Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC blockiert das Aufrufen von Links auf Webseiten oder in E-Mails

SkiTennisFan

kennt sich schon aus
Seit ein paar Tagen werden Links auf Webseiten oder in E-Mails blockiert mit dem Hinweis: LinkVerbot.PNG

Wenn ich einen solchen Link anklicke, kommt immer die Meldung, dass der Vorgang wegen Beschränkungen auf dem PC abgebrochen wurde. Hinweis auf Systemadministrator, der ich aber selbst bin.

Eine Vermutung: habe eine Testversion von TuneUp Utilities 2013 installiert. Ist es möglich, dass die Beschränkung damit zusammenhängt?

Diese Blockade ist sehr lästig und kann nur umständlich umgangen werden. Daher wäre ich über jeden Hinweis zum Abstellen sehr dankbar.
 
Anzeige
Den Anhang runterladen, entpacken und die darin enthaltene Reg-Datei für 64 Bit ausführen. Dann gehts wieder.
 

Anhänge

  • ie-fix-restrictions.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben