Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet läuft sehr langsam bzw garnicht

JeromeZockzZ

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

mein Vater hat uns ein FritzBox besorgt um meine Internetaktivitäten zu kontrollieren :(
allerdings liegt das eigentliche Problem darin das unser Internet alle 5-10 Minuten versagt ...
Ich wollte mir heute einen Patch für ein pc Spiel Downloaden der 2 Gb groß ist Normalerweiße haben wir eine Downloadrate von 700kb -1 mb doch heute lädt der Download nur noch mit 20 -50 kb !!!

Könnte das ganze im Zusammenhang mit einem Virus stehen ?

Ich würde mich auf Antworten freuen

L.g JeromeZockzZ
 
Anzeige
Hallo Jerome, herlich willkommen:).

Wohl eher nicht.

Möglichkeit 1: Euer Provider hat in Eurem Vertrag n Fullspeedlimit drin, d.h. dass z.B. wenn in einem Monat mehr als 50GB Datenverkehr war der Download sich auf 50kB/s reduziert.
Möglichkeit 2: Der Server, von dem Du am Saugen bist, ist ausgelastet.
Möglichkeit 3: Der Kanal, auf dem Du unterwegs bist, wird von sehr vielen in der Nachbarschaft befindlichen Geräten mit benutzt; das müsstest Du in den Fritzbox-Einstellungen mal beäugen.
 
Du meinst das wir ein bestimmtes Datenvoloumen haben und sobald wir sieses überschreiten läuft unser Internet nicht mehr richtig ?
 
Du meinst das wir ein bestimmtes Datenvoloumen haben und sobald wir sieses überschreiten läuft unser Internet nicht mehr richtig ?

falls ihr eine Volumen(Datenmengen)-Begrenzung habt , läuft es sehr wohl noch richtig ... aber halt langsamer.

Den Sendekanal der FritzBox kannst du in den Einstellungen der Box ändern , schaue am besten mal im Handbuch nach ... die Benutzeroberfläche der FritzBox kannst du mit dem Browser aufrufen , indem du einfach '' fritz.box'' in die Adressleiste eingibst. Dort im Menü kannst du dann den Kanal ändern.
 
Sobald der Monat um ist, läufts dann natürlich wieder flott.

Zu dem Kanal, schau hier WLAN-Kanal.png, ich bin gerade auf Kanal 11 und da sind noch ein paar Andere, Kanal 3 wäre besser, da wäre ich alleine. Finden tust Du das Unter WLAN->Funkkanal. Wenn da z.B. 100 verschiedene Leuts im selben Kanal am Saugen sind, kann das durchaus zu Störungen kommen, denn dann sind da überall fremde Daten am Rumfliegen und Dein Router muss das alles aussortieren. Daher gib ihm nen Kanal, der wenig benutzt ist, bei mir wärs z.B. der 3er.
 
ja du wirst nur ein begrenztes Datenvolumen in deinem Internetvertrag haben. Das ist echt nervig, bei mir ist es ständig so. Ich bin mittlerweile schon auf der Suche nach einem neuen DSL-Anbieter. Ich würde dir raten, dass du entweder deinen Vertrag umstellst bzw. so schnell wie möglichst kündigst und auch einen neuen suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze auch, das liegt am Vertrag, aber auch wie Marco meinte, es könnte auch von dem Server kommen.

Versuch doch mal folgendes, damit sich wenigstens klarstellt, ob du einen Datenvolumen Vertag hast : Downloade dir mal was anderes herunter, wenn es immer noch ca. 20kb/s-50kb/s ist, liegt es echt an eurer Verbindung!Leider Leider...
 
Sollte es tatsächlich am Vertrag liegen, müsstest du das zum Beispiel am Anfang des Monats bzw. Abrechnungszeitraumes merken, dass es da besser läuft. ;)
Einen recht guten Speedtest kannst du hier machen:

 
Anzeige
Oben