Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bekomme das Administrator-Konto nicht aktiviert

Kein_indianer

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe ein Wind.7, 64 b. Premium Home und ebenfalls das Problem mit der Administrationsberechtigung. Es wäre mir egal, wenn es keine Probleme gäbe. Auf meinem alten rechner konnte ich Microsoft ICE istallieren und auch laufen lassen. Jetzt klappt es nicht mehr. Nach der Installation läuft es nicht. Nach viel Lesen etc. habe ich erfahren, dass das Problem wohl daran liegt, dass ich das Programm nicht mit allen Admin-Rechten installiert habe!

Hier habe ich alle möglichen Dinge, die empfohlen wurden probiert und bin wahrscheinlich zu blöd oder etwas will nicht klappen.

1. Mein Konto ist eigentlich ein Admin-Konto!
2. Unter der DOS-Befehlszeile habe ich den Befehl net user administrator / active eingegeben und erhalte:
Systemfehler 5 aufgereten. Zugriff verweigert
3. Ich habe auch unter windows\system32> den Befehl probiert und hatte auch keinen Erfolg.
4. Auch nicht, wenn ich nach active : yes eingegeben habe.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.

Vielen Dank

P.S.: Sorry vor lauter "hin-und-her" klicken und lesen, habe ich den Beitrag erst in den falschen Tread eingetragen. ;)
 
Anzeige
AW: Administrator-Konto aktivieren

Hallo,

im Eingabefenster habe ich keine Lücke zwischen / und active gehabt!
Und das CMD-Fenster habe ich, wie Martin beschrieben hat cmd und strg+Shift gedrückt haltend auf enter drücken, geöffnet!

P.S.: Danke für das Entfernen des doppelten Beitrages!
 
indeinem ersten Beitrag hast du geschrieben
"1. Mein Konto ist eigentlich ein Admin-Konto!"

bist du wirklich der Administrator oder hast du nur ein Konto mit administrativen Rechten

ot:
P.S.: hab dir mal nen eigenen Thread eröffnet, damit deine Frage nicht so in den FAQ's untergeht
 
das kann eigentlich nicht sein, denn wenn dein Konto "Administrator" heisst, dann ist das eigentlich der
systemeigene admin
was mich sehr wundert, denn wie Martin in dem anderen Thread schon schrieb, von Haus aus ist der nicht aktiviert

ne andere andere Möglichkeit wäre natürlich, dass dein komplettes System "krumm und schief" ist, weil du ungebetenen Besuch auf der Festplatte hast
 
Wie wird dir denn die Eingabeaufforderung angezeigt.
Ober "muss" Administrator stehen damit du das auch einrichten kannst.
Im Anhang der Vergleich.

Edit:
Habe nun mal fix Windows 8 via GUI-Switch auf Windows 7 Modus umgestellt.
und da sieht es dann so aus, um auf die Adminaufforderung zu kommen
Ausführen - cmd eingeben oben öffnet sich / wird angezeigt cmd.exe und dann rechte Maus und als Administrator ausführen auswählen.

Bei Windows 8 ist es etwas einfacher, denn dort muss man nur mit der Maus in die linke untere Ecke,
warten bis der kleine Modern-UI erscheint - rechte Maus und da sind dann die beiden Möglichkeiten vorhanden und einiges mehr.
 

Anhänge

  • 04_CMD_Adminfenster_Windows7.jpg
    04_CMD_Adminfenster_Windows7.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 231
  • 03_GUI_Switch-cmd als Admin_a.jpg
    03_GUI_Switch-cmd als Admin_a.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 246
  • 02_CMD_Adminfenster.jpg
    02_CMD_Adminfenster.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 218
  • 01_CMD_Einfach.jpg
    01_CMD_Einfach.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Nein der sollte dir gleich mit angezeigt werden wenn du die Benutzerkonten öffnest.
Beachte aber, dass unter dem Konto keine UAC (Benutzerkontensteuerung) wirksam ist.
Außerdem ist noch kein Passwort eingerichtet - also nachholen.

Zum installieren von Programmen, die Adminrechte verlangen, ist das Konto aber nicht nötig.
Wenn das Konto offen ist - ist auch dein Rechner fast offen.
Da reicht das ganz normale Benutzeradminkonto.
In dem Fall auf die Installationsdatei gehen - rechte Maus und als Admin ausführen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein ganz anderes Konto und braucht somit auch ein eigenes Passwort, denn mit dem "echten" Admin kann alles auf dem Rechner gemacht werden.
Öffnest die Benutzerkonten - anderes Konto verwalten und dort werden dir alle auf dem Rechner vorhandenen Konten angezeigt.
Da steht dann auch, ob das Konto bereits ein Passwort hat oder nicht.
Das Konto öffnen und Passwort einrichten - aufschreiben damit du auch später wieder an das Konto kommst.
Mit jedem Adminkonto können aber die Passwörter geändert werden.
Bei Aktionen in den Benutzerkonten also immer darauf achten, dass mindestens ein Adminkonto erhalten bleibt.
Sonst sperrst du dich aus.
 
Alles gemacht und es hat auch funktioniert. Passwort vergeben.

Nun habe ich das Programm (Microsoft ICE) neu installiert. Zunächst bekam ich beim Rechtsklick kein "ausführen als Admin" angeboten. Weder unter dem neuen Administrator Konto noch unter meinem eigenen bisherigen Benutzer-Konto mit beschränkten Administrationsrechten.

Und leider startet das Programm auch gar nicht.

Bild01.jpg
 
:)Kein_indianer
Lass uns mal folgenden Ansatz versuchen und deine Installation dadurch dann auch auseinanderklamüsern.
Nach deinem Screen zu urteilen befindest du dich im echten, ehemalig noch verstecktem Adminkonto. Innerhalb dieses Kontos hast du jetzt auch die Installation der Software vorgenommen. Das Programm hat sich zwar ganz normal installiert, lässt sich jetzt aber nicht starten. Habe ich das soweit richtig verstanden?
LG
 
Hallo Elloh,

erst habe ich es in dem neuen Administrator-Konto versucht. Dort klappte es nicht und ich sah auch bei Rechtsklick kein "ausführen als Admin". Da nach Installation das Programm nicht lief, habe ich es wieder deinstalliert und auf meinem regulären Benutzer-Konto probiert. Leider auch ohne Erfolg und ohne einen sonstigen Unterschied.

:cry:
 
Liegt jetzt irgendwo auf dem Desktop das Icon des Programm zum starten noch, oder hast das Prog jetzt komplett deinstalliert? Wenn das Programm noch installiert ist, versuche bitte mal Rechtsklick auf das Starticon dieses Programms, wähle dort dann Eigenschaften >
Aufnahme17.pngAufnahme20.png
dann Übernehmen & OK.
Dann erneut das Programm starten
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:geknickt
Habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht. Dann habe ich auch noch an gleicher Stelle die Kompatibiltätsmodi von Windows 7 und Vista probiert. Hat auch nicht geklappt.
 
Hallo, das ist doch sicher eine .msi Installationsdatei, diese kann nicht mit "ausführen als Admin" gestartet werden ! ;)

Gruß :)
Ps. Ausserdem solltest du Runtime C++ 2010 x64 und Runtime C++ 2010 x86 installiert haben !:)
 
Der Kompatibilitätsmodus bringt auch meist nichts wenn auf Win7 eingestellt, denn dein System ist ja bereits ein Win7 ;) und Vista ist bei dem Feature ebenfalls fast ähnlich zu sehen wie Win7.
Hat den Hintergrund, dass nichts das betreffende Programm auf Win7 hochgetunt wird sozusagen, sondern dieser Modus weißt Win7 an, das Programm auf vorherigen Systemvariablen laufen zu lassen, die zB bei XP galten ;)
Bei älteren Programmen stelle es bitte auf XP ServicePack 2 (oder XP ServicePack 3) ein & dem Admineintrag unten aus meinem vorherigen Screens "zusätzlich". Danach nochmals das Programm starten.

hansjorg71 hat es gerade bemerkt, diese Runtimes C++ fehlt/fehlen höchstwahrscheinlich auf deinem System, also diese bitte zuvor installieren, dann ist evtl auch jegliches Problem mit diesem Programm schon aufgehoben.
Thx hansjorg (y)
LG
 
OK, dann lade ich mir "All in One Runtimes" von der chip.de runter und schaue, ob es klappt.

Gebe Bescheid, ob es geklappt hat.

Danke nochmal


Jetzt ist alles fertig. Leider hat es nicht geklappt.

Auch nicht nach einem Neustart.

Während der Installation gab es bestimmt an die 20 Fehlermeldungen. Exemplarisch habe ich ein paar Screenshots gemacht. Wiederholen brachte nichts, also habe ich jeweils auf ignorieren geklickt.

Bild02.pngBild03.jpgBild04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei solchen gravierenden Fehlern brauchst du nicht weitermachen da ist schon im System etwas faul ! :cry:
Versuche doch mal über einen Wiederherstellungspunkt dein System auf einen früheren Stand rückzusetzen !;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben