Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Ich brauche Hilfe zu Windows Media Player

klarabella

Herzlich willkommen
Also mein Problem ist:Wenn ich Filme aus dem TV Programm aufnehme habe ich manchmal bei der Wiedergabe die Ausführung für Blinde.Wie und Wo kann ich das Einstellen?Habt schon mal im voraus vielen Dank.KLARABELLA:)
 
Anzeige
Willkommen hier:)
Leider wurde deine Frage wohl übersehen. Um das Problem etwas klarer zu verstehen: Meinst du den Media Player oder das Media Center? Das Letztere öffnet sich bei mir nämlich, wenn ich eine TV-Aufzeichnung öffne. Eine Einstellung für Blinde habe ich dabei allerdings nicht gefunden....
 
Hallo und erstmal vielen Dank für Deine Meldung.Du hast recht es ist das Media Center.Es ist auch nicht bei allen Aufnahmen sondern gelegentlich.Welche Kriterien dabei eine Rolle spielen weiß ich auch nicht.Jedenfalls stört der zugefügte Komentar bei einem sehenden Menschen enorm.Es müßte ja eigentlich be den Einstellungen zur Aufnahme suchen sein. Ich finde aber nichts dergleichen.Ob ich mich da mal an die Sender wenden sollte?Ich müßte aber dann auch erstmal prüfen bei welchem Sender das auftaucht.Bin mir nicht sicher,könnte aber ARD sein.LG Klara
 
Möglichweise meinst die Untertitel die von den Öffentlich-rechtlichen bei manchen Sendungen mit übertragen werden , dazu bei der Filmwiedergabe ins Menü und dort Untertitel abschalten ;)
 
Hallo Henry,
nein die meine ich nicht.Es sind keine Untertitel sondern gesprochene Texte die das Bild beschreiben das zu sehen ist.Außerdem geht es um Blinde und nicht Taube :)
 
Die m eisten Sendungen werden in diesem fall im 2 Kanal Ton gesendet.
Da ist ein Kanal für den gesprochenen Text.
Kannst du im Wiedergabe Menü wählen:
Da kannst du die Kanäle durchschalten.
 
Hallo Rheinhold,wo finde ich das Wiedergabemenü ? Im Windows Mediacenter finde ich da nix.Und kann man das nicht vorab austellen?
Ich hatte mich oben schon berichtigt "Nicht media Player sondern Mediacenter" - Frauen und Technik :)
 
Kommt der Kommentar aus der rechten BOX?
Normalerweise kannst du im Media Center die Tonspur auswählen, wenn es denn wirklich 2 zur Wahl gibt.

Dazu bei laufender Wiedergabe das Optionsmenü öffnen ( Pfeiltaste rechts [->] ) da gibt's neben einer Formatauswahl auch die Möglichkeit die Tonspur zu wählen.
Oder: Du müsstest (bei laufender Wiedergabe) im Optionsmenü "Sprache" die Tonspur festlegen können.
 
Zu 1.Eine Formatauswahl oder Tonspur finde ich da nicht.

Zu 2. Im Optionsmenü steht bei mir "Deutsch" darunter Sprache 2.
 
Bei der analogen Ausstrahlung wird die Audiodeskription als Zweikanalton gesendet: Der erste Monokanal überträgt den regulären Filmton, der zweite Monokanal überträgt die Audiodeskription. Du wählst den gewünschten Sender aus und stellen den zweiten Tonkanal über die Fernbedienung (Taste „Audio“ oder „Sound“) oder das Audiomenü ein.
Wenn das im Menü des Players von Windows nicht geht, bleibt nur ein Media Player wie der: http://www.vlc.de/
http://www.hoerfilm.de/pages/fernsehen/hinweise-zum-hoerfilmempfang.html
 
:)Klarabella, nix Neues installieren. Einfach im Mediacenter auf Einstellungen gehen, dann TV, darin Audio und dann nur "Hauptton" einstellen, das war's. Gruß
 
Anzeige
Oben