Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein WLAN spinnt

schmidtl

kennt sich schon aus
Hallo , ich habe vom Nachbarn einen Packard Bell easynote sj51 bekommen ( Lappi), ist nicht der neuste aber so fürn Garten ideal . Ich habe ihn angemacht da findet er kein WLAN dann habe ich ihn später neugestartet auf einmal war das WLAN da , im Greätemanager finde ich nichts vom WLAN nur Ethernet . Kann mir da jemand helfen bitte .Achso und jetzt findet er es gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wie wäre es wenn du mal die genaue Bezeichnung des Lappi´s postest?
So stochern wir alle im Nebel.
 
Hast du das Wlan selber eingerichtet oder schaltest das NB einfach an und dann ist entweder von selber da oder auch nicht? Bei Wlan ist einiges zu beachten, resp. Wlan-Passwort,Verschlüsselug,Router usw.-usf.
 
ich habe diese wifi taste und habe nur den schlüssel für meine fritzbox eingegeben und ging ja auch , aber im gerätemanager steht kein wlan ...kann es sein ,daß ich was gelöscht habe denn mein kleine lappi zeigt überall wlan an
 
Mach doch einmal einen Screenshot von den Netzwerkadaptern im Gerätemanager, bitte die ausgeblendeten Geräte einblenden.
Welches BS ist auf dem Lappi und das ist ein easynote sl51, weil sj gibt es nicht!
mfg
csmulo
 
ja auf dem lappi ist auch der aufkleber von vista , ich vermute er hat später windows 7 draufgespielt ist nur blöd ich habe keine fritzbox hier im garten ich nutze die vom nachbarn und da kann ich nur mit wlan ran , oder kann ich mir das auch mit meinem kleinen lappi runterladen und mit stick rüber schieben , wenn das ne blöde frage war sorry aber bin eben echt ein anfänger
 
Wie du den Treiber auf das Lappi bekommst ist eigentlich schnuppe!
Ob per Lan oder USB-Stick.
Viel Interessanter wäre ja noch welche Hardware verbaut ist.
Gerade die Hersteller-Treiber für WLAN sind oftmals veraltet.
Den Link zu einem Testprogramm hatte ich in Post#8 schon mitgeteilt.
Realtek reicht dafür leider nicht aus.
 
speccy herunterladen, installieren deutsch wählen (Dabei darauf achten die Google Chrome geschichte abzuwählen)

Programm ausführen und unter Netzwerkadapterliste nachsehen welche Adapter angegeben sind.
Diese hier posten.
fertig.
 
habe jetzt einen treiber gefunden , aber ich bekomme es nicht hin . ich wollte ihn mit dem kleinen lappi laden (gleich auf einen stick) aber ich bekomme ihn nicht auf den großen drauf vom stick ....kann da jemand helfen ...wie gesagt bin absoluter laie
 
Bist du dir sicher das dein Gerät WLAN verbaut hat?
Was für eine Dateiendung hat denn die Treiberdatei?
Kann es sein das der noch entpackt werden muß?
Die Datei kannst du auch direkt vom Stick ausführen.
mfg
csmulo
 
ich glaube ich gebs auf , habe versucht mit dem stick einen treiber zu laden ....aber keine ahnung es geht nicht . er erkennt zwar den stick aber ich kann nichts installieren es kommt immer nur eine verknüpfung
 
Anzeige
Oben