Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie behebe ich den Fehler Code 0x80070002

juergiboy

Juergiboy
Wer kann mir helfen?
Ich kann kein Backup machen da mir der Fehler Code 0x80070002 angezeigt wird.
Muss auch seid geraumer Zeit den Rechner aus machen weil kein Speicher mehr frei ist.

Fehler Com 3 wird auch noch angezeigt
 
Anzeige
Guten Morgen @juergiboy und willkommen im Forum!
Eigentlich ist es ein ernstes Zeichen, wenn der RAM überläuft. Wenn Windows funktioniert, lagert es in die Pagefile.sys aus, sodass der Speicher nie voll werden kann.
--> mache als erstes einen intensiven Virenscan
--> als nächstes machst du einen HijackThis-Scan und postest uns das Logfile
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html
Und hier ist eine bebilderte Anleitung zu HijackThis
HijackThis - bebilderte Anleitung
 
juergiboy hatte Probleme, das Logfile als Anhang einzufügen, und hat es mir daher per Mail zugeschickt.
Ich spiele mal Briefträger und füge es hier an :).
 

Anhänge

  • hijackthis 1.txt
    23,9 KB · Aufrufe: 312
Danke Martin, für den Briefträger! :)
Hallo juergiboy!
Also so etwas habe ich noch nicht gesehen
-> 36 BHO
-> 15 Toolbars
-> 29 Autostarts

Bei den Toolbars ist wirklich gemeines Zeugs dabei, wie Ask, YontooDesktop.exe (wird als Adware eingestuft).
Außerdem ist TuneUp installiert und der Systemoptimizer von TuneUp ist aktiv.
Und zu allem Unglück hast du auch noch zwei Antivirenprogramme gleichzeitig gestartet, McAfee VirusScan und AVG.
Aufgrund all dieser Sachen brauchst du dich nicht zu wundern, wenn das System "spinnt".
Ich kann hier nur eine sauber Neuinstallation empfehlen. Das ist schneller und effektiver, als wenn du jetzt an dem System herum bastelst und am Ende wird es doch kein sauberes System. Wer weiß, was da schon alles im Hintergrund geladen wurde und nun sein Unwesen treibt.
 
Hallo juergiboy ,
auch ich kann dir nur raten , dein System komplett neu aufzusetzen , falls du mehrere Festplatten oder externe Laufwerke hast , überprüfe diese bitte grünglich auf Malware ! (z.B. hiermit : Kasperksy Rescue Disk 10 )
Wie @Ari45 schon schrieb , du kannst dir nicht sicher sein , was im Hintergrund auf deinem System schon '' so alles abgeht'' ...
Daten wie Bilder , Musik oder Videos könntest du nach einer Überprüfung extern Sichern ( z.B. auf eine USB-Festplatte kopieren) aber auf keinen Fall ausführbare Dateien wie z.B. : .exe , .com oder .bat
Desweiteren ist es ratsam , alle Festplatten vor der Neuinstallation zu formatieren und die gewünschten Partitionen neu anzulegen.

Gute Tipps und Anleitungen für die Neuinstallation findest du hier :

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15481-die-windows-7-faq-von-dr-windows.html

mfg McC.

p.s. : und bitte nur einen Virenscanner installieren und keine Tuningtools ;) , das erspart dir Ärger ..
 
Anzeige
Oben