Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Inplace-Upgrade mit Versions-Wechsel

benz2403

gehört zum Inventar
Hi Team,
ich habe ein Problem und benötige dringend Hilfe.
Im May habe ich mein Neues Notebook bekommen (ASUS G73Sw). Leider ohne, wie heutzutage üblich, Systemdatenträger. Diese Recoverydvd’s nutzen nur zur kompletten Systemwiederherstellung, ohne Reparaturmöglichkeit.
Letztes Jahr habe ich mir Win7 Ult. 32 und 64bit gekauft, englische Version, ich lebe auf den Philippinen. Diese habe ich installiert und dann auf Deutsch umgestellt. Nach einem Festplattencrash habe ich eine deutsche Version, 32bit, aus dem Internet geladen und installiert. Diese ließ sich auch mit dem Code der gekauften englischen Version freischalten, bzw. registrieren. Dies war auf meinem alten Samsung. Nach Erhalt meines Neuen Notebooks wurde wieder zurück auf Original Vista umgestellt.

Jetzt sind Probleme mit meinem ASUS aufgetreten. Hier ist Win7 HP 64bit mit SP1 vorinstalliert. Dazu benötige ich eine deutsche Win 7 Inplace Upgrade DVD.

Allerdings möchte ich bei dieser Gelegenheit auch auf Ultimate 64bit mit SP1 upgraden.
Benötige ich dazu 2 Win 7 Inplace Upgrade DVD’s, eine mit Win7 HP um das System, bis zur Umstellung auf Ultimate, wieder korrekt zum Laufen zu bringen und zum Umstellen auf Ultimate eine zweite, oder funktioniert das mit einer Win 7 Inplace Upgrade DVD?

Kann ich dann beim Upgraden, oder Neuinstallation auf Ultimate meine Aktivierung von der gekauften Original Ultimate 64bit verwenden, weil schon einmal auf 32bit aktiviert wurde, aber nicht mehr installiert und benutzt wird?

Bitte um Hilfe und danke im Voraus.
 
Anzeige
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Hallo, Willkommen ! :)
Jetzt sind Probleme mit meinem ASUS aufgetreten. Hier ist Win7 HP 64bit mit SP1 vorinstalliert. Dazu benötige ich eine deutsche Win 7 Inplace Upgrade DVD.
Ist diese Vorinstallierte Version Englisch oder Deutsch ? ;)
Ausserdem gibt es keine Win 7 Inplace Upgrade DVD`s , zum Inplace Upgrade benützt man normale Win 7 DVD`s !;)
Du kannst immer deine Aktivierung benützen egal ob Win 64 / Win 32, könnte aber sein,dass du die Telefonische Aktivierung benötigst !

Von Win 32Bit auf Win 64Bit ist kein Upgrade möglich, da muss neu installiert werden !

Wenn du ein Englisches System hast (egal ob es auf Deutsch umgestellt ist ) muss auch immer zu jedem Upgrade eine Englische Win 7 DVD benützt werden ! ;)

Gruß :)
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Jetzt bin ich mal neugierig und frage.
Passt denn ein Key einer englichen Version auch bei der deutschen?
mfg
csmulo
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

ot:
Also, ich bin der Meinung NEIN, wurde aber hier schonmal anderst erörtert:unsure::unsure:s (finde bloß das Thema nicht:(.)
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

@benz2403
schau dir das hier mal an.
mfg
csmulo
Hab ich durchgeführt, funktioniert nicht. Die fertige datei war kleiner als die runtergeladene Windowsdatei.
Habe eine Neuinstallation auf einer anderen Festplatte durchgeführt und es war kein SP1 vorhanden.
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Die Updates mußt du ja auch integrieren dann ist das SP mit dabei und alle Updates die es bis gestern gab.
Basis ist immer das nackige WIN
Also erst die Updates, dann die Setupdateien, danach das installationsmedium erstellen.
Fun haben.
mfg
csmulo
 
...Ist diese Vorinstallierte Version Englisch oder Deutsch ? ;)

Von Win 32Bit auf Win 64Bit ist kein Upgrade möglich, da muss neu installiert werden !

Der Asus kommt aus Deutschland und ist kommplett in deutsch, ebenso die Software.

Ich will nicht von 32 auf 64bit upgraden, sondern von Win7 HP 64bit auf Win 7 Ultimate 64bit.
Ultimate hab ich letztes Jahr gekauft als ich auf meinem Samsung von Vista auf Win 7 umgestiegen bin. Eine Packung mit 2 DVD's, 32 und 64bit. Ultimate deshalb, weil ich hier die Sprache umstellen kann. Eine deutsche Version bekomme ich hier nicht. Ohne Registry nutzt mir eine herunter geladene Version nichts.

Jetzt bin ich mal neugierig und frage.
Passt denn ein Key einer englichen Version auch bei der deutschen?
mfg
csmulo
Aus eigener praktizierten Erfahrung im letzten Jahr, hat die herunter geladene deutsche Ultimate 32bit Version den Aktivierungscode der englischen Version anstandslos angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Warum machst du es so kompliziert?
Du brauchst doch nicht 7HP zu installieren.
Installiere gleich Ultimate und den Key der ultimate hast du doch.
Hat auch den Vorteil das du dann ein absolut sauberes System hast.

mfg
csmulo
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

@ Zitat:
Die Updates mußt du ja auch integrieren dann ist das SP mit dabei und alle Updates die es bis gestern gab.
Basis ist immer das nackige WIN
mfg
csmulo

Hab ich genau nach Anweisung durchgeführt.

@Zitat:Warum machst du es so kompliziert?
Du brauchst doch nicht 7HP zu installieren.
Installiere gleich Ultimate und den Key der ultimate hast du doch.
Hat auch den Vorteil das du dann ein absolut sauberes System hast.

mfg
csmulo

Geht z.Z. aus arbeitstechnischen Gründen nicht. HP muß korrekt weiterlaufen.In ein zwei Mon kann ich erst umstellen. Dazu hätte ich gerne eine DVD mit Sp1, einmal um direkt von DVD zu starten und installieren und zum anderen, sollte irgendwann wieder eine Problem auftreten, kann ich mit der Win 7 Inplace Upgrade DVD, einfacher reparieren.
DVD
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Hm komisch,
da hat er dir die Updates nicht mit eingebaut.
Bei mir hat es funktioniert.
Ich teste es aber noch einmal und sag dir bescheid.
Da ist dir irgendwo ein Fehler passiert.
Du hast die Updates heruntergeladen in einen Ordner, danach die Setupdateien in einen separaten ordner?
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Hallo benz2403, herzlich willkommen :)
Zu der Lizenzfrage: Ja, Du kannst den Key verwenden - sofern die Internet-Aktivierung nicht klappen sollte, kannst Du das immer noch telefonisch erledigen.
Solltest Du noch ein Windows 7 Medium benötigen, melde Dich hier zu Wort:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Ich dachte da bin ich, jetzt hab ich gemerkt ich bin ins falsche thread gerutscht.
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Kann passieren.
also ich bin m,it meiner 50000er Leitung gerade mal bei update 31 von x.
Das war mir auch zu schnell um alle updates und die Setupdateien herunterzuziehen.
Plus image-Erstellung
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Hm komisch,
da hat er dir die Updates nicht mit eingebaut.
Bei mir hat es funktioniert.
Ich teste es aber noch einmal und sag dir bescheid.
Da ist dir irgendwo ein Fehler passiert.
Du hast die Updates heruntergeladen in einen Ordner, danach die Setupdateien in einen separaten ordner?
Win7 erstellen.JPG

Hiermit hab ich die DVD erstellt. Das Ziellaufwerk für die ISO liegt auf einer anderen Festplatte
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Dein Updatepack ist viel zu klein :eek:
Meins vom 18.08. hat: 1,37 GB (1.472.117.760 Bytes)
Da hast du nicht alle updates heruntergeladen.

Der Ordner mit den Setupdateien hat: 3,05 GB (3.282.329.996 Bytes)

mfg
csmulo
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Dein Updatepack ist viel zu klein :eek:
Meins vom 18.08. hat: 1,37 GB (1.472.117.760 Bytes)
Da hast du nicht alle updates heruntergeladen.

Der Ordner mit den Setupdateien hat: 3,05 GB (3.282.329.996 Bytes)

mfg
csmulo

Danke erstmal, dann werd ich es nochmal versuchen. Zum Glück hab ich auf eine RW gebrannt.
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

Ich könnte höchstens versuchen dir das fertige updatepack in meine Dropbox zu schaufeln!
 
AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade

ok, können wir versuchen

was muß ich dann tun um die daten zu empfangen?
 
Anzeige
Oben