Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht19Danke
Thema: Problem mit Drahtloskonnektivität Hallo Leute! Unser WLAN-Router hat jahrelang tadellos funktioniert, doch jetzt hat er irgendwelche Probleme. Über WLAN erhalte ich Zugriff auf ...
  1. #1
    shako
    Herzlich willkommen

    Problem mit Drahtloskonnektivität

    Hallo Leute!

    Unser WLAN-Router hat jahrelang tadellos funktioniert, doch jetzt hat er irgendwelche Probleme.
    Über WLAN erhalte ich Zugriff auf den Router, doch leider keinen Internetzugriff. Signalstärke ist hervorragend.
    Die Windows-Problembehandlung und deren Tipps haben nicht funktioniert. Wenn ich das Modem und den Router ausschalte und nach 10-15sec wieder anschalte geht das für evtl. 20min gut und dann bricht der Internetzugriff wieder ab. Andere Laptops oder andere Geräte bekommen auch keinen Zugriff. Als Fehler steht meist Internetkonnektivität oder Drahtloskonnektivität. Bei IPv4 und IPv6 steht: kein Internetzugriff.
    Ich habe bereits im Router die Kanale mal gewechselt, dann ging es auch nur für einpaar Minuten.

    Router: D-Link DI-524 802.11g/2.4 GHz

    Wisst ihr evtl. woran es liegen kann?? Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  2. #2
    fluss99
    kennt sich schon aus Avatar von fluss99

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Hallo!

    Wenn das Wlan mit guter Feldstärke funktioniert, dann wird der Fehler wohl beim Internet Provider liegen. Ein sehr ähnliches Verhalten hatte ich bei einem Freund mit einer 16.000 T-Online DSL Leitung. Hier bleibt nur der Kontakt zum Störungsdienst des Providers.

    Alles Gute

    Michael
    FAT32 bedankt sich.

  3. #3
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Das sollte er aber vorher austesten indem er den Rechner mal per LAN testet.
    Ich würde erst einmal die Energieoptionen des Netzwerkadapters überprüfen.
    Ebenfalls mal schauen ob es einen aktualisierten WLAN-Treiber gibt.
    mfg
    csmulo
    Manta1102, ttoelle66, FAT32 und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Ansonsten mal den Rechner über die Wiederherstellungsfunktion auf einen Tag zurücksetzen, an dem noch alles funktionierte. Dabei wird nur Windows verändert, nicht die Bibliotheken bzw. nicht die "Eigenen Dateien".
    csmulo und ttoelle66 bedanken sich.

  5. #5
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Das dürfte wohl nicht klappen, da ja gesagt wird, dass bei anderen Geräten der Zugriff über WLAN zum Internet auch nicht funktioniert, es also am Router liegt.
    Manta1102 und FAT32 bedanken sich.

  6. #6
    Yaso
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Yaso

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Am besten du machst es wie csmulo es gesagt hatte, denn wenn das dann auch nicht liegt, dann liegt es wirklich am Provider und du musst bei deinem Anbieter anrufen, die helfen dir dann.
    FAT32, Manta1102 und Guepewi bedanken sich.

  7. #7
    shako
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    @csmulo:
    LAN geht einwandfrei und die aktuellste firmware habe ich gestern raufgeladen.
    was meinst du mit den Energieoptionen?? wo schaue ich nach?

  8. #8
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Das liegt sicher doch an der Einstellung von WLAN im Router. Fabrikat?

  9. #9
    Yaso
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Yaso

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Also eins ist klar : Es liegt am Router, wenn WLAN bei gar keinem Laptop/PC geht.Nun gut, ich würde es so versuchen : Den Router vom Strom trennen über Nacht und nächsten Tag wieder anschließen.

    Eins geht auch noch : Du installierst die WLAN Treiber für deinen Laptop/PC, es könnte auch sein, dass deine Treiber Version richtig veraltet ist.
    csmulo und Guepewi bedanken sich.

  10. #10
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    @Guepewi,
    Zitat Zitat von shako Beitrag anzeigen
    Router: D-Link DI-524 802.11g/2.4 GHz
    steht doch da
    Guepewi bedankt sich.

  11. #11
    shako
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    @Guepewi
    zusätzlich steht noch H/W Ver. B2

    @Yaso
    ok, ich versuch erstmal dei variante mit dem über nacht auszuschalten.

    und wo genau kann ich sehen, welchen wlan treiber ich habe? aber dann müssten die anderen laptops, tablets oder smartphone auch einen veralteten treiber haben oder nicht?
    Guepewi bedankt sich.

  12. #12
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Danke für die Info! Wer lesen kann.....

    Mit diesem Router kenne ich mich nicht aus, aber bei meinem Router muss man erst in der Konfiguration WLAN aktivieren, bevor in dieser Beziehung überhaupt etwas geht.

  13. #13
    Yaso
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Yaso

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    @shako

    nun ja, ich weiß, wenn ich ehrlich bin, selber nicht wie man das nachsieht .

    Aber eine Überraschung habe ich für dich, nämlich einen Link, mit dem Support zu deinem Router (Ich hoffe das ist der, da ist ein Bild abgebildet, kannst dann ja mal schaun ob es der ist ).


    Link : DI-524UP: 54Mbit Office Router plus Print Server - Technischer Support von D-Link

    Geh mal auf den Link bitte und scroll mal runter, wo steht : Software/Treiber, downloade den mal bitte und installiere ihn und sag uns mal bitte dein Ergebnis, ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück
    csmulo und shako bedanken sich.

  14. #14
    shako
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    sorry für die später rückmeldung und vielen dank für den link, aber ich glaube mein router ist eher der hier:

    DI-524: 54Mbit Wireless IP-Router plus Switch - Technischer Support von D-Link

    und die aktuellste firmware habe ich bereits vor dem eröffnen des threads installiert ^^

    in den letzten tagen hatte ich wlan reinbekommen, aber es war ziemlich schleppend und auf meinem smartphone läuft es iwie gar nicht bzw. nur selten, ebenso meine PS3

  15. #15
    fluss99
    kennt sich schon aus Avatar von fluss99

    AW: Problem mit Drahtloskonnektivität

    Hi!

    Also bei dem Problem würde ich jetzt wie folgt vorgehen:

    1. mittels eines Netzwerkkabels den PC direkt mit dem Modem des Providers verbinden, den soweit ich mich erinnern kann hat der D-Link kein eigenes Modem. Solange das BS aktuell ist, die Firewall eingeschaltet ist und der Virenscanner ebenfalls aktuell ist, dürften auch Sicherheitsprobleme nicht auftreten.

    Nun kann man fesstellen, ob die Intenetverbindung einwandfrei - auch länger als 20 Minuten - funktioniert.

    Im Ergebnis stellt man dann vielleicht fest, das der Router einen - wie auch immer gearteten - Defekt hat. Eine Reparatur ist aus Kostensicht nicht zu empfehlen. Ein neuer Router im Billigsegment - wozu auch der DIR 524 zählt - ist für 35 - 40,-- Euro zu bekommen.

    Problem gelöst.

    2. Ist die Internetverbindung auch bei direkter Verbindung gestört, langsam oder bricht nach kurzer Zeit zusammen, dann ist das vom Provider gelieferte Modem, oder aber die Leitung vom DSLAM bis zum Modem gestört. >Providersache also zum Telefon greifen.

    3. Alternativ kann man auch versuchen sich einen Router von Freunden oder Nachbarn für einige Stunden zu leihen und damit alles zu testen.

    Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass ein Problem bei Windows etc. vorliegt, da ja mindestens 3 völlig unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher Architektur und Treibern nicht laufen. Also muss der Fehler ja wohl woanders zu suchen sein.

    Liebe Grüße

    Michael
    shako bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit dem Sound u.a mit dem Internet
    Von Kyrenv2 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 08:05
  2. Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)
    Von D-HOPF im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:03
  3. Netzwerk/Internet: Probleme mit Drahtloskonnektivität
    Von newcompuhelp im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:10
  4. Sicherheitsprogramme: Problem mit FF
    Von Turbosoeckchen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:21
  5. WLAN Problem mit Vista, nicht aber mit XP
    Von Kain im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163