Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 64Bit Installation

Dirk1959

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Nach dem Einbau einer Samsung SSD 840pro 256GB kann ich Windows 7 64Bit nicht mehr installieren.
Die Installation fängt ganz normal an, gegen Ende der Installation bricht die Grafik zusammen,alles mögliche ist zu sehen,wild durcheinender gewürfelt. Eingabe der Seriennummer- Installation der Chipsatztreiber ist nicht mehr möglich. Mit Windows 8 kein Problem. Ich möchte gerne wieder zurück zu Windows 7. Wer könnte bitte helfen?

MBO : GA-X79-UD3

CPU : i7-3820

Grafik : GTX 570

Ram : 16GB
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Installiere mal das Win 7 mit nur 4 GB Ram ! ;)

Wenn dies funktioniert den Rest der Ram`s nach der Win 7 Installation wieder dazugeben ! :)

Gruß :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Bisher hatte ich nie Probleme bei Installationen. DIe vorherige Festplatte war eine WD Velociraptor 300 GB. Die 16GB Speicher waren da auch schon drin. Den PC mach ich nur sehr ungern auf - es ist etwas schwierig wegen dem Kühler,an die Speicher dranzukommen.
 
Hört sich für mich eher nach Problemen mit der Grafikkarte an, bzw dem Speicher, die Symptome die du beschrieben hast sind normalerweise Anzeichen dafür.

Hast du eine 2. Grafikkarte zum testen? Der i7 sollte doch eine integrierte Grafiklösung besitzen, sonst mal mit der testen.
 
Leider nein.Das ist die einzigste Grafik,die ich habe.
Msi n570 GTX
N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dirk1959
setze mal dein BIOS auf Standartwerte zurück ( ''reset_default_Values'' und ''clearCMOS'' ) , die Anleitung dazu findest du in der Regel im Handbuch des Mainboards/PCs , evtl. hilft das schon , aber auch den Tipp von @hansjorg71 aus post# 2 beachten ...
Danach nicht vergessen , den AHCI-Modus für den Sata-Controller wieder einzustellen !

mfg McC.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe es geschafft,Windows 7 64Bit zu installieren. Der Fehler trat wieder auf - da hab ich einfach den PC am Netzteil abgeschaltet und wieder ein. Danach lief es wie gewohnt weiter. Eine Erklärung für das Phenomen hab ich nicht.
 
Anzeige
Oben