn ich da dann von der DVD starte und "Systemstartreperatur" auswähle, sagt er nur: "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.
Habe keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Die geliehene Windows 7 DVD habe ich gestern Abend noch zurückgegeben, downloade gerade ne iso.

Kann mir irgendjemand weiter helfen? Brauche den Laptop relativ dringend, die Daten die da drauf sind, sind völlig egal, da ich vor der Formatierung/Neuinstallierung eine Sicherung auf nem USB Stick gemacht habe.
 
Anzeige
Hallo fjedNiko, willkommen bei uns im Forum.
Da dein Setup nicht komplett vollendet wurde, wirst du es, einschliesslich der Formatierung der Platte, erneut starten müssen.
Der Bootmanager wird erst zum Abschluss der Installation vor dem ersten Neustart auf die Platte geschrieben.
 
wenn ich allerdings von der Win 7 CD starten wollte (gestern), sagte er mir nachdem ich eine beliebige Taste drücken musste, dass der Boot MGR fehlt. Hört sich merkwürdig an, ist aber so :D
Brenne gerade die .iso auf die DVD, mal schauen, ob das funktioniert..
 
Willkommen im Forum, @fjedNiko! :)
Wenn diese Fehlermeldung kommt, gibt es drei Ursachen:
1. es wurde nicht vom DVD-LW gebootet
2. die DVD ist fehlerhaft oder nicht richtig gebrannt
3. das DVD-Laufwerk ist nicht in Ordnung.
 
Dankeschön für eure Hinweise und Hilfe! Habe gerade die neue Win 7 DVD reingetan und es scheint zu funktionieren - lag wohl wirklich an der defekten DVD von gestern Abend! Das wäre eine schöne, einfache Lösung.
 
Hallo, die recovery cd hatte ich ja gemacht - hat nix gebracht. Aber die Installations-DVD von Windows 7 hat dann funktionier! Alles klappt jetzt wie gehabt.

Danke an alle,

Grüße
 
Anzeige
Oben