Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Datensicherung bei SSD Platte & Sata FP als Festplatten Image?

henry123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich sehe bei neuen PC öfters
das eine SSD und eine Sata Platte gleichzeitig verbaut ist.

Meine Frage wäre dazu, ob es bei der Datensicherung des kompletten System,
beispielsweise mit Paragon Backup, es einen Unterschied machen würde,

oder ob man wie gewohnt den gesamten PC komplett als Festplatten Image (!)
herstellen kann unabhängig davon ob SSD mit verbaut ist oder nicht.

Grüße
 
Anzeige
Hallo henry123!

Paragon Backup nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Hier ist eine 128 GB SSD verbaut, die nur Windows und die installierten Programme enthält, also C:.
Auf der normalen Festplatte befinden sich die restlichen Partitionen für die eigenen Dateien, die Spiele und die Backups.

Ich nutze die bordeigene Sichern und Wiederherstellen Funktion von Windows zum Erstellen eines Systemabbildes.
Dabei wird das Image von C: auf G: gesichert. Wiederherstellung von dort ist kein Problem.

Des weiteren wird die Sicherung noch auf ein NAS gespiegelt, aber ob das für den Einzelnen nicht schon zu viel des Guten ist, das soll jeder für sich entscheiden. :)

Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen? :)
 
Anzeige
Oben