Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Partition wird nach Windows 7 Neuinstallation nicht mehr angezeigt.

MrJabber

Herzlich willkommen
Guten Abend die Damen und Herren.

Ich bin kein PC-Experte oder dergleichen, also verzeiht mir bitte, wenn ich mich ein wenig simpel in der Beschreibung meines Problems ausdrücke. ;)

Folgendes war der Ablauf der Dinge:
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC gehabt, auf der ersten war das System und auf der zweiten waren 2 Partitionen mit Daten. Eine davon war nur eine Restpartition von etwa 3 Gig. Da die erste Festplatte schon ziemlich alt war, habe ich sie durch eine neuere austauschen wollen. Also alte Platte raus, neue rein und Windows drauf. Nun wird allerdings nach dem Hochfahren nur noch die zweite Partition der zweiten Festplatte angezeigt also der 3 Gig bereich. Die anderen 147 Gig sind nicht aufzufinden.

Wenn ich nun die erste Festplatte wieder mit der alten ersetze, auf der auch immer noch Windows 7 installiert ist, wird die Partition wieder erkannt und ich kann ganz normal darauf zugreifen.


Ich hab keine Ahnung, wie ich das Problem angehen soll. Bitte helft mir. Falls ihr noch Informationen braucht, werde ich diese so gut es geht angeben.

System ist Windows 7 Professional.


Danke im voraus. =]
 
Anzeige
Grüß Dich und willkommen im Forum :)
Geh mal auf "Start", gib in das Schreibfeld "Verwaltung" ein. Das Ergebnis oben dann Anklicken. Dort dann Computerverwaltung-dann Datenträgerverwaltung (linke Seite) anklicken.

Nun müsste die "Verlorene" Platte/Partition zu sehen sein. Dieser dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Schön wenn die "Klink Dr.Windows" helfen konnte.
Und nun kommt wieder der (blöde) Spruch von mir :....."Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" :rofl

ot:
Zu #5, richtig...dort habe ich ihn gelernt
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben