Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2 Betriebssyteme eins löschen

kleinerAnfänger

treuer Stammgast
Bitte erneut um eure Hilfe!

Habe zwei Betriebssyteme: 1X Win 7 Standard und 1X Ultimate.
In der Systemkonfiguration steht unter Start als ERSTES: Windows7 Device/HarddiskVolume3/Windows Standardbetriebssytem und ZWEITENS ist Windows Ultimate - nur dies möchte ich behalten.


Frage: Kann ich das Standardsystem gefahrlos aus der Systemkonfiguration löschen oder gibt es dann Probleme?
 
Anzeige
eigentlich kannst du es ganz einfach löschen und die Partition formatieren
im schlimmsten fall machst du ne startreparatur mit der System-DVD
 
Man könnte vor dem Löschen noch dies machen:
Systemsteuerung/System - erweiterte Systemeinstellungen - erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - und da oben dann das geswünschte System als Standrad einstellen und den Haken darunter raus
 
Habe beide Vorschläge mal durchgeführt, um so auch etwas zu lernen.

In der Systemkonfiguration habe ich dies nun >>>>Windows7 Device/HarddiskVolume3/Windows gelöscht und Neustart hat geklappt, aber habe noch zwei Benutzer drauf.
Mit fast 70J., sind meine PC-Kenntnisse nicht gut, bin mit löschen VORSICHTIG, frage lieber - um keinen Fehler zu machen. Benutze den PC allein, kann ich den PC so ändern- dass ein Benutzer ist - damit die Prog. nur bei einem angezeigt werden.
 
Anzeige
Oben