Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] keine Wlanverbindung

sigmar39

treuer Stammgast
Hallo,
Ich hab ein Prob. wieder mal.

Heute kam mein Freund mit einen Lappi win 7 hom und sagte schau nach er is so langsam.

Ich habe mal Datenträger bereinigung gemacht undvon da an ging er wunderbat.
Er hat sich bei mir gleich in Heimnetz eingewählt und war oki.

Nun er ging Nachhause und wollte ins Netz aber er wälte sich nicht mehr ein kann keine verbindung herstellen,
Was kann man da nun machen wäre nett eine antwort zu brkommen, vielen dank schon mal im voraus lieben gruss sigmar
 
Anzeige
AW: Wlan

das weis ich nicht so genau wie kann man das bitte raus finden ob es Standard ist und wie kann man dan seines als Standard machen
 
AW: Wlan

kenne mich mit Win7 nun nicht so aus ......aber es gab unter win xp bevorzugte Verbindungen oder so
jetzt hoffe ich mal es klingt sich jemand ein der es besser erklären kann
bin leider nicht so der Erklärbär ;)
 
AW: Wlan

Wo ist denn genau das Problem? Eine genaurere Schilderung würde helfen :).
Er findet den Router noch wenn er nach Netzwerken sucht aber bekommt keine Verbindung?
 
AW: Wlan

Hallo,
Ich habe von einen Freund seinen lappi bekommen und er sagte mir er geht langsam, naja Datenmüll usw. so war es auch, habe ihn vom Müll bereinigt und dann auch bei mir in mein Heimnetzwerk einwählen lassen und das pw eingegeben.

Re hats gefunden mein Netz sagte mir es auch und ich hab oki gegeben dass er sich verbinden kann. Habe diverse Update gemacht und ihn dann wieder zurück gegeben, aber nun sagt er mir am Telle, dass der Lappi kein netz finde und auch keine Verbindungen herstellen kann.
Auch andere netze finde er nicht, vorher hat er es gefunden nun keine, an was könnte das denn liegen kannst du es mir nun sagen Bitte.
Lieben dank im Voraus Sigmar
 
Er findet gar keine Netze mehr?! Soll er doch am besten mal
den Gerätemanager öffnen und gucken ob da Netzwerkcontroller
oder ähnliches mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist.

lg lolkas
 
was für ein Lapi ist das, kann es sein das Wlan erst über Software eingesschaltet werden muss
 
Ob er nun noch ins Netz kommt bei dir weiß man doch nicht oder? Ich vermute
könnte vielleicht was mit den Updates von denen du redest, zu tun haben.
 
Wichtig zu wissen wäre einfach ob im Gerätemanager irgendwas angezeigt wird!
Danach auf jedenfall fragen!
 
aha, er war aber nach dem Update auch bei mir on habs ausgeschaltet neu Hochgefahren und wieder an schwupp da war es das Netz da.

Warte rufe ihn an, sage dir dann was er sagt
 
naja ist jetzt etwas '' blöd '' das du als Mittelmann fungierst,weil wenn nicht geändert wurde sollte er zu mindest die Wlan Netzwerke bei ihm anzeigen,um eins aus zuwählen
 
so habe angerufen denn er wartet ab was ihr mir sagt und er sagte mir dass im Manager kein gelbes Dreieck sei sondern alles normal ohne ein Zeichen
 
Gut dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle Netwerktreiber so fungieren,
wie sie sollen.. Zumindest versagen sie nicht zu 100%. Hat er denn die möglichkeit,
nach Netzwerken zu suchen, oder hat er nichtmal die möglichkeit, sprich es wird direkt
gesagt, dass nichts gefunden werden kann?
 
er sagt dass Netzwerke da sind aber er zeigt dies nicht an wenn er auf "Netzwerke vorhanden" klickt

kann ich mein Heimnetzwerk auf seinen Lappi löschen oder trennen????
 
sollte eigentlich gehen ,mit Rechtsklick auf die Verbindung,kann es leider hier nicht nachvollziehen
 
dann werde ich mich mal schlau bei ihm machen wenn ich meine Deaktiviere sollte man doch wieder die Netzwerke sehen können oder nicht??
 
Anzeige
Oben