Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kontextmenü

Gohal

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe das Prob das ein reduziertes Kontextmenü (siehe Bild) hin und wieder während des Laptop-Betriebs erscheint wenn ich z.B. den Windows-Button in der Taskleiste anklicke . Das gleich geschieht wenn ich ein Spiel starte, dann erscheint wie aus nichts dieses Kontextmenü. Wenn diese Prob auftaucht reagiert der PC auch nicht auf das anklicken von Programmsymbolen in der Taskleiste. Auch beim schreiben dieses Textes erscheint wenn ich den Punkt am Ende eines Satzes drücke dieses Menü. Das verschwindet dann wenn ich 2x die Windowstaste drücke und anschließend die Entertaste.
Ich habe diese Prob noch nie gehabt. Hat jemand ne Idee woher der Fehler kommt bzw. wie ich den Fehler beseitigen kann.

Gruß
 

Anhänge

  • Publikation.jpg
    Publikation.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 218
  • Publikation1.jpg
    Publikation1.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo

Ne Lösung hätt ich jetzt nicht parat.Aber überprüfe mal deine Systemdaten mit Sfc.exe.Die Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen, und folgenden Befehl ausführen,sfc /scannow.Sollten Fehler gefunden werden,den Befehl nach neustart des Systems wiederholen.
 
Guten Abend !
Versuche doch mal eine Reinigung deiner Tastatur - hat bei meinem Laptop geholfen . Hatte sich ein Krümel unter ner Taste festgesetzt , so das er mir auch das Kontextmenue "von allein" aufgemacht hat .
Gruß Micha !
 
Hallo Micha,

danke für den Tipp.
Der Witz ist nur es dauert eine Zeit dann funktioniert der Lapi wieder tadellos. Dann irgendwann geht es wieder los und dauert etwas dann ist es wieder weg und so weiter und so weiter. Es nervt halt nur, besonders das mit dem Punkt wenn man E-Mals schreibt oder andere Texte.

Viele Grüße
 
mhmmm... , arbeitest du mit maus am lappi ? die kann es nämlich auch sein . und das es mal da ist und mal nicht bestärkt mich in meiner these von wegen Verschmutzung . Kommt halt nur vor bei bestimmter Tastenkombination . Kann natürlich auch was ganz anderes sein , aber ich würde erst mal mit dem "einfachsten" anfangen . Wenn das ausgeschlossen ist als Ursache kann man ja noch weiterüberlegen , was da nicht hinhaut .
 
Hallo, vielleicht ist doch etwas faul mit deiner Tastatur ? ;)
Nimm mal diese Tool und teste mal ausführlich deine Tasten ! ( besonders Punkt(Period) ) ! :)

Gruß :)
 

Anhänge

  • keyboardtest.zip
    4 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

danke für eure Tipps. Habe die Maus gereinigt und auch nur das Touchpad benutzt die Datei ausgeführt und alle Tasten liefern das richtige Ergebnis.
Der Fehler bleibt.
 
Hast du live search installiert ? Wenn ja mal deinstallieren und ausprobieren , ob der Fehler dann noch auftritt .
 
Hallo Rheinhold und alle anderen Helfendem,

der Tipp von Rheinhold war genau der richtige. Auch ich benutze seit Jahren Laptop oder PC aber diese Taste war mir nicht geläufig,
Und genau die Taste hatte sich auch bei mir verklemmt. Vielen vielen Dank für den Tipp. Ich wollte schon mein System neu aufsetzen.
Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht.

Viele Grüße
 
Anzeige
Oben