Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trustedinstaller erzeugt hohe RAM Auslastung

  1. #1
    ReplaZe
    kennt sich schon aus

    Trustedinstaller erzeugt hohe RAM Auslastung

    Hey, ich habe mein Windows neu installier und nun schau ich auf die Prozesse und frag mich ob das ein normaler Prozess ist wovon ich jetzt nicht ausgehe, kann ich den Prozess ohne bedenken Schließen ? Weil ich zieht mir so viel Ram und naja ich habe leider nur 4GB. Trustedinstaller erzeugt hohe RAM Auslastung-unbenannt.png

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Was zur Hölle! :o

    Moin,du hast alleine Chrome.exe 6x am laufen, fang da mal an...

  4. #3
    ReplaZe
    kennt sich schon aus

    AW: Was zur Hölle! :o

    Ich weiß nicht wie ich die Beenden kann weil der eine Prozess ist für Flash Player usw... ._.

  5. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo ReplaZe,
    Hey, ich habe mein Windows neu installier
    und deswegen hat die TrustedInstaller.exe auch die hohe RAM Auslastung, denn
    er ist für die Windows Updates zuständig. Sobald du alle drauf hast, wird er
    auch wieder Ruhe geben
    Hier die Erklärung dazu:
    TrustedInstaller:
    Ermöglicht das Installieren, Ändern und Entfernen von Windows-Updates und optionalen Komponenten.
    Wenn dieser Dienst deaktiviert ist, können beim Installieren oder Deinstallieren von Windows-Updates
    auf diesem Computer Fehler auftreten.

  6. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Trustedinstaller erzeugt hohe RAM Auslastung

    Wenn mich nicht alles täuscht, werkelt der TrustedInstaller auch beim Erstellen der Systemwiederherstellungspunkte rum, d.h. die ersten paar Tage nach dem Neuinstallieren und Updaten ist der für ca. 10 Minuten nach dem Starten am Werkeln, denn die Systemwiederherstellungspunkte sind nicht sofort nach dem Erstellen fertig, wie yellow schon sagt: Lass den machen, da ist alles OK und er gibt bald wieder Ruhe und verschwindet auch aus dem Taskmanager und RAM.

  7. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Trustedinstaller erzeugt hohe RAM Auslastung

    Wie gesagt:
    Der Prozess TrustedInstaller.exe hängt mit der automatischen Update-Funktion von Windows 7 oder Windows Vista zusammen.
    Er stellt keine Bedrohung dar, prüft allerdings relativ häufig ressourcenbelastend die aktuelle PC-Konfiguration auf Updates.
    Bei schlechter ausgestatteten PCs und vor Allem Note- und Netbooks führt dies schnell zu einer extrem hohen Reaktions- und Ladezeit.
    Normalerweise genügt es, drei bis vier Minuten zu warten – bis der Prozess fertig ist.
    Wer nicht mehr von diesem Prozess bei der Arbeit gestört werden möchte, kann die die automatischen Updates deaktivieren.
    Oder so einstellen, siehe Bild:
    Aber: nicht vergessen, manuell eventuell wöchentlich nach Updates suchen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Trustedinstaller erzeugt hohe RAM Auslastung-update-manuell.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Services.exe erzeugt hohe CPU-Auslastung
    Von Zwerg_97 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 18:18
  2. System: svchost Netzwerkdienst erzeugt hohe CPU-Auslastung
    Von golgi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:53
  3. System: Mediacenter (stdrt.exe) erzeugt hohe CPU-Auslastung
    Von TheChris80 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:10
  4. System: Trotz Deaktivierung von Funktionen hohe RAM- und CPU-Auslastung
    Von Synch im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:15
  5. System: Windows-Explorer erzeugt viel zu hohe CPU Auslastung?
    Von MrBean im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •