Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows System zu kleiner Partition zugewiesen

MamaMarion

Herzlich willkommen
Guten Morgen Ihr lieben,

mit erschrecken habe ich eben festgestellt das ich bei der Neuinstallation von Win7 eine zu kleine Partition gewählt habe.:(
Hatte endlich alles dank Eurer Hilfe so schön hinbekommen...
Das System ist ja eigentlich immer auf c: aber irgendwie haben sich die Buchstaben und die größe getauscht. Habe auf c: (Gesamtgröße ca.9,76 GB) nun das System Win7 -->nun voll
e: 58,8 GB leer und
d: 225 GB leer.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, ohne das System komplett wieder runter zuschmeißen, neuzuinstallieren und Key Aktivierung zu wiederholen, das System der anderen Partition e: zuzuweisen?

LG Marion
 
Anzeige
Hallo, wie ist denn die Einteilung der Partitionen ( C: dann E: dann D: ) ??? ;)
Wenn es so ist kannst du mit dem System> Datenträgerverwaltung die Partition C: mit der grösse von E: erweitern, vorher aber E: löschen ! :)
Danach könntest du die Partition D: (225 GB ) nochmal teilen, je nach belieben ! (Max 4 Primäre Partitionen ) ;)

Gruß :)
 
Das BS wird immer auf C installiert.
Da Du gerade alles neu machst würde ich es schon richtig machen. 50GB sollten für Win7 reichen.
 
Habe die Computerverwaltung offen...
es werden alle Datenträger angezeigt...wenn ich z.b mit der Maus auf e: gehe steht mir u.a die Auswahl Volumen verkleinern, Volumen löschen zu Verfügung...wenn ich nun e: lösche wohin gelangen dann die 58 GB ? werden die dann auf den anderen aufgeteilt?


Edit: ..hat funktioniert :)
 
Anzeige
Oben