Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LogiLink Mouse ID0046 funktioniert nicht mehr

Daniel2706

kennt sich schon aus
Hallo
Seid gestern wie aus dem nichts geht meine LogiLink Mouse ID0046 nicht mehr...bzw stockt sie und dann geht nichts mehr...in dem Geräte Manager ist ein ausrufezeichen..bin darauf und auf treiberaktualisieren, aber es geht trotzdem nicht...ich kann keinen treiber finden für windows 7 oder mache ich was falsch?

Gruß Daniel
 
Anzeige
Lief die mit einem Windows7 Standard Treiber?
Da gibt es keinen win7 Treiber für (ID 0046 ) auf der Seite:
 

Anhänge

  • Treiber Maus.jpg
    Treiber Maus.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 742
Hallo
Habe ich schon versucht...finde den dort aber nicht

@Rheinhold
keine ahnung..ausgepackt eingestöpselt windows hat erkannt und es funktionierte...bis halt auf gestern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Beschreibung steht:
Der Anschluss erfolgt über den USB Port am PC oder Notebook.
Die Maus wird durch Plug and Play automatisch erkannt und sie funktioniert ohne Installation von Treibern.


Den Dongle mal abziehen und in einen anderen USB Port stecken.

Wenn die nicht erkannt wird, dann mal den Treiber im gerätemager löschen.
Neustart, dann sollte die neu eingebunden werden.

Batterien sind noch gut in der Maus?
 
habe jetzt alle usb ports gete...bei allen geht es nur für ca 10 sek und das wars dann wieder..im gerätemanager habe ich dann wieder das ausrufezeichenstet
 
Ich hatte das Problem mit einer LogiLink Smile Maus,einem Mauspad mit Hub und auch einer Maus von Logitech. Support der Hersteller war auch überfragt,durch ausprobieren hab ich eine Lösung gefunden.es empfiehlt sich,die Geräte vor folgenden Schritten zu deinstallieren und einen Neustart zu machen.

Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 bit ,ASUS Notebook mit ausschließlich USB2-Ports

Problem: Windows erkennt im Gerätemanager die 2.4G Keyboard Maus,bei der Treiberinstallation wird kein Treiber gefunden und die Maus funktioniert nicht.Bei mir funktionierte sie im Anmeldebildschirm und bis zur Fehlermeldung,dann wurde sie immer deaktiviert.

Lösung:

-Gerätemanger öffnen

-rechts-klick bei 2.4G Keyboard Maus (eventuell unter dem Reiter "AKTION" nach geänderter Hardware suchen,falls der Eintrag nicht da sein sollte.)

-"Treibersoftware aktualisieren" im Kontextmenu auswählen

-"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken

- Im nächsten Fenster direkt auf weiter klicken

- dann unten rechts "Datenträger" auswählen

-Navigieren zu dem Ordner

"C:\Windows\winsxs\amd64_usb.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7601.22526_none_299f212a3e35e893"

und die Datei "usb.inf" auswählen,bestätigen und dann noch einmal bestätigen.Sollte jeder drauf haben,ist laut Info Bestandteil vom Service Pack 1.

-Windows installiert jetzt unter "USB-Controller" einen "USB Composite Device" und hat danach direkt die Maus als "HID-Konforme Maus" installiert.Sollte das nicht gleich passieren,Sender noch mal raus und rein oder Neustart.

Warum das jetzt so ist,verstehe ich Software-technisch nicht :) Ich habe lediglich versucht heraus zu finden,mit welchem Treiber die Maus am Anmeldebildschirm gelaufen ist,bevor sie deaktiviert wurde.Seltsamerweise habe ich "HID konforme Maus" davor manuell ausgewählt,dass Gerät konnte aber auch beim Neustart nicht ohne obige Anweisungen von Windows gestartet werden.Plug and Play sieht anders aus;) Definitiv aber WIN 7 dran schuld,da gibts bei allen Herstellern anscheinend gelegentlich Probleme mit USB-Geräten,wie ich gelesen habe.

Schönes Wochenende
Gruß Marc
 
Anzeige
Oben