Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie kann ich die Windows 7 Systemstartreparatur durchführen

  1. #1
    WinDoktor
    Herzlich willkommen

    wie kann ich die Windows 7 Systemstartreparatur durchführen

    Hallo Uwe,

    Vielen Dank! Warum finde ich denn keine Option für die Systemstartreparatur, wenn ich die Installation starte? Das Fenster entspricht genau den Screenshots, die hier gezeigt werden, aber eben ohne besagten Button.

    Beste Grüße
    Doc

  2. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: wie kann ich die Windows 7 Systemstartreparatur durchführen

    @WinDoktor,

    du gibst in Deinem ersten Post zur DVD Anfrage den Fehlercode 80070BC9 an. Dieser bedeutet ERROR_FAIL_REBOOT_REQUIRED. Dazu hat Microsoft einen Fix Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten bereitgestellt, den du als Erstes testen solltest.

  3. #3
    WinDoktor
    Herzlich willkommen

    AW: wie kann ich die Windows 7 Systemstartreparatur durchführen

    @Thomas:
    Danke für den Hinweis! Ich habe Fix it schon zigmal erfolglos ausprobiert, eben aber zum ersten Mal die manuelle Zurücksetzung. Diese hat so wie angegeben nicht funktioniert. Schon der Befehl Del "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat" liefert die Meldung, dass die Dateien qmgr0.dat und qmgr1.dat nicht gelöscht werden könne, da sie verwendet werden. Bei der späteren manuellen Eingabe der Registry-Daten habe ich bei mehreren der Befehle Warnungen bekommen. Entweder konnte der Befehl nicht gefunden oder der Wiederherstellungspunkt (oder so ähnlich) für den entsprechenden Dienst nicht gefunden werden. Nach dem Neustart hatte sich am Problem mit den Updates nichts geändert (was ja kein Wunder ist, da ja die Zwischenschritte schon nicht geklappt haben).


    Kann mir jemand helfen? Ich bin nicht gerade ein Windowsspezialist und so langsam wirklich am Verzweifeln...

    Beste Grüße
    Doc

  4. #4
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: wie kann ich die Windows 7 Systemstartreparatur durchführen

    @WinDoktor,

    dann scheint ganz schön etwas verbogen zu sein. Gehe bei Wunsch bitte so vor: Vista Reparaturinstallation: Vista Inplace Upgrade Sollte wider erwartend etwas nicht so funktionieren, so beschreibe bitte ganau an welcher Stelle.

  5. #5
    WinDoktor
    Herzlich willkommen

    AW: wie kann ich die Windows 7 Systemstartreparatur durchführen

    Super, nach dem Upgrade taucht der Fehler 80070BC9 nun nicht mehr auf, alles ist OK. Besten Dank!

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Wie kann ich Updates in die Windows 8 Installations-DVD integrieren?
    Von pilotxxl im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 16:06
  2. System: Was sind Windows-Hostprozess-Dienste, und wie kann ich die abschalten?
    Von Merowinger im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:30
  3. Frage: Wie kann ich die Bildschirmauflösung in Windows 7 auslesen?
    Von Tiger955 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:11
  4. Frage: Windows 7 wie kann ich die Sicherung deaktivieren
    Von Nik95 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:33
  5. Frage: Wie häufig die Defragmentierung durchführen?
    Von andilösi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:33

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •