Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Home Premium funktioniert nicht mehr

mellest

Herzlich willkommen
halli halli alle zusammen,
also ich habe folendes Problem. vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Rechner gekaut wo Windows 7 vorinstalliert war, so vor kurzem habe ich dann die Recovery-cd eingelegt und bin auf ein Insatllationsprogramm gekommen, es ging auch alles ich habe Schritt für Schritt alles gemacht was da stand, das IP war schon bei 100 % , dann kam die meldung ,, Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windwoswinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Klinken sie auf Ok um den Compter neu zu starten und führen sie die Installation for" ...so habe ich gemacht und das nicht nur einmal es kam immer die selbe Meldung, daraufhin habe ich dann auf der startseiten nicht ,,home premium" sonder professional angklickt da ging das perfekt und der computer geht auch wieder nur will er jetzt den Produktkey haben,,haha und wo finde ich den bitte??? ich verzweifle noch
 
Anzeige
AW: HILFE! Windows 7 Home Premium funktioniert nicht mehr

hallo und willkommen in unsrem Forum, mellest :)

genrell gilt der Produktkey für eine windwos version und steht meist irgendwo auf der Rück oder unterseite eines PC/Läppis
wenn der key aber für die HOME-Version gilt, kannst du ihn nicht für die Proffesionell nutzen
 
AW: HILFE! Windows 7 Home Premium funktioniert nicht mehr

ja da habe ich ja schon geschaut nur steht nirgendwo ein produktkey...und mir is a klar das ich den key nicht für professionel nutzen kann, nur geht ja mein home nicht, das is ja das problem , ich hatte ja das home, aber ich komme ja nicht weiter, da ja dann die fehlermeldung kommt !!!
 
AW: HILFE! Windows 7 Home Premium funktioniert nicht mehr

@mellest,

wenns ein Notebook ist, so nimm mal bitte den Akkumulator heraus und schaue ob der Serialkey nicht darunter im Fach angebracht ist.
 
Nun, eine ganz einfache Lösung ist doch der Kauf eines Produkt Keys. Für Windows 7 in allen Varianten ist der doch wohl noch bis 2014 zu erhalten, oder??

Scherz beiseite, es muss ja einen Grund geben warum die Installation von Home Premium gescheitert ist, aber die Professional funktioniert hat. Hast Du eventuell versucht über das bereits bestehende Windows Home Premium zu installieren? Dann liegt da möglicherweise der Fehler!

Versuch einfach eine komplette Neuinstallation, aber so dass alle bestehenden Partitionen gelöscht und wieder neu angelegt werden. Notfalls findest Du hier im Forum auch eine Installation DVD (siehe ganz oben im Forum).

Für die Zukunft empfiehlt sich der Einsatz eines Programmes wie z. B. Licence Crawler, bevor man sich in das Abenteuer einer Neuinstallation - wie auch immer diese aussehen mag - stürzt. Das eine umfassende Sicherung aller persönlichen Daten ebenfalls erforderlich ist erwähne ich nur mal so am Rand.

Liebe Grüße

Michael
 
hallo fluss99

also ich habe definitiv windows home Premium drauf gehabt und drüber istalliert, ja wahrscheinlioch ist das auch der fehler....aber wie funktioniert den bitte diese komplette Neuinstallation und wie seh ich das alle Partitionen gelöscht sind ....???
 
Machst du das mit der Recovery DVD zum erstenmal?Vielleicht wurden die Dateien nicht genau überschrieben oder es stimmt mit der Hardware etwas nicht.
 
Anzeige
Oben