Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 7 mag meine Monitore nicht mehr!

  1. #1
    MoeD
    Herzlich willkommen

    Windows 7 mag meine Monitore nicht mehr!

    Hi,
    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein PC bzw. Windows 7 stellt mich derzeit vor ein Rätsel.

    Vorneweg: Ich habe auf meinem Computer zwei Systeme für unterschiedliche Anwendungsbereiche installiert, also zwei Festplatten auf denen jeweils Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert wurde und welche ich per Windows Boot Manager auswählen kann. EIN System davon habe ich kürzlich neu aufgesetzt, das andere läuft einwandfrei - ein technisches Problem kann deshalb also quasi ausgeschlossen werden!

    Zum Problem:
    Ich benutze zwei Monitore an einer Radeon HD6870, einen etwas älteren Samsung Syncmaster 971p und einen Samsung Syncmaster P2450H. Treiber für beide Monitore konnten üblicherweise immer über Windows Update bei den optionalen Updates gefunden und installiert werden, aber bei dem System, dass jetzt neu aufgesetzt wurde ist das aufeinmal nicht mehr der Fall: Windows erkennt meine Monitore nicht mehr, der P2450H wird lediglich als Standard-PNP Monitor installiert, der 971p wird gar nicht erkannt. Wenn ich dann den aktuellsten Catalyst-Treiber installiere (13.10), werden beide Monitore nicht mehr erkannt.

    Hat irgendwer eine Ahnung voran das liegen könnte? Wie gesagt: Das Problem muss bei Windows liegen, da das zweite System völlig problemlos läuft. Wenn ich im Übrigen den Treiber für den Syncmaster P2450H über die mitgelieferte CD installiere wird er zwar im Gerätemanager angezeigt, aber das Problem besteht weiterhin.

    Besten Dank, Moe
    Geändert von MoeD (22.02.2013 um 12:53 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MoeD
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 mag meine Monitore nicht mehr!

    Ok, ich konnte das Problem scheinbar lösen! Ich musste NACH der Installation des Catalyst-Treibers beide Monitore im laufenden Betrieb von meiner Grafikkarte abschrauben und neu heranschrauben - dann wurde erst der eine und schließlich auch der andere Monitor wieder erkannt. Etwas merkwürdig, aber es hat funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Windows 7 erkennt meine DVD-Laufwerke nicht mehr
    Von hr_mod im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 07:58
  2. Sicherheitsprogramme: Windows Live Essentials 2011 mag Fritz!Protect nicht
    Von haha im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 17:11
  3. Frage: Meine Sidebar funktioniert nicht mehr
    Von wario05 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 19:42
  4. PC mag plötzlich nicht mehr booten
    Von Xer0 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:54
  5. MovieMaker mag nicht mehr
    Von clickfish im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •