Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

common-isdn-api version 2.0 ist nicht installiert #1009

straniera

kennt sich schon aus
Hallo,
Jetzt bin ich richtig am verzweifeln.
Auf einmal geht mein Fritzfax nicht mehr. Vor paar Tagen ging es noch. Ich habe es deinstalliert, wieder installiert. Aktivierung mit #96*3* mit #96*2* wieder abgestellt und das viele Male. Aber immer kommt die Meldung Common Isdn api nicht installiert Fehlermeldung "1009". Kann ja auch das Feld nicht "FritzBox Internet" anklicken da es ausgegraut erscheint. Windows Firewall ist so eingestellt das es FritzFax zulässt. Schon etliche Forums besucht um den Fehler selbst raus zufinden. Nichts hat funktioniert. Als ich Fritzfax deinstalliert habe, hat er ja bei der Deinstallation gefragt ob ich die Capi-Funktionalität deaktiviert haben möchte, habe Ja angeklickt. Ist doch ein Zeichen dafür dass die Capi Treiber da waren.
Wer kann mir helfen ich weiss nicht mehr weiter. FritzBox ist 7170. Ich habe Windows7 64bit System. Updates sind gemacht. Bitte verständlich erklären. Benötige das Fax dringend.
 
Anzeige
Ups, deine Frage wurde leider übersehen. Mit der Fritzbox kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich pushe das Thema mal. Da müsste sich eigentlich noch jemand melden, der Ahnung von dem Gerät und Software hat.
 
Hallo, Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe dann die capi2032.dll in Windows/System32 kopiert. das half nicht. Dann habe ich die Dienste angeschaut und festgestellt, das der Dienst Telefonie auf "manuell" stand und ausgeschaltet war. Ich habe ihn dann gestartet und Fritzfax ausprobiert. ES FUNKTIONIERTE. Habe den Rechner neu gestartet, bin dann wieder unter Computer/Verwalten/Dienste gegangen: der Dienst Telefonie war gestoppt. Bin dann nochmal zu Fritzfax und es geht auf einmal. Ich kann mir nur Vorstellen, das ich dadurch eine Funktion umgestellt habe, die Fritzfax noch brauchte. Ich hoffe bei euch geht das auch.

Nachtrag am 1.5.2013: hab es bei einem Kunden probiert und es ging nicht. Hab dann ein Modem zum senden installiert(22€), geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war mal das gleiche Problem - da war der Antivirus (Firewall von F-Secure) daran schuld!
 
Anzeige
Oben