Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Notebook hat seit langem massive Start Probleme

david kind

Herzlich willkommen
seit ungefähr einem monat hat mein notebook von asus massive startprobleme.

mal sollen zehntausende von updates installiert werden, wobei der pc dann natürlich abschmiert. mal gibt er mitten beim arbeiten den geist auf und reagiert gar nicht mehr und lässt sich dann nicht mehr hochfahren. mal wird die selbstreperatur angezeigt, dann wieder nicht. und mal läuft das ding ohne probleme wochenlang einwandfrei.

was mir aufgefallen ist: immer wenn ich etwas runtergelanden oder installiert habe gibt es probleme. immer haben die probleme etwas mit dem hochfahren zu tun. aber sie variieren immer so, dass ich nicht sagen kann was genau los ist.

gestern nun habe ich ein kostenloses online rollenspiel installiert. allods online. heute vormittag dann beim hochfahren der neuste streich: das asus logo erscheint. alle knöpchen unten leuchten grün. die stromversorgung ist gesichert. aber es bleibt dabei. nur das asus logo wird angezeigt weiter nicht. keine selbstständige fehlerbehebung. einfach NICHTS.

ich habe mehrmals das stromkabel an und abgeschlossen. normalerweise erscheint dann ein signal im bildschirm. aber diesmal nicht. ich habe es jetzt erstmal so gelassen in der hoffnung, dass es sich nur um eine vezögerung handelt.

normalerweise dürfte es aber bei einem notebook, dass nichtmal ein jahr alt ist und mit 800 euro auch nicht gerade billig garkeine probleme geben. es ärgert mich.
 
Anzeige
AW: notebook hat seit langem massive startprobleme: was kann ich tun?

Hallo David, herzlich willkommen:).

Was ist das für n Asus? Modellnummer?
mal sollen zehntausende von updates installiert werden
Hast Du bisher nicht upgedatet?
 
AW: notebook hat seit langem massive startprobleme: was kann ich tun?

ich habs gerade nicht vor mir. bin aber ziemlich sicher, dass es der sogenannten a serie angehört. und die modelnummer müsste diese sein: Asus A75VJ-TY087H.

der verkäufer hat mir diese reihe als besnders benutzerfreundlich angepriesen, da die updates von dem notebook selbst vorgenomen werden. ich werde dann immer gefragt, ob ich das will und klicke dann auf ja! ende dezember war ich mitten in einem text und klickte dann zwei mal auf nein. beim nächsten hochfahren kam dann die anzige: update .... von 200 000 wird durchgeführt ( das ist kein witz!) es stürzte dann natürlich ab. das ging dann einige male so und schließlich lief es irgendwann wieder normal.

dann gab es wieder einige startprobleme ohne das irgendwas upgedatet werden musste. und nun eben dies.
 
Wenn es solche Probleme bei einem Notebook gibt, hilft häufig folgende Vorgehensweise:
1. Stronkabel ziehen
2. Akku ausbauen
3. Ein paar Stunden warten.
4. Batterie einsetzen
5. Rechner hochfahren.
 
Anzeige
Oben