Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht41Danke
  • 4 Post By Henry E.
  • 9 Post By Marco1976
  • 8 Post By Marco1976
  • 7 Post By Marco1976
  • 6 Post By csmulo
  • 1 Post By Henry E.
  • 3 Post By prinblac
  • 3 Post By lali0510
Thema: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium Ich hab durch google euer Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Laptop mit 32-Bit-Betriebssystem (3,00GB ...
  1. #1
    lali0510
    Herzlich willkommen

    Windows 7 Professional auf Vista Home Premium

    Ich hab durch google euer Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe einen Laptop mit 32-Bit-Betriebssystem (3,00GB Arbeitsspeicher) Windows Vista Home Premium. Jetzt habe ich mir eine DVD mit Key gekauft Windows 7 Professional 64Bit.

    Das hat nicht funktioniert das Betriebssystem auf meinem Laptop zu installieren - keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.... Durch Google habe ich erfahren dass ich diese 64-Bit Version gar nicht auf mein 32-Bit System laden kann. Ist das so???

    Ich habe mir bei chip.de Windows 7 Professional 32-Bit runtergeladen, installiert und da den Key eingegeben und das hat geklappt. Jetzt habe ich aber zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner weil es ja anscheinend eine Testversion war (aber wieso musste ich dann einen key eingeben??....) Ich muss jetzt immer wählen wenn ich den Laptop anstelle welches Betriebssystem ich starten will. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache und nimmt Arbeitsspeicher weg..

    Wo bekomme ich eine Windows 7 Professional 32-Bit DVD her, wie installiere ich richtig oder kann ich das was ich jetzt drauf habe laufen lassen??

    Aber wie bekomme ich dann das alte Vista runter?? Nicht dass nachher gar nichts mehr läuft...

    Vielen Dank schon mal im vorais für eure Hilfe!!!!

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium SOS

    Dazu müssten wir wissen um was für einen Laptop es sich handelt , Hersteller und Modell reicht schon
    DaTaRebell, Elloh, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    lali0510
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium SOS

    Ich habe einen Acer Aspire 7730 Laptop

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium SOS

    Hallo lali0510, herzlich willkommen.

    So, wie sich das anhört, hast Du Dir ein Dual-System angelegt, also wähle beim Start, was Du willst.
    Ich gehe davon aus, Du willst aber das alte Vista in die Tonne kloppen und nurnoch Win7 nutzen, oder?
    Mit nur 3GB RAM bringt ein 64Bit-System nix, macht nur Probleme, weil eben zu wenig Speicher.

    Vorschlag: Sichere Deine Daten auf ne externe Platte und installiere Win7 komplett neu; machen tust Du das so http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html ; beachte dabei, dass Du die Festplatte formatierst, also alles runterschmeißt.
    Ne gescheite Win7 32Bit DVD bekommste hier http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html, einfach lieb fragen.
    Zum Aktivieren, nimm den Key, von Deiner gekauften Win7-DVD; der gilt sowohl für das 64Bit, als auch für das 32Bit-System.
    Wenn Du uns noch sagst, was es für n Rechner ist (Hersteller und Modellnummer), sind wir Dir gerne bei der Treibersuche behilflich.

    Nachtrag: Treiber sind hier http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers; fange mit dem Chipsatztreiber an und dann den Rest.
    Elloh, Andreas996, prinblac und 6 weitere bedanken sich.

  5. #5
    lali0510
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium SOS

    Hallo Marco!
    Ja genau ich möchte nur noch Windows 7 nutzen. Also Vista soll runter.
    Werde mir die Anleitung mal ausdrucken und dann hoffe ich das es klappt...
    Muss ich die ganzen Acer Treiber runterladen???? Das mache ich dann aber wenn ich Windows 7 schon drauf habe ja?

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium SOS

    Ne, hol sie Dir lieber vorher, denn u.U. fehlt Dir der LAN, bzw. WLAN-Treiber und dann kommste nicht ins Internet; klar, installieren tuste sie erst, wenn Win7 drauf ist.
    yellow, Henry E., prinblac und 5 weitere bedanken sich.

  7. #7
    lali0510
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium SOS

    Tschuldige dass ich nochmal nachfragen muss..... habe noch nie ein neues Betriebssystem installiert...

    Also ich lade mir die ganzen Treiber auf eine CD und installiere die dann alle wenn ich Windows 7 drauf habe ja?
    Und die ganzen Treiber die unter Acer Aspire 7730 aufgelistet werden?

    Danke!!

  8. #8
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium SOS

    Genau so. Naja, mit ner CD würde ich's nicht machen, lieber auf ne externe Festplatte, genauso, wie mit Deinen Daten; denn die sind dann logischerweise weg, wenn Du formatierst.
    yellow, Atlantik, prinblac und 4 weitere bedanken sich.

  9. #9
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium SOS

    lali0510
    Gehe in das Acer Supportforum und lade dir alle Treiber für Win7 herunter, ebenfalls die benötigte Software für CAM und Co.
    Speichere diese auf einem Stick.
    Nach Installation von 7 installiere zuerst bitte den Chipsatztreiber!
    Danach Grafik und den Rest!
    Was LAN und WLAN angeht bitte danach mal mitteiln was da für Treiber installiert wurden, ebenfalls Grafikkarte, da diese selbst von der Supportseite veraltet sein können.
    mfg
    csmulo
    lali0510, Elloh, DaTaRebell und 3 weitere bedanken sich.

  10. #10
    lali0510
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium

    Hallo zusammen!!

    Ich bins wieder...

    CD habe ich erstellt und im BIOS habe ich geändert Start vom CD-Rom Laufw. siehe Bild. Hab ich da was falsch??
    Windows 7 Professional auf Vista Home Premium-dscn4140.jpg
    Wenn ich den Laptop dann starte beginnt das CD-Laufwerk auch zu surren aber dann erscheint:

    Windows Start Manager

    Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAB zur Auswahl eines Tools:

    Windows 7
    Microsoft Windows Vista

    Drücken Sie F8 um eine erweiterte Option für diese Auswahl anzugeben

    Tools:
    Windows Speicherdiagnose

    Was ist da denn nu falsch????

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium

    Wähle beim Start das Windows 7 aus , das geht mit den Pfeiltasten auf der Tastatur und dann Enter (Eingabetaste )
    yellow bedankt sich.

  12. #12
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium

    Hallo lali0510
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    Windows Start Manager
    Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAB zur Auswahl eines Tools:
    Windows 7
    Microsoft Windows Vista
    Dies ist dann definitiv nicht die Installer-DVD von Windows die da startet - wenn Windows von DVD aus startet erkennst Du dies am schwarzen Bildschirm und den weißen Ladebalken.
    Anklicken zum vergrössern
    Anhang 21550

    Wenn Du alles einmal gesichert hast in Deinem Vista System kannst Du nach dieser Anleitung vorgehen um eine saubere Neu-Installation von Windows 7 zu machen.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html

    Ich würde Dir auch empfehlen eine 32-Bit DVD von hier anzufragen:
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html

    Um die Treiber in Deinem Fall noch unter Vista zu sichern empfehle ich Dir:
    http://www.drwindows.de/backup/39463...erwaltung.html

    http://www.drwindows.de/programme-un...erstellen.html

    Sichert Dir Deine Treiber (portable) unter Vista 32-Bit und falls unter Windows 7 32-Bit dann fehlen sollten findest Du bestimmt einen passenden im Sicherungsordner von Double Driver. Am besten auf einen USB-Stick sichern.
    Geniales Tool zur Migration

    Gruß & viel Glück
    Lou
    Geändert von prinblac (08.04.2013 um 17:36 Uhr)
    DaTaRebell, yellow und lali0510 bedanken sich.

  13. #13
    lali0510
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Professional auf Vista Home Premium

    Juhuuuu ich kann das Thema als gelöst markieren!!!!

    Ich habe es geschafft!!!!!

    Windows 7 läuft und Treiber konnte ich auch alle ohne Probleme installieren.

    Möchte mich noch mal bei allen für die Tipps und vor allen Dingen Geduld bedanken.
    yellow, DaTaRebell und prinblac bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 Home Premium Key aber Windows 7 Professional auf Laptop
    Von ELA86 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 20:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 00:47
  3. Installation: Vista Home Premium 64 bit mit Upgrade auf Windows 7
    Von kai0409 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:36
  4. Frage: gibt es ein Upgrade für Vista Home Premium auf Windows 7
    Von wario05 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:19
  5. Installation: Windows VISTA Home Premium und Windows VISTA Ultimate auf 2 Festplatten installieren?
    Von Mister_1981 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 09:34

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162