Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Toshiba Laptop geht beim Zocken einfach aus.

Pascal04

kennt sich schon aus
Hallo ,
ich bisn wieder mit nem Problem ^^.Ich bereinige , Defragmentiere und Schütze meinen Pc Wöchentlich mit Avast , HD TUNE und dem Defragmentier Programm.
Seit etwa 3-4 Wochen geht mein laptop beim Zocken aus.Früher konnte ich Minecraft z.b. Ohne Problemer 15 Stunden(ja bisl zuu Viel) zocken.Der ging da nie aus.
Desweiteren Lösch ich Unnötige Programme.
Achja das ist meistens nur wenn ich ohne Ladekabel Zocke.Sobald ich Lade dauerts maximal 30 min und schwups isser aus.
Wodrann könnte das liegen?
Danke schonmal im vorraus!
lg Pascal
 
Anzeige
@Pascal04,

eventuell steht eine Bereinigung der Be- und Endlüftung an. Denn solche Merkmale deuten meist auf hohe Wärmebildung hin. Kannst du dies ausschließen?
 
Hi
Hab neben bei HD Tune an .Die Temp liegt zwischen 34 und 44 c.
Den laptop hab ich erst seit dem 4.11.12 , da sollte sowas doch noch nicht nötig sein oder?
Er erkennt seit etwa 2 monaten auch keine Usb geräte mehr.Kennst du eine FN daste die das auslöst?
in 2 Min ne Antwort TOP!!
lg
 
Hast du was aktualisiert, Treiber?
Das ist doch nicht die <Temperatur beim zocken oder?
Lies das mal hiermit aus, da wird de MAX Wert gespeichert: http://openhardwaremonitor.org/
Dann mal zocken und schauen was der anzeigt?
 
Hi
Habs gedownloadet.Was muss man machen bzw wie schalte ichs ein?
hast du links zum Aktualisieren?Istn Toshiba Satellite l770/775.
Ja ich kann gleich zocken muss nur wissen wie das mit dem dingen da geht.
lg
 
:) Pascal04
einfach den Zip Ordner entpacken und die darin enthaltene OpenHardwareMonitor.exe auführen. Dann im Hintergund laufen lassen & Zocken...ab und an einfach mal auf die Werte innerhalb des Open Hardware Monitor achten und nach einiger Zeit unter dem Reiter "File > Save Report" ein OpenHardwareMonitor.Report.txt erstellen lassen. Dieses Text File dann hier als Anhang hochladen.

LG
 
Schau bitte nochmal nach, der Link von Rheinhold führt zu dem Programm ZipOrdner

openhardwaremonitor-v0.5.1-beta.zip


und dies sollte in deinem Download Ordner vorhanden sein wenn du es gedownloadet (arghh, was n Wort) hast.

LG
 
Hmmmm Irgendwie bin ich zu dumm^^.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    186,5 KB · Aufrufe: 444
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    181,9 KB · Aufrufe: 325
Passt doch, bei dir wird nur die Dateiendung nicht mit angezeigt.

OpenHardwareMonitor

heißt es bei dir nur und wenn du in der rechten Spalte "Typ" daneben nachschaust, ist es eine Anwendung! Diese starten.

LG
 
Hi
Hier maln Screenshot von den Werten nach 30 min Zocken und 3 Stunden surfen ^^.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 611
Das dürfte ein wenig zu warm sein , der Läppi braucht ne bessere Kühlung, und eine glatte Fläche wo er steht , die Luftzufuhr darf nicht behindert sein ,
auf keinen Fall auf einer Decke oder auf den Knien, da sind kleine Schlitze in der Unterseite das sind Ansaugschlitze
 
Hi
Ok die Werte sind auch nicht immer soo genau ^^.Wie viel dürfen die denn haben?
Ich leg mich immer aufs bett verschränke meine Knie und leg den so drafu das zwichen beine und läppi 10 cm Platz sind(liegt nur an der vorder und hinter seite auf).
Früher war das noch nicht so mit dem ausgehn...
 
was ich auf dem Bild nicht sehen konnte; die Temp der Grafikkarte ?

Ausserdem wirst Du im Tray ganz rechts auf ein Problem hingewiesen, was verbirgt sich dahinter ?
 
Also wenn Du sicher bist dass der Lüfter und die dazugehörigen Schlitze innen und aussen sauber sind würde ich mir überlegen so ein Teil anzuschaffen
Amazon.de: laptop kühlplatte

denn die Max temperaturen sind eindeutig zu hoch , da sind weitere Schäden zu befürchten, Normal merkst Du das schon wenn der Lüfter lauter wird als beim normalen surfen

Wenn Du uns noch verrätst um welchen Läppi es sich handelt , können wir Dir möglicherweise eine geauere Anleitung besorgen

http://www.helpster.de/laptop-kuehler-reinigen-so-wird-es-gemacht_25329
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die CPU zwischen 80 und 100% läuft, sind knapp 80°C für n Intel nicht wirklich zu hoch, die vertragen bis zu 90°C ohne Probleme, allerdings ist zu beachten, ab wann das BIOS den Notaus betätigt; manche Läppihersteller gehen da auf Nummer zu sicher, um ggf. n Garantiefall zu umgehen; um das zu erörtern, geh mal in die Ereignisanzeige und schau, ob dort die Prozzikerne runtergetaktet wurden (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, weil hatte seit ca. einem Jahr kein temperaturbedingtes Runtertakten mehr).
Außerdem ist Dein Arbeitsspeicher mit 75% ziemlich voll, möglich, dass der beim Zocken überläuft; hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert, oder bloß ein paar MB dafür frei gegeben?
 
Anzeige
Oben