Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Miniaturansichten im Ordner Videos funktionieren nicht mehr ...

Fuxpelz

kennt sich schon aus
seit der Installation von K-lite Mega Codec Pack. Schuld daran sind sicherlich die neuen Dateityp-Zuweisungen auf den MPClassic. Aber wie stelle ich den Urzustand wieder her, wenn ich das Pack wie deinstalliere bzw. auf den Media Player Classic verzichte? Ob es da vielleicht ein Fix-it von MS gibt? Wer weiß - wenn ja oder einer von Euch, wäre schön.

Lieben Gruß
Martin vid.JPG
 
Anzeige
Hallo Fuxpelz

Probiere zunächst das: "Start > Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Ordneroptionen > Fenster Haken bei Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen entfernen.
 
Hallo Guenther,

vielen Dank für Deine Antwort. Dein Lösungsvorschlag hat an dieser Stelle leider nichts bewirkt. Das wäre auch etwas zu einfach gewesen, denke ich. Das Problem bezieht sich wirklich nur auf den Ordner VIDEOS. Bei Bildern z. B. stellen sich die Mini's ja dar! Irgendein Eintrag in der Registry scheint dafür verantwortlich zu sein, denn solange nur der Media Player werkelt, gibt es das "Problem" ja auch nicht. Ich bin so einer, der aus kosmetischen Gründen schon mal Betriebssysteme neu aufgesetzt hat ... aber jetzt nicht mehr will! Anderseits, wer Codec Packs installiert ... ohne Rücksicherung ... ich nehm's mal so hin!

Lieben Gruß
Martin
 
Du müsstest doch nicht neu aufsetzen, sondern nur dein System soweit zurücksetzen vor der Installation der Codecs.
 
Um es mal genauer zusagen: ich hatte die Whp'S mal alle gelöscht, deswegen frage ich ja jetzt nach anderen Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem! Danke Dir trotzdem erstmal, Manta!

Das Problem lies sich nicht lösen - habe mal neu installiert, wollte ich sowieso.

Dank an alle helfenden Leute hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben