Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nur 2.66 GB Ram verwendbar & Ram-Entsperrer?

raymond90

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe gerade einen Dualboot durchgeführt.
Jetzt ist Windows7 Ultimate 32 und 64 Bit installiert.

Jedoch habe ich ein Problem bei der 32 Bit Version:
Es steht in der Systemsteuerung, dass ich nur 2.66 GB Ram verwenden kann,
obwohl man doch normal 3.25 GB verwenden kann. Insgesamt sind 16 GB drin,
falls das was hilft.

Außerdem habe ich von einem 32 Bit Ram-Entsperrer gelesen.
Kann man sich den downloaden, ohne das man sich infected und bringt der
wirklich was?

Bitte leicht verständlich erklären. Bin nicht so der Computerexperte :)
Falls es eine Lösung gibt, dann wäre es super, wenn ihr diese zusätzlich
noch posten könntet.

Danke!

Liebe Grüße,
Raymond
 
Anzeige
Hallo Raymond60, herzlich willkommen:).

obwohl man doch normal 3.25 GB...
Schmeiß dazu mal nen Blick in den Ressourcenmonitor unter Speicher; wird da n Großteil von der Hardware gefressen? Poste bitte nen Screen.

Zu dem RAM-Entsperrer: Vergiss das, bringt nur Ärger und ist nur Augenwischerei, daher poste ich hier keinen Link, denn bei Anfängern (ist nicht böse gemeint), ist zu 90% Format C: die Folge.

Frage: Warum Dualboot mit 32Bit und 64Bit?
 
Hallo,

zuerst einmal zu deiner Frage:
Komischerweise habe ich mit einem 32 Bit System mehr FPS in Counter Strike: Global Offensive.
Deswegen spiele ich das auf 32 Bit und den Rest mache ich auf 64 Bit.

Hier der Screenshot: 35m31fo.png

Liebe Grüße,
Raymond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wie Du siehst, gehen 13,6GB für die Hardware weg (ist das der Screen vom 32Bit-System?); dazu ne Frage:
Hast Du auch bei beiden Systemen alle Treiber installiert?
Muss allerdings anmerken, dass ich kein Dual-Experte bin, besser gesagt, ahnungsloser als Du, hab sowas noch nie gebraucht und somit auch noch nie installiert, aber, wenn ich das richtig weiß (wie gesagt, bin mir da nicht sicher), verteilst Du den RAM schon vor dem Booten auf die vorhandene Systeme; sollte ich da falsch liegen, bitte korrigiert mich.
 
Bitte leicht verständlich erklären. Bin nicht so der Computerexperte

Gut zu wissen

Außerdem habe ich von einem 32 Bit Ram-Entsperrer gelesen.
Kann man sich den downloaden, ohne das man sich infected und bringt der
wirklich was?

Weil dann lässt du da bitte die Finger davon. Es ist zwar möglich mehr Ram unter einem 32 bit Windows zu betreiben aber das ist mit einem heiden Aufwand verbunden und die meisten Systeme rennen danach alles nur oft nicht mehr stabil denn dafür muss man den Windows Kernel patchen
 
Geringere FPS hat eigentlich weniger etwas mit einem 64bit-System zu tun, als eher mit dem Treiber der Grafikkarte.
Vermutlich ist in deinem PC eine NVidia-Karte verbaut, hier ist das Problem bekannt.
Die Firma hat einen Fix für geringere Bildfrequenzen in Aussicht gestellt, diesen aber bisher noch nicht veröffentlicht.

Generell ist mir allerdings schleierhaft, wozu "fehlender" Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden soll,
auf den zwar ein 32bit-System zugreifen kann (s.a. 4GT-Technology), den jedoch 32bit-Programme und -Treiber, bedingt durch ihre Programmierung und Speicher-Adressierung, gar nicht nutzen können.
 
Zum RAM-Patch .. schliesse ich meinen Vorschreibern an.
Testen kann man den, doch für ein Arbeits- oder gar Gaming-System ist er kaum geeignet.

Ich habe mit allen erschienenen Versionen Versuche angestellt und das Fazit war gemischt:
Es stand auch unter 32Bit tatsächlich der gesamte installierte RAM zur Verfügung.
Jedoch machten Treiber und DirectX oft Probleme, denn diese konnten entweder nicht geladen werden oder es entstanden Probleme bis hin zum Absturz des Systems.

@Marco:
verteilst Du den RAM schon vor dem Booten auf die vorhandene Systeme
Dual-Boot bedeutet: entweder - oder.
Es wird also immer nur eines der beiden zum Boot installierten Systeme geladen und dieses hat dann auch die Kontrolle über die gesamte Hardware... es wird also nichts auf beide Systeme verteilt.
Was du meinst, ist das Teilen von Ressourcen beim Betrieb virtueller Systeme.
 
Anzeige
Oben