Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Inplace-Upgrade bricht ab

jo123

Herzlich willkommen
Hallo,
habe ein weiteres Problem.:suizid:
Bin dabei mit der Reparaturinstallation von Win 7 Inplace Upgrade.
Win 7 mit SP1, DVD habe ich erstellt mit Hilfe von „Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD“
Aber irgendetwas läuft nicht richtig. Die Installation bricht im letzten Menüpunkt
„Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen“ bei 35% ab.
Es kommt dann die Meldung:“ Das Setup kann nicht fortgesetzt werden. Der Computer wird nun neu gestartet, die vorherige Windows Version wird wiederhergestellt“
Ich habe mein Antivirus abgeschaltet, habe die Setup als Admin ausgeführt und unter einem andern Benutzerkonto das Inplace Upgrade durchgeführt. Es bleibt jedes Mal bei dem letzten Menüpunkt bei 35% stehen.
Hat hier jemand einen Rat/Tipp, was ich außer kompletter Neuinstallation noch machen kann?:unsure:s

MfG
Jo
 
Anzeige
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

..das antiviren-(sicherheits)programm komplett deinstallieren bevor du die reparaturinstallation startest, nur abschalten reicht nicht.
nach der reparatur kannst du es ohne probleme neuinstallieren.

mfg McC.
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Hallo McC.

das Problem war bei mir die DVD, bzw. das DVD Laufwerk. Hatte mein Antivirus deinstalliert, doch das Problem war das gleiche.
Im abgesicherten Modus habe ich dann bemerkt, dass die DVD nicht erkannt wurde, erst im 5. -6. Versuch.:unsure:
Habe die Daten der DVD dann im Normalmodus auf ein weiteres Laufwerk auf den PC gezogen und davon die Installation gestartet.
Das hat dann problemlos funktioniert.(y)

Gruß
Jo
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Hey Jo123
..danke für die rückmeldung ! ... und installations-DVDs nie schneller als 4fach brennen , höhere brenngeschwindigkeit führt oft zu eben solchen fehlern.

mfg McC.
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Hallo McC.
Habe sie sogar noch langsammer, mit 1,5facher Geschwindigkeit gebrannt.
Aber vieleicht hat das Laufwerk auch eine Macke.:hammer
Gruß Jo
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Hi Jo123
..klingt vieleicht komisch , aber zu langsam brennen soll auch nicht gut sein , da ist die fehlerquote wie bei zu schnell , darum nächstes mal 4fach...sagen alle , die ich kenne ( und das sind einige) :)

mfg McC.
 
Anzeige
Oben