Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden

dwein

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe gleich 2 Probleme.

1. Bei Instakllationen: "Der Kryptografievorgang ist aufgrund einer Einstellung für eine lokale Sicherheitsoption fehlgeschlagen.

2. Fehler bei der Problembehandlung. Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden. (lustig ;) Dann ein Verweis auf "PCWDiagnostic"

sfc/scannow wurde durchgeführt = alles ok
Kryptografiedienste sind auf automatisch

Für Windows 7 64bit ist bei Microsoft nichts im Support.
Ich habe normalerweise XP Prof. das ist ein neues Laptop (halbes Jahr alt) von Sony... (keine DVD oder so dabei..)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Gruß
dwein
 
Anzeige
AW: Problembehandlung hat ein Problem /

Danke. Hilft aber nicht wirklich weiter. Mein Fehlercode (ok, habe ich vergessen zu schreiben..): 0x80092026

Der Fehler war schon von Anfang an....
 
Diese Lösung sollte auch unter Windows 7 funktionieren:

1. Öffne mit regedt32 die Registrierung und browse zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher
2. Unter TrustedPublisher siehe nach Safer key und lösche diesen Schlüssel.
3. Dann Neustart und nochmal die Installation versuchen
 
Hallo,
ich bin im Regedit bis Trusted Publisher. Dort ist nur jeweils ein Ordner mit "Certificates" , "CRLs" und "CTLs" zu finden. In diesen Ordnern jeweils nur "Standard" Typ: REG_SZ mit (Wert nicht festgelegt) ...

Kann es sein, dass ich nicht alle Schlüssel sehe?
 
Nein, es gibt im RegistryEditor keine versteckten oder ausgeblendeten Einträge. Diesen Schlüssel scheint es auf Win7 nicht zu geben.
Bei mir finde ich diesen Safer key auch nicht unter dem geposteten Pfad, oder der ist nicht genrell schon vorhanden ;) Komplette Registry abgesucht, den gibt es demnach überhaupt nicht, standardmässig zumindest.
LG
 
wenn du diesen Fehler seit Kauf des Läppis hast, ist die Problemlösung recht einfach
sicher deine Daten, bring ihn zurück zum Hersteller und lass dir einen neuen geben
 
Da der Fehler seit Anfang besteht, rate ich dir wie auch schon @Don Smeagle den Laptop zurück zu bringen. Im Netz gibt es unzählige Versuche das Problem zu lösen,allerdings ohne Erfolg. Eine einzige Lösung war hier zu finden (Methode 3): Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden

Eventuell funktioniert auch das Fixit Packet, da aber der Schlüssel bei dir nicht zu finden war, ist der Weg zum Händler wahrscheinlich die beste Alternative.
 
Das soll ja auch nichts verstanden werden, dass ich eine Lösung für unmöglich halte
Aber generell bin ich der Meinung, das Sachen, die ich kaufe.erstmal funktionieren müssen
Und dazu zählt bei mir beim PC das ich Programme installieren kann,
Wenn das schon von Anfang an nicht funktioniert, ist an der GrundKonfiguration was nicht i.O.
 
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Ich werde den Laptop morgen neu aufsetzen. Dann schaun ma mal was dann passiert ;).

Gruß
dwein
 
Hallo zusammen,

danke für eure hilfe. Ich habe jetzt alles neu aufgesetzt. Jetzt läuft die Kiste wieder... (bin mal gespannt wie lange ;) )

Gruß
Dwein
 
Danke für deine Rückmeldung.
Und wenn er nicht mehr läuft, weißt du ja, wohin du dich wenden kannst;)
 
Anzeige
Oben