Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuinstallation Windows 7 nicht möglich, Fehler 0x80070057

m7934

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

Habe Laptop gebraucht gekauft und wollte win7 neu installieren. Funktioniert alles bis zum Schritt neu installieren.
Dort werden automatisch 2 Partitionen erstellt:

Datenträger 0 Partition 1 System reserviert 100 MB
Datenträger 0 Partition 2 465,7 GB

Gehe ich auf Partition 2 erscheint anschließend Bild "Windows wird installiert" mit anschließender Fehlermeldung:

Eine Partition auf dem Datenträger "0" kann nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: =x80070057

Auch auf dem Bild davor kann ich die Partition nicht formatieren. Auf dem Laptop ist somit momentan kein Betriebssystem.

Was kann ich tun?
 
Anzeige
AW: Neuinstallation win7 nicht möglich, da Formatierung HD scheitert Fehler 0x8007005

Erst einmal bitte mehr Angaben zu dem Laptop machen.
mfg
csmulo
 
Habe Laptop gebraucht gekauft und wollte win7 neu installieren. Funktioniert alles bis zum Schritt neu installieren
Könntest darüber hinaus auch einige genauere Angaben machen wie du installierst denn da gibt es mehre Möglichkeiten wo da auch verschiedene Probleme auftauchen können
 
AW: Neuinstallation win7 nicht möglich, da Formatierung HD scheitert Fehler 0x8007005

Hallo, Willkommen ! :)
Der Fehler sagt aus das eine Partition fehlerhaft ist, sicherlich die (System reserviert 100 MB) ! ;)
Du löscht zur Sicherheit mal beide Partitionen und erst dann mit "weiter" zur Installation ! :)

Gruß :)
Ps. hier eine Anleitung wie es funktioniert, erst löschen dann neu formatieren !
Windows 7 Festplatte löschen
 
Datenträger 0 Partition 2 465,7 GB

ot:
1024GB=1TB........

Festplatte zu groß für Bios ????
Nein nein.....sehe gerade sind ja 465,7 GB, falsch gelesen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben