Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

neue Festplatte erkennt WLan und Handy nicht mehr

escada

Herzlich willkommen
hallo!

kurz zur vorgeschichte:
meine knapp ein jahr alter laptop machte beim einschalten krach krach krach und schrieb immer wieder: operating system not found
so habe ich das teil zum edv mann gebracht, der meinte dass die festplatte hinüber ist, , und sie versuchen die daten wenn möglich zu retten und eine neue festplatte einbauen. 150 euro habe ich dafür bezahlt, daten wurden keine gerettet, die neue festplatte erkennt das wlan nicht mehr, auch nicht mein samsung hdy, geschweige denn tethern.

ich habe einen sony vpcej2z1e mit der windows 7 home home edition.

was muss ich nun tun, um das internet wieder zum laufen zu bringen?

als überbrückunggsgerät habe ich hier ein asus netbook nur mit usb zugang, windows xp....

dank im voraus für eure hilfe

glg
esc
 
Anzeige
AW: neue festplatte erkennt wlan und hdy nicht mehr

Ist das das Modell hier: Sony : Technische Daten für VPCEJ2Z1E/B | VPCEJ2Z1E/B - Technische Daten Weil hinter dem Querstrich ist noch ein B. Das hattest du nicht angegeben.
Handbücher gibt es hier: Sony : VPCEJ2Z1E/B Bedienungsanleitungen | Bedienungsanleitungen für VPCEJ2Z1E/B
Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme & Aktuelle Download-Programme: Sony : VPCEJ2Z1E/B Updates | Updates für VPCEJ2Z1E/B herunterladen
Beim welchem Internetanbieter bist du denn bzw. wie bist du mit dem Internet verbunden ?
Sehe ich das richtig, das du über umts ins Internet gehst? http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Festplatte erkennt WLan und HDMI nicht mehr

Komisch,
dachte Sony hat auch 2 Jahre?
Warum gibt man das Teil dann zu einem sogenannten edv mann?
Was ist das überhaupt?
 
ich benutze wlan. oder den mobilen hotspot vom handy, wenn das wlan schlecht zu empfangen ist.

ein edv-geschäft gleich in meiner nähe. . .
jetzt bin ich auch klüger. ich hätte es gleich zum media markt bringen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Festplatte erkennt WLan und HDMI nicht mehr

Der tolle Typ hat Dir nur Win7 neu aufgespielt und ggf. die Platte getauscht, aber es fehlen die Treiber:D.
Hier Sony : VPCEJ2Z1E/B Updates | Updates für VPCEJ2Z1E/B herunterladen unter Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme findest Du diese. Fange mit dem Chipset-Treiber an, dann den SATA-Treiber, danach den Intel Graphics- und dann den NVIDIA Graphics-Treiber und danach den Rest.
Wenn Du dann alle drauf hast, bewerte den Leistungsindex neu und dann sollte die Kiste wieder rennen, wie vorher.
 
AW: neue Festplatte erkennt WLan und HDMI nicht mehr

ot
@Marco1976
Der Festplattentausch hätte ja gelangt. Den Rest hättest du ja hier noch anschieben können. :angel
@escada
war das mit der Installation abgesprochen?
und sie versuchen die daten wenn möglich zu retten und eine neue festplatte einbauen
Ich lese davon nix.
 
Das musst du jetzt alles komplett neu einrichten, wenn die dir nur Windows drauf installiert haben.
Und Daten Rettung funktioniert oft, wenn die Platte noch läuft und keine mechanischen schweren Fehler hat.
machen wir oft hiermit:
Datenrettungssoftware und Wiederherstellungstool für Windows
Scheint ja ein seltsamer Laden zu sein?
Für das Geld und nur eine neue Platte und Windows neu installiert.
Oder haben die dir auch noch ein neues Windows7 mit verkauft?
 
@csmulo
Ups ich habe da wohl nicht gründlich genug gelesen.
@escada
Wo hast du den Laptop gekauft?
 
Media Markt?
Wie im Tread 5 angedeutet?
 
Anzeige
Oben