Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateninkonsistenz / Dateien&Ordner nicht sichtbar

jay_square

Herzlich willkommen
Liebes Forum,
folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

- Virus wurde erkannt
- Dateninkonsistenz (Fehlermeldung) (Speicherbelegung 50GB von 55GB = 5GB frei)

Danach habe ich speicher frei gegeben. (Dateien verschoben)

- Nun erkennt der Explorer sehr viele Ordner nicht mehr
- Einige Ordner existieren noch jedoch ohne Inhalt.

Wenn ich die Eigenschaften der Ordner aufrufe, hat der Ordner jedoch die „ordnungsgemäße“ Anzahl an Dateien und auch die Belegung auf dem Datenträger stimmt.

In Windows wird ebenso die Speicherbelegung auf dem Laufwerk korrekt angezeigt.

Wenn ich den Ordner (mit nicht sichtbarem Inhalt) auf ein externes Laufwerk kopiere, sehe ich dort zwar den Ordner und unter Eigenschaften den Speicherbedarf aber wieder keine Dateien.

Mit dem Programm GetDataBack sehe ich diese Dateien und kann diese öffnen! Leider nicht kopieren (Vollversion benötigt)

Gibt es eine Freeware mit dem ich das gleiche Ergebnis erziele oder Windows Boardmittel?

- Das Intel-Programm mit dem ich die Festplatte untersuchen kann ist schon durchgelaufen -> keine Fehler.
- Unter Windows habe ich Checkdisk laufen lassen. -> keine Fehler.


Besten Dank für dein Bemühen!

________________
WIN7 Pro / Thinkpad W500 / Intel SSD 80GB
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Du könntest dein Glück mit einer Linux Live-CD probieren und danach die Daten ordentlich scannen, damit ja kein Virus übersehen wurde.

Außerdem einmal die Festplatte komplett formatieren und dann Windows neu aufspielen, sicher ist sicher.
 
Ergebnis:
Hat super funktioniert! (y) :)

- knopper.net

Knoppix downloaden und auf CD/DVD brennen. Dateien kopieren. Fertig.

Das Problem kann ich leider nicht näher erklären.
Offen für mich ist immer noch wieso in Windows die Dateien nicht angezeigt werden?!?


Besten Dank und Grüße :)

Jay_square
 
Anzeige
Oben