Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Werden diese Prozesse gebraucht ?

ReplaZe

kennt sich schon aus
Hey, ich wollte mal fragen ob die Prozesse gebraucht werden, ob sich da einer vllt auskennt?

Unbenannt.png

Währe nett wenn einer ein Programm das den Pc verlahmt findet...

Mfg Fabian :)
 
Anzeige
:) ReplaZe
Schlecht unter den DiensteReiter im Taskmanager zu erkennen, zumal in deinem Screen nicht alle gestarteten Prozesse zu sehen sind. Erstelle bitte ggf mehrere Screenshots vom Reiter "Prozesse" im Taskmanager und darin bitte alle Prozesse anzeigen lassen.
Bisher habe ich nur einen evtl überflüssigen Dienst entdecken können "IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule", welchen man unter Dienste abschalten könnte, der aber bestimmt nicht als die Leistungsbremse in Frage kommt ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure: Nimms mir nicht krumm......aber, konntest du dies jetzt echt missverstehen?? OK, nochmal, diese Fuzzelchen-Teilfenster ergeben so dafür keinen Sinn. Es wird jetzt nochmal nur ein evtl Prozess zusätzlich angezeigt, den man daraus ersehen kann (Hamatchi2Svc, der eine Bremse sein könnte, wenn der ständig im Hintergrund läuft).
Tut mir Leid :unsure:s, so kann das erst nach Std was werden. Siehe dir mal die Screens an, die ich anhänge, evtl ist visuell einfacher nachzvollziehen, was ich meinte.
Aufnahme4.pngAufnahme5.png
Der 2. Screen zeigt ein Teilfenster, genauer gesagt den oberen Bereich des Taskmanagers inkl der Anzeige aller Prozesse.
Dies wird ersichtlich, wenn der Scrollbalken rechts noch weiter nach unten ginge, als die derzeitige Ansicht ;)
Ich müsste bei diesem Beispiel einen zweiten Screenshot machen um alle Prozesse darauf abzubilden. Der erste Screen von mir dient der Illustration der Einstellung dazu, diesen musst du natürlich nicht machen
LG
 
Hmmm? :willaber Wieder nicht alle Prozesse aller Benutzer :ROFLMAO: , was aber schon mal zusätzlich weg könnte und evtl eine Bremse ist, ist der Indexdient.
Gehe über Dienste und schalte den Indexdienst einfach mal aus, mal sehn wie sich das schon bemerkbar macht und evtl schon ausreicht. Die Dienste erreichst du über
WindowsTaste + r > services.msc eintippen > Enter
darin folge bitte dem Screenshot hier
Aufnahme6.png
Anschließend setze den Starttyp auf deaktiviert
Rechtsklick auf den betreffenden Eintrag > Eigenschaften anwählen und im Dropdown Menü "deaktiviert" auswählen und bestätigen.
Aufnahme7.png
Gleiches bitte auch mit dem direkt darüber liegenden Eintrag "IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule", den ich schon erwähnte.
Dann als letzten Schritt dazu rufe dir die Systemkonfiguration auf und wähle betreffende Einträge in der Checkbox ab.
WindowsTaste + r
> msconfig eintippen > Enter
Aufnahme10.pngAufnahme8.png
Mehr kann ich aus deinem Screen heraus nicht erarbeiten, sry
LG
 
ot:
@Elloh: Den Indexdienst deaktiviert man unter Systemsteuerung->Programme und Funktionen->Windows-Funktionen aktivieren, oder deaktivieren:D.
 
@Marco
Danke (y)

Also darüber geht die Deaktivierung des Indexdienstes noch einfacher, nutze dazu bitte die Methode die Marco1976 beschrieben hat 7778.gif
LG
 
Danke Marco, aber leider ist es nicht Aktiviert gewesen, in der Systemkonfiguration ist es auch nicht zu finden...
 
Der Searchindexdienst ist nicht der wirkliche Indexdienst.
Wo hast Du überhaupt Probleme, bzw. wann und wo ist die Kiste lahm?
Trage bitte hier http://www.drwindows.de/profile.php?do=editprofile unten Deine PC-Daten ein, dass man mal weiß, was für ne Kiste das ist.
Zudem: Beobachte mal im Taskmanager, wie die CPU-Auslastung ist und sortiere danach, möglich wäre auch, dass der blöde Avira am Rumwursteln ist (bin kein Fan von dem).

Zudem: Du hast hier http://www.drwindows.de/windows-sonstige/63994-updates-abgebrochen.html Dein System mit dem Abwürgen der Updates geschrottet, mach, was Fat32 vorgeschlagen hat und dann sehen wir weiter.
 
Die kiste ist lahm wenn ich zum Beispiel n neues Programm oder was anderes öffne, Das Programm und die Taskleiste hat keine Rückmeldung mehr, auf meinem Browser kann ich keine neue Seite mehr laden, die seite lädt dann solang bis alles wieder funktioniert das ist also wie so eine Mauer die mein Pc erst durchbrechen muss bis alles wieder geht...
 
Schau bitte hier alles andere macht vorerst überhaupt keinen Sinn, dein System ist total vermurkst. Im schlimmsten Fall bleibt dir sogar nur die Neuinstallation deines Win7, da wahrscheinlich nicht mal das InplaceUpgrade was bringt.
LG
 
Anzeige
Oben