Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht15Danke
Thema: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten Hallo hoffe das ist das richtige Forum Ich habe eingestellt, das der monitor nach 10 minuten abgeschalten werden soll. Das ...
  1. #1
    Morphi1985
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Hallo

    hoffe das ist das richtige Forum

    Ich habe eingestellt, das der monitor nach 10 minuten abgeschalten werden soll.
    Das funktioniert in ca 50% der fälle auch^^
    In den anderen 50% bleibt der Monitor aber an, jedoch ist dann das bild schwarz aber wird halt ganz normal hinterleuchtet, was mir der monitor auch anzeigt (led an, wenn er abgeschalten wurde blinkt sie).
    Dann kommt es auch vor das er abgeschalten wird, aber nach kurzer zeit dann sich wieder einschaltet und wieder das bild schwarz ist und hinterleuchtet (led an).

    Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster XL2370.
    An meinem alten PC lief das ohne probleme mit einer nvidia grafikkarte (gtx285).
    Nur nun am neuen (ati 7970GHz) will es nicht so richtig.

    Habe sowohl mit HDMI als auch DVI verbindung getestet.

    Hat jemand eine idee?

    Win7 64bit Prof

    Treiber sind soweit alle aktuell. Ausser catalyst habe ich nicht den neusten da der beta besser sein soll ;-)
    Bzw es da scheinabr auch probleme mit der farbwiedergebung über hdmi gibt wie ich nach testen herausgefunden habe^^

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Hast du die 10 Minuten in Windows eingestellt.
    Manche Monitore habe auch im eigenen Menue eine Stand By Funktion.
    Wenn die auch auf 10 Minuten steht kanns schon mal haken.
    Oder es ist Energie sparen aktiviert in Windows, siehe Bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten-sparen.jpg  
    Morphi1985 bedankt sich.

  3. #3
    Morphi1985
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    ich hab die 10 minuten im windows eingestellt, so habe ich es am alten rechner auch gemacht und da ging es, ansonsten ist es genauso eingestellt wie auf dem bild von dir.

    Im monitor selber ist nix eingestellt.

  4. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Hab den gleichen Monitor.
    Hast du auch die Einstellung " Höchstleistung " gewählt?
    Stell den doch mal auf 15 Minuten.
    Wenns dann nach 10 Minuten dunkel wird ist es was anderes.

    Ein Bildschirm Schoner ist nicht aktiviert?
    Morphi1985 bedankt sich.

  5. #5
    Morphi1985
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Jap ist auf Höchstleistung eingestellt.
    Das problem tritt genauso auf wenn ich es auf 1 Minute stelle oder 2 oder 5 oder 15 :-)

    Nein Bildschirmschoner ist nicht aktiviert.

    Kann das vllt an der Graka liegen? Das die da irgendwie nen Signal ausgibt?

    €: Oder ist es möglich das es daran liegt das meine Desktophintergründe ne Diashow sind? also jede Minute wechselt?

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Sobald die Maus bewegt wird, oder ein Gerät sich aktiviert, geht der Monitor natürlich wieder an.
    Oder ein Netzwerk Signal kommt.

    Wenn die Maus zu empfindlich eingestellt ist reichen schon minimale Erschütterungen und der Bildschirm ist an.
    Hatten wir auch mal auf wackligem Holzboden.
    Mal die Empfindlichkeit reduzieren.
    DaTaRebell, Jonn und Morphi1985 bedanken sich.

  7. #7
    Morphi1985
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Es ist ja nicht so das der Monitor inkl Desktop angeht. Sondern wirklich nur der Monitor geht bzw ist an und das Bild ist schwarz aber hinterleuchtet.

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Hast du vor Einbau der neuen Grafik den alten Treiber der Nvidia gelöscht?
    Wenn du dann die Maus bewegst hat er dann wieder ein Bild?
    Morphi1985 bedankt sich.

  9. #9
    Morphi1985
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Es ist ein komplett neuer Rechner, ja wenn ich die Maus dann bewege kommt das Bild auch wieder.

    Falls mehr daten vom rechner nötig sind einfach fragen, ich weiss echt langsam icht mehr weiter :-(

  10. #10
    Rheinhold
    Gast

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Neuere Bords haben aktuellere Stand by Moden.
    Hier mal was dazu: http://www.tweakpc.de/berichte/tipps...by/standby.htm
    Da wird wohl was dazwischen funken
    Ist bei mir auf S3 im Bios eingestellt.

    Bei mir wird der Monitor nach 15 Minuten auch " schwarz ".
    Der wird nicht abgeschaltet.
    Das ist der " Stand by / schlaf Modus "
    Was macht er denn sonst nach der Zeit?
    DaTaRebell und Morphi1985 bedanken sich.

  11. #11
    Morphi1985
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Uff da muss ich erstmal schauen wo und ob ich das bei meinem Board finde, ist ein Asus Crosshair V Formula-Z und ich bin noch nicht so ganz durch dieses UEFI Bios durchgestiegen ;-) aber ich schaue mal nach!

    Normal wurde der Monitor schwarz und die led am monitor blinkt. Also normal Stand by des Monitors.
    Doch wie gesagt ist es nun so das das Bild schwarz wird der Monitor aber immernoch an ist und auch hinterleuchtet wird.

  12. #12
    Morphi1985
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    So habe mal das BIOS durchwühlt aber nix der gleichen gefunden. :-/

  13. #13
    Rheinhold
    Gast

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Bei mir ist der dann auch schwarz und die Led blinkt.
    Die Hintergrund Beleuchtung wird nur " gedimmt " ist noch diffus zu sehen.
    Der Monitor hält die Hintergrund Beleuchtung aufrecht, damit er bei Aktivierung sofort ein Bild zeigt.
    Da wird nur das Signal der Grafik ausgeblendet von Windows.
    Den Monitor Treiber hast du ja installiert, oder: XL2370 -
    Kannst du separat für Analog oder Digital Anschluss wählen beim install.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten-monitor-install.jpg  
    Geändert von Rheinhold (01.02.2013 um 12:41 Uhr) Grund: Bild angefügt
    Morphi1985 bedankt sich.

  14. #14
    Morphi1985
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Den Treiber habe ich drauf ja, auch für Digital installiert.
    Wie gesagt bei mir bleibt die LED an und man sieht deutlich das das schwarze "Bild" hinterleuchtet wird.

  15. #15
    Rheinhold
    Gast

    AW: Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten

    Das sollte im Handbuch zum Mainboard beschrieben sein wo zu finden.
    Bei mir ist das hier: Power Management
    Zu den Bios Funktionen ist hier eine gute Erklärung zu finden: http://www.bios-info.de/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Monitor und "auschalten nach x Minuten-power-managanement.jpg  
    Morphi1985 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motherboard: Problem mit Monitor und BIOS
    Von total_verwirrt im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:42
  2. Netzwerk/Internet: Fritz WLAN-Stick: Alle 30 Minuten habe ich "Eingeschränkte Konnektivität"
    Von Menko im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:28
  3. Frage: Happy Farm - Problem mit der "Maus"
    Von PCLover im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 10:46
  4. Frage: Acer M 3800-Monitor friert nach 20-50 Minuten ein
    Von windpferd im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:08
  5. Frage: Nach einigen Minuten ist der Desktop ohne Mauszeiger und Symbole?
    Von Edmaxx im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 16:48

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162