Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Neuinstallation nach Festplattenwechsel fehlgeschlagen

mkey

Herzlich willkommen
Mein Problem ist folgendes vor ein paar Tagen hat meine Festplatte dem PC gemeldet das sie ziemlich kaputt sei, über die smart werte konnte ich dann rauslesen das irgend welche reveresektorn beschädigt sein also bin ich zum Media markt gedackelt und mir eine neue gekauft.

So und jetzt kommt´s nach ca. 3 Tagen, 5 selbst gebrannten Windows 7 Home premium DVDs, hab mir min. 18 GB an ISOs runtergeladen und geschlagenen 30 Neu Installation kommt ständig die Meldung dass das "Windows Setup Windows nicht für die aktuelle Konfiguration der Hardware nicht ausführen kann" und das immer kurz nach dem die Installation eigentlich abschließen sollte er startet dann neu und man kommt auf die Setup Seite und wenn man auf "OK" drückt startet er neu und dann kommt ne Meldung das die "Installation nicht vorgestzt werden kann" und dann kommt eine schleife es endet immer bei der Nachricht.

langsam geht's mir auf denn Senkel das der des net hinbekommt Windows 7 Home Premium 64 bit zu installieren.
So schlau wie ich bin hab mir gedacht man könnte ja ein Image der platte machen und hinter her hat mir clonezilla gesackt nee kannst du net weil die Sektoren beschädigt sind bäähm.
ich Habs mit Treibern von Intel versucht mit einer anderen Sprache mit usb boot und sogar mit Vista (kommt eine ähnliche Nachricht) aber nix geht.
Ich hab langsam kein Bock mehr.

DANKE IM VORAUS und bitte helft mir
 
Anzeige
AW: Windows 7 neuinstallation nach Festplatten wechsel fehlgeschlagen

Wenn die Sektoren mit Meldung als :"Unkorrigierbare Sektoren" defekt sind, dann so schnell wie möglich eine Neue/Richtige Festplatte, kaufen! Die "Schwebende Sektoren" könnte man noch mit "Defrag.exe" reparieren!
 
AW: Windows 7 neuinstallation nach Festplatten wechsel fehlgeschlagen

hab ich ja schon geht um die neue da kann ich das win 7 nicht installieren
 
AW: Windows 7 neuinstallation nach Festplatten wechsel fehlgeschlagen

Keine original Windows DVD zur Hand, hier gibt es die: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Hast du mal das Bios auf die " Default Werte " gesetzt?
Ist das eine S-ATTA HDD dann mal ein anderes Kabel nehmen.!
Und hier mal was dazu: "Windows Setup konnte Windows nicht auf diesem Computer Hardware konfigurieren" Installationsfehler auf Windows 7-basierten oder einem Windows Server 2008 R2-basierten computer
 
AW: Windows 7 neuinstallation nach Festplatten wechsel fehlgeschlagen

Hallo @mkey!
Was hast du für ein Motherboard und was für eine HDD hast du gekauft?
Normalerweise formatiert das Setup von Windows 7 die Festplatte selbst. Trotzdem solltest du mal nachschauen, in was für einem Format die HDD vorliegt. Windows 7 läßt sich beispielsweise nicht auf FAT32 installieren.
Es wäre auch gut, wenn du mal in deinem Profil die Hardwareauskunft ausfüllen würdest. Klicke in meiner Signatur auf den blauen Link "System-Info eintragen", da kommst du in dein Profil
 
ich habe so eine reinstallations DVD mit Win Vista HmPrm 64bit SP1 und eine ubgrade Options DVD von Vista auf 7 ich hoffe man kann damit was anfangen und die seite "Windows Setup konnte Windows nicht auf diesem Computer Hardware konfigurieren" Installationsfehler auf Windows 7-basierten oder einem Windows Server 2008 R2-basierten computer habe ich auch schon gesehen und habe mir dort die Intel Matrix storach treiber runtergeladen hat halt nicht funktioniert

Die alte Festplatte war eine Seagate ST3750630AS und die neue ist von Toshiba DT01ACA100 beide sind S-ATA HDD´s beide sind in NTFS Formatiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat funktioniert und der pc läuft jetzt gibt zwar noch Kleinlichkeiten aber die bekomme ich auch noch in den Griff

danke für alles ihr habt mir sehr geholfen
 
Anzeige
Oben