Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung: Operating System not found

Diggaschigga45

bekommt Übersicht
Hallo,

vor einigen Tagen fuhr mein Laptop mit Windows 7 einfach nicht mehr hoch.
Es kam in weißer Schrifft:"Operating System not found". Dann habe ich ihn aus und wieder an gemacht, und dann kam er bis zu diesen Windowsflaggen gekommen und hat sich da aufgehängt.
Nun war mein erster Verdacht dass das Betriebsystem kaputt ist, und ich wollte über einen USB-Stick Windows 7 neu installieren. Aber ich komme nicht in das Bios rein. Wenn ich F8 oder F11 drücke, passiert einfach nix. Und Computer reparieren funktioniert auch nicht...

Kann mir jemand helfen?!

Gruß
 
Anzeige
Ich glaub ins Bios gehts woanders, Delete zB. Da mußt aber rein, testweise Hd Port zwischen Ide und Ahci umschalten und zwischen Efi und Bios Bootloader. Sonst könnte die Hd durch Stoß beschädigt worden sein und wenn die Tasta richtig einen weg hat, dann muß es hoch hergegangen sein, mit noch mehr Schäden.
 
Guten Morgen! :)
Unmittelbar nach dem Einschalten erscheint auf dem Bildschirm das Bootlogo. Dort sind am unteren Bildschirmrand die möglichen Tasten(-Kombinationen) aufgeführt. ZB <F11> = Recovery; <F12> = Bootsmenü usw (sind nur Beispiele)
So steht auch <DEL> (oder <Entf>) = Setup BIOS; bei anderen BIOS sind es die Tasten <F2> oder <ESC>
Um ins BIOS zu kommen muss man die entsprechende Taste wiederholt (also wie beim Morsen) bereits beim Erscheinen des Bootlogo drücken.
Sollte kein Bootlogo erscheinen, muss man die Taste unmittelbar nach Einschalten drücken.

Solltest du ein BIOS von Phoenix oder Phoenix-Award haben, probiere die Taste <F12>. Das ruft das Boot-Menü auf und du kannst das Bootsgerät auswählen, ohne ins BIOS zu müssen. Die Taste <F12> wird nicht "gemorst", sondern gehalten, bis sich der interne Lautsprecher meldet.
 
Anzeige
Oben