Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

  1. #1
    alabama48
    Herzlich willkommen

    Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    Hallo zusammen, ich hoffe hier hilfe für ein akutes problem zu bekommen.
    Ich habe mir am Montag Windows 7 Home Premium 64bit (Original)und eine neue FP(WD 500GB) gekauft. Hintergrund war das aufrüsten mit einem besserem betriebssytem.
    Nachdem es anfangs nicht möglich war, Win 7 zu installieren(Diverse Fehlermeldungen, über fehlende Treiber, fehler beim Formartieren der FP, bzw. der Partitionen, ladezeiten bis 4 stunden) ist es mir heute morgen gelungen, das System zu installieren(20 minuten). Zum abschluß der Installation muß der rechner neu gestartet werden, alles fein alles gut. Allerdings meldet sich nach dem Windows 7 startbildschirm, mein bildschirm ab, in den Standbymodus. So kann ich die Installtion natürlich nicht abschließen, denn ich sehe nichts!
    Ich bin über alle maßen von diesem Betriebssystem (WIN 7) genervt und werde auch, wenn ich hier jetzt nicht die erhoffte Hilfe finde, wieder die alte FP einbauen und mit XP arbeiten, da läuft wenigstens alles.
    Über Sinnvolle lösungen wäre ich wirklich sehr dankbar

    2 GB RAM
    Samsung SyncMaster 245B 24"
    Proz.2x 6600
    board: MSI K9N Neo V2
    Radeon 3600 serie

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    de_holger
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    kannst du im abgesicherten modus starten? kann ein grafiktreiber problem sein (will mich aber nicht festlegen).

  4. #3
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    Das gleiche Problem habe ich auch mit einem Rechner auf dem WIN7 bereits gelaufen ist.
    Jetzt habe ich XP draufgebügelt.

  5. #4
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    fest steht, win 7 kann da nix dafür, bleiben also nur hartware oder und vor allem treiberprobleme.
    wär also die frage hast du sowas: Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows vorher mal durchlaufen lassen?
    dein prozessor sagt mir so nichts, sicher das der 64 bit kann? warum 64 bit mit 2 GB ram? selbst wenn das läuft wirst kaum spass drann haben, unter 4 gb macht das noch nicht mal sinn.

  6. #5
    de_holger
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    warum macht das unter 4gb keinen sinn? unter 2 kann ich verstehen aber alles andere?

    und 6600 ist intel

    genauer t6600 dual core

  7. #6
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    Ich denke mal das der TE etwas weiter gedacht hat ne radeon 3600 ist ja auch nicht der Burner.
    Und wenn er Luft nach oben haben will macht 64 bit schon Sinn.
    Und wenn es nur um die Nutzung der CPU-Architektur geht ist es meines erachtens auch OK.
    Bei 32bit Systemen ist definitiv bei 3,25 GB RAM Ende Gelände und wenn er 2 GB verbaut hat und ne hochwertige Graka mit mehr RAM verbaut schlägt er sich sowieso vor die Murmel!

  8. #7
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    Win 7 32 bit, kann wie XP speichergrössen über 4 GB nicht verwalten bzw. benutzen.
    bei weniger speicher bringt dir 64 bit aber keinerlei vorteile, im gegenteil, wie du hier Systemanforderungen für Windows 7 - Microsoft Windows sieht, benötigt ein 64bit system ram bis zu den grenzen die die drinn hast, schon von sich aus um anständig zu laufen. Und ich vermute programme sollen auch noch kaufen?

    also, den obigen test machen vorher wäre gut gewesen, dir dann alle benötigten treiber zu besorgen und DANN ne 32 bit version istallieren..und dann rennts auch

    dein Kay funktioniert für beide versionen,(darfst natürlich nur ent- oder weder installieren) müsstest hier nur freundlich fragen ob jemand ne 32bit DVD für dich hat.

  9. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    Ma schaun: MSI Deutschland ? Motherboards - K9N Neo V2
    TV es fehlen Daten: Samsung 245B - Displays
    bzw. Handbücher & Downloads | SUPPORT | SAMSUNG
    Handelt es sich um ein Desktop PC?
    müsstest hier nur freundlich fragen ob jemand ne 32bit DVD für dich hat.
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...7-dvd-359.html
    evtl musste man den Treiber von XP in der Windows 7 DVD nachrüsten. nur ob der läuft ist mir halt nicht bekannt.

  10. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    Gebe Robert Carven voll und ganz Recht; mit nur 2GB RAM, kannste froh sein, wenn bei nem 64Bit-System überhaupt was geht.
    Dazu noch: Was für Riegel sind da drin? Ist es womöglich sogar ne Mischbestückung? Wenn ja, dann segne Dich heilig, dass die Installation überhaupt geklappt hat. Hier http://de.msi.com/file/test_report/TR10_1243.pdf ist die Kompatibilitätsliste.
    Wie sieht's mit dem BIOS aus? Wurde das schon jemals erneuert? MSI Deutschland ? Motherboards - K9N Neo V2

  11. #10
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    Man sollte halt hinterfragen, ob Aufrüstung zeitnah geplant ist.
    Aktuell würde ich auch 32bit empfehlen, wenn das nicht der Fall ist.

  12. #11
    alabama48
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    Hallo und vielen dank, das sich so vielen mit meinem Problem hier beschäftigen. Danke! Ich werde das erst alles morgen testen, also die vorschläge und Ideen von euch. Und mich auch ausführlicher zu den beweggründen einlassen, warum ich eine 64 bit version gekauft habe. Morgen werde ich mich dann melden, hoffentlich schon von meinem Rechner:-)

  13. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 und der Bildschirm ist schwarz

    alabama Hallo
    Ich hatte auch mal das problem dass mein Samsung Monitor nach kurzer zeit, 3 bis 5 minuten, einfach schwarz wurde.
    Das lag am eingebauten Netzteil das nicht mehr stark genug war. Neuen Samsung Monitor mit externem Netzteil gekauft und jetzt läuft alles wieder perfekt.
    Mein Thema dazu http://www.drwindows.de/hardware-and...wach-sein.html
    Ponderosa

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: [gelöst] Bildschirm wird schwarz und der Ton hängt sich auf
    Von nussel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 12:19
  2. System: Nach HP Symbol leuchtet der Bildschirm schwarz und es passiert nichts
    Von Young im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 17:46
  3. Installation: nach Neuinstallation bleibt der Bildschirm schwarz
    Von Beathoven im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:58
  4. System: Nach der Benutzer-Anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz
    Von wasgeht im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 20:13
  5. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz?
    Von Thamy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •