Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafikkarte nur als Standart VGA und kein Touchpad

MamaMarion

Herzlich willkommen
hallo,

nach Neuinstallation von Win 7 kann der Laptop (Dell inspiron 1564) nur noch die Grafikkarte als Standard VGA erkennen,
selbst die Aktualisierung der Treibersoftware auf der Hersellerseite brachte nichts. Beim Installieren wird gesagt das die Systemmindestvoraussetzung nicht erfüllt sind. Alle Win updates sind installiert...
Ebenso verhällt es sich mit dem Touchpad (im Gerätemanager nicht angezeigt) ich kann nicht scrollen, Synaptics nicht installieren. Im BIOS hab ich nichts gefunden...
Welche mgl. habe ich noch um eine vernümftige Bildschirmauflösung zu erhalten also statt 1024x768 sondern mehr ?
Entschuldigt bitte wenn es bissel umständlich formuliert wurde.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Marion
 
Anzeige
@MamaMarion,

nun eine bestimmte Reihenfolge, bei der Installation der Treiber, ist schon zu beachten. Versuche bitte Folgendes: Treiber und Downloads | Dell Deutschland

1 - Chipsatz (3) alle 3 installieren,
2 - CPU (2) - empfohlen > Intel Turbo Boost Technology Driver,
3 - Eingang (2) > Alps TouchPad,
4. - Video (4) > Wenn bei Dir Dualgrafik verbaut ist, so bitte "8.692.1-100122a-097239C-Dell Support "ATI Mobility Radeon HD 540v" ansonsten "Intel Graphics Media Accelerator HD"

Prüfe bitte ob diese Vorgehensweise von Erfolg gekrönt ist.
 
Mach genau das, was Thomas gesagt hat.Aber vergiss bitte NICHT, deinen Laptop neuzustarten, sonst werden die Änderungen nicht durchgenommen, damit habe ich Erfahrungen gemacht :rolleyes:
 
Müsste klappen eigentlich ;).Leider ist das immer so, wenn man Windows neuinstalliert, es werden nicht die aktuellen Treiber mitinstalliert.

Von irgendeinem habe ich gehört, dass Windows Update das Problem behebt (also Windows Update installiert die Treiber), das ist völliger Schwachsinn!Ich habe eine Woche lang immer Windos Updates installiert und das wurde nie behoben.
 
(y)(y)(y)(y)(y)(y)


Vielen vielen Dank! Es hat super funktioniert...habe auch schon viele Tage alles versucht und gehofft das die Windows Updates was bewirken...aber dank Euch hat es super funktioniert und ist von Erfolg gekrönt!!!!


Liebe Grüße Marion
 
Anzeige
Oben