Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer funktioniert nicht mehr trotz neuer Harddisk

ChillerGurkeFi

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe nun schon etwas länger diesen fehler nun gut erstmal zur "vorgeschichte" ich hab langsam angefangen meinen rechner umzurüsten vom gehäuse zum netzteil über die netzwerkkarte zum mainbord bis zu den RAMS nungut ab dann hab ich die meldung bekommen das die festplatte kaputt sei und ich meine Daten sichern sollte habe ich gemach da ich derzeit allerdings kein geld hatte habe ich so ca.1-1 1/2 monate ncoh diese festplatte benutzt so am anfang ging noch fast alles größere kopiervoränge haben schwierigkeiten verursacht aber dazu später mehr im laufe der zeit gings immer schlimmer so das am ende vor ca 3-4 tagen kopiervorgänge von 100mb schon schwierig keiten gemacht haben das sah dann wiefolgt aus er hat etwas kopiert und ist dann an einer bestimmten stelle stehen geblieben und hat dann nciht mehr weiter gemacht soblad ich auf abbrechen geklickt habe hieß es kopiervorgang wird abgebrochen ... solang ging as bis ich den pc runtergefahrn habe achso natürlich stand da auch windows explorer funktioniert nciht mehr ... naja dachte ich mir ok liegt wohl an der festplatte windows hat mih ja gewarnt also hab ich mir darauf eine neue besorgt nun mein problem 100mb kopier vorgänge gehoen ohne probleme nur wenn ich etwas größeres mach bei mir warns glaub ich 5GB dann hab ich das alte problem ausserdem hab ich das gefühl das er die "befehle" nicht richtig ausführt zb kopier ich was dort landet nix nach nem neusart (der übrigens wenn fheler auftreten extrem lang dauert) ist es dann kopiert bei team vivwer wurde mein "helfer" einfach so rausgeworfen also er konnte zwar ncoh sehen aber nichts mehr machen zusätzlich stürtzt mein internet noch gelegentlich ab leute könnt ihr mir helfen ich bin deswegen schon völlig fertig ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal ich komme heute nicht werde mir die posts morgen nachmittag aber anschauen danke schön schonmal im vorraus und sry für die rechtschreibfehler ...
 
Anzeige
AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr trotz neuer harddisk

Hallo ChillerGurkeFi, herzlich willkommen:).

ot:
und sry für die rechtschreibfehler ...
Ich schätze, Du bist I-Phonemäßig unterwegs, daher seien Dir die Rechtschreibfehler verziehen, aber bitte: Setze Punkte am Satzende, Danke:D.


Frage: Hast Du Dein System auf die neue Platte neu installiert, oder hast Du ein Backup zurück gespielt?
Wenn Ersteres, prüfe bitte die SATA-Kabel, bzw. ob sie richtig sitzen. Da sehe ich den Hauptschuldigen. Wenn vorhanden, austauschen, oder prüfen lassen, ob die OK sind.
Wenn Zweites, dann sehe ich schwarz, denn die vielen Bugs (sollte wirklich die Platte kaputt gegangen sein und es nicht doch nur an dem Kabel gelegen haben sollte) wirst Du nichtmehr repariert bekommen.
 
AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr trotz neuer harddisk

also ich hab die Festplatte komplett ausgetauscht und habe dann mein Windows neu installiert also nicht clonezilla benutzt ;D also werd ich das mit dem kabel mal versuchen ich melde mich dann obs funktioniert hat oder nicht ;D
 
AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr trotz neuer harddisk

Hast du auch alle Treiber installiert, besonders den Chipsatztreiber.?

Um weiter zu helfen brauchten wir noch Angaben zu deinem PC.
Schau mal nach links unter dem Namen bei " Mein System " was da gebraucht wird.
Das wichtigste kannst du hiermit auslesen: http://www.cpu-z.de/
 
AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr trotz neuer harddisk

Also ich hab mal kontackte mit jemandem getauscht, so nach dem motto ich kenne da so einen und so weiter ... naja jedenfalls hab ich jetzt das SATA kabel umgetauscht und der typ hat irgentwelche einstellungen im BIOS unternommen da durft ich Windows erstmal neu machen ...so es sieht schon deutlich besser aus genauere infos aber wenn bzw falls das problem nochmals auftritt danke für die hilfe schonmal falls es tatsächlich erneut auftritt werde ich dann das programm mal ausführen ;P


#EDIT: Och Leute, das ist mir jetzt echt peinlich .. ich hab mal mit der crystal disk info gegucckt und hab gesehn das mein wechseldatenträger der böse ist :( also ... sobald ich den kopiervorgang gestartet hab kamen auch diese "symtome" aber trotzdem danke für die schnelle hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben