Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Freigabe unter Windows 7

sigmar39

treuer Stammgast
Hallo
Nun habe ich wieder ein Prob. auf 2 Pc´s mit win 7

Ich habe ein Heimnetz aufgebaut und sehe beide PC im netz, auch die frei gegebenen Ordner.

Ich kann auf 2 vom 3 Ordner zugreifen und alles sehen was da drinnen ist, nur beim 3ten Ordner kommt

Auf \\User-pc1\d konnte nicht zugegriffen werden

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\User-pc1\d. Wenden Sie sich an den Netzwerkadmin, um Zugriff anzufordern.

So das erscheint aber auf beiden Rechnern frage mich nur weswegen das ist.
Hat einer von euch eine Ide wäre net.

Liebe grüsse Sigmar
 
Anzeige
AW: Freigabe unter Win 7

1. wo liegen denn die andern ordner?
2. ist diese D partition in irgendeiner form verschlüsselt oder komprimiert?
 
AW: Freigabe unter Win 7

hallo, alle ordner liegen auf der selben freigegebenen platte ich habe eine platte d und auf der sind 7 ordner und einen kann ich von meinen pc aus nicht öffnen die d ist komprimiert.
 
AW: Freigabe unter Win 7

Guten Abend :)

Die Frage ist , was ist an diesem Ordner anders , wie an den andern ? Vergleiche mal die Eigenschaften der einzelnen Ordner .
 
ja das werde ich an meinen rechner mal machen schauen was da anders ist,
nur vom 2ten rechner auf die gesammte platte geht nicht obwohl sie freigegeben wurde.

Ich sehe zwar alle ordner aber kenn keinen aufmachen leider
 
nochmal nachfragen muss... du hast 1. die gesammte platte freigegeben und dazu auf selbiger noch einzelne ordner? (so klinkts bei mir sorry)
warum?
 
Muss die Partition D unbedingt komprimiert sein? Das würde ich mal testweise wieder zurücknehmen, daran wird es vermutlich liegen.
 
Hallo, ja ich habe die gesammte Platte freigegeben, nun er zeigt mir ja die gesammten ordner an auf meinen hauptrechner aber ich kann sie nicht öffen da erscheint dies meldung.

Auf den 2 Rechner ist auch eine d Platte freigegeben sehe auch die ordner kann aber 2 öffnen beim 3 erscheint die meldung dann.
 
@sigmar39,

überprüfe die Freigaben bei dem nicht zu öffnenden Ordner: Gehe wie folgt vor > markiere den vorbenannten Ordner > hierauf im Kontextmenü > Eigenschaften wählen > Reiter > Sicherheit prüfe bitte ob hier eine unbekannte Zahlengruppe besteht unter Gruppen und Benutzernamen.
Dies ist zu 99% der Fall nach Trennung einer alten Heimnetzgruppe. Klicke auf die Schaltfläche bearbeiten > hierauf markiere die unbekannte Nummerngruppe und nutze die Schaltfläche Entfernen. Klicke Übernehmen und warte bis der Löschvorgang in den betreffenden Unterordnern vollzogen ist. Schließe das noch offene Eigenschaftenfeld.

2. Gehe wie in dem Screen aufgezeigt vor und gebe den Ordner separat frei:
88002d1367934018-netzwerk-zwischen-windows-7-windows-8-erstellen-2.-heimnetzgruppe-freigabe-ordner-windows-7.png

Prüfe ob diese Aktion von Erfolg gekrönt war!
 
Hallo danke für eure Hilfe, ich habs geschaft habe alles gemacht wie beschrieben, leider ohne erfolg. Naja ich habe mal nachgedacht wie ich ein Netzwerk eingerichtet habe und das aktuelle einfach gelöscht und ein neues eröffnet.
Siehe da es funzt wieder, danke nochmals.
 
Anzeige
Oben