Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heimnetzwerkverbindung nachträglich ändern

iPhone1896

Herzlich willkommen
Moin Moin,

habe folgendes Problem...

ich habe mein iPhone 5 via AdHoc mit meinem Laptop erfolgreich verbunden.

Nutze am Laptop Internet via Stick (was für meine Zwecke vollkommen ausreicht).

Nun würde ich gerne auf dem iPhone das Internet vom Laptop mitbenutzen.

Klar ist mir, das die gemeinsame Internetverbindung aktiviert und im Freigabe-Reiter des
Sticks in den Netzwerkverbindungen bei Heimnetzwerkverbindung entsprechend DRAHTLOS ausgewählt werden muss.

Da ich allerdings vor geraumer Zeit mal meine 360 via Kabel im Netz hatte, ist das entsprechende PullDown-Menu nicht mehr vorhanden und die Änderung entsprechend nicht mehr möglich.

Wer kann mir da DEN TIP geben, das ich diese Änderung nun doch erneut durchführen kann?

Hab mich im Netz schon totgesucht und leider keinen Lösungsansatz gefunden :(
 
Anzeige
Das sollte so gehen: http://www.dictanet.com/download/dn017.pdf
Wenn das nicht so geht,
Alle Netzwerk Verbindungen im Laptop löschen und neu einrichten:

Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den krytischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle den Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolge ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
 

Anhänge

  • Netzwerke löschen.jpg
    Netzwerke löschen.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 328
dieses ändern ist möglich, das Problem, das eine Änderung an der Stelle (Siehe Screenshot) nicht möglich ist und ich vermute das da auch die Lösung zu meinem Problem liegt.

Nur wie ich es dort nachträglich ändern kann, krieg ich bisher nicht raus leider.

:)

hs84vp27.jpg
 
Deshalb sag ich ja.
Löschen und neu Einrichten das Netzwerk.
Es geht ja da um die ( Heim Netzwerk Verbindung ).
Dann nicht als ( Lan-Verbindung ),
sondern direkt als W-Lan einrichten.
 
Anzeige
Oben