Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schwerwiegendes Router/Internetproblem unter Windows 7

Atti

hilft jedem gern
hallo liebes forum,

ich habe seit kurzer zeit wieder ein problem mit meinem internetzugang unter windows 7. und zwar habe ich einen vodafone anschluss mit einer easybox 802, welche ich als acces point nutze. und ein speedport v702 als repeater.
also ich habe die beiden seit monaten am laufen.. doch nun wieder das problem, das internet wird unausstehlich langsam... 2-3kb. wenn ich beide router komplett neu einrichte also mit hardresets. funktioniert es wieder. aber auch nur für einige wochen bis monate. nun möchte ich das problem gerne lösen. hättet ihr vielleicht eine idee wieso es nach einiger zeit erst passiert?
ich habe auch schon mehrfach die einstellungen kontrolliert und die kanäle gewechselt. letzteres schafft nur gelegentlich kurzzeitige verbesserungen. und was auch noch seltsam ist, abends bzw nachts funktioniert mein internet teilweise wieder. und dann hatte ich gerade noch das problem: dass wenn ich meinen dritten router der über lan am repeater angeschlossen ist, mit dem ich dann auch über lan mit meinem desktop compter ins internet gehe, abstecke... also drekt vom computer zu repeater eine verbindung über lan aufbaue, funktionierts garnicht mehr. als wäre er auf den 3 router angewiesen.. obwohl keine mac adressen eingetragen sind.

zu meinen router/repeatereinstellungen:

ssid, verschlüsselung, kennwort, wlankanal und funktechnik (wlan g) alles gleich. lief ja auch tadellos monate lang mit super übertragungsraten. ach ja und die mac adressen sind auch jeweils eingetragen. udn im ap ist mein ich noch die dns des repeaters eingetragen.

wichtig: die verbindung vom repeater zum ap ist sehr langsam. internet vom router ist normal.
 
Anzeige
Hm nur mal zum Verständnis male das ganze doch mal auf.
Bitte mit genauen Bezeichnungen und auch dem Firmwarestand der eintzelnenn Geräte!
mfg
csmulo
 
Wieso? Ist doch egal welcher der repeater und welcher der acces point ist?! Spielt doch keine rolle. Ja ich werde mal was aufzeichnen.
 
so hier ist eine zeichnung
 

Anhänge

  • ZEICHNUNG.png
    ZEICHNUNG.png
    60,3 KB · Aufrufe: 184
habe das problem gelöst. ich habe den access point komplett zurückgesetz und alles neu eingestellt. es schien wohl an der statischen dhcp adresse zu liegen.
 
Anzeige
Oben