Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53
Danke Übersicht47Danke
Thema: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7 Vorinstalliert ist Vista und egal wie ich es versuche. Cleaninstall oder upgrade landet immer wieder in dem Acer eRecoveryprogramm. Ich ...
  1. #1
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    Problem Acer Aspire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Vorinstalliert ist Vista und egal wie ich es versuche.
    Cleaninstall oder upgrade landet immer wieder in dem Acer eRecoveryprogramm.

    Ich möchte WIN7 64 bit installieren oder sollte ich die Recoverypartition ebenfalls löschen?
    Ich bin da echt ratlos wo ich den Start dieses eRecoveryprogramms verhindern kann.
    Im Bios D2D hatte ich schon deaktiviert - kein Erfolg.
    Weitere Ideen?

    mfg
    csmulo
    Geändert von csmulo (20.05.2013 um 23:29 Uhr)

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Sichere die Partition und lösche sie und versuchs nochmal.
    DaTaRebell, csmulo, Rheinhold und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Du meinst also die versteckte Partition mit eliminieren?
    Gerade die wollte ich erhalten. zwecks späterem Wiederverkauf des Gerätes.

    Andere Idee: 2te Partition erstellen, in diese Windows7 installieren.
    Danach den Bootmanger bearbeiten und die Partition mit Vista löschen.
    Könnte das funktionieren?
    Geändert von csmulo (12.05.2013 um 22:24 Uhr)

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Fraglich: Hatten wir hier schonmal (weiß nicht mehr wer, oder wo), dass nach ner Umpartitionierung die Recoveryerei nicht mehr gefunzt hat.
    Wenn's n Kundenrechner ist und Du Zeit hast, Klone die komplette Platte, checke ab, ob der Klon mit Recovery auch tatsächlich läuft, wenn ja, mach Deine "Andere Idee" und probiere es aus, ob dann die Recovery noch geht.
    diogenes, DaTaRebell, csmulo und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Marco1976,
    Das Problem ist das sich das Recovery-Ei einmischt.
    Hatte die Cleaninstall durch laufen lassen und nach Einrichten und Neustart kam das Recoveryei aus der Versenkung.
    Gerade so als wenn es verhindern will das ein anderes System installiert wird.
    Ich will ja das System gar nicht wiederherstellen.
    Wo, bzw. an welcher Stelle bekommt das Recoveryei seinen Auftrag her zu starten?
    Kann ja eigentlich nur aus dem Bios her kommen oder liege ich da falsch?
    Nur welcher Eintrag ist dafür zuständig?
    Bei Acer und im Handbuch habe ich bisher noch nichts gefunden.

  6. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Aus dem BIOS heraus wird eine Recovery, soweit ich das bisher bei verschiedensten Marken erlebte, nur per entsprechender Taste oder direkt aus dem BIOS-Menü aktiviert.
    Normalerweise ist der Recovery-Aufruf im Startsektor der Festplatte integriert worden, was sich durch Neu-Partitionierung zumeist beseitigen lässt.
    Falls du ein Backup des jetzigen Zustands wegen der Recovery-Möglichkeit machst, sichere also auch die Startsektoren der Platte (MBR usw) mit. Notiere dir auch die genaue Grösse der Rec.-Partition, wenn du neu Partitionieren möchtest. (Die Partitions-Grössen müssen beim Start einer Recovery dem Auslieferungs-Zustand entsprechen.)
    Also zur Sicherheit ein volles Platten-Backup erstellen.
    csmulo, Rheinhold, Marco1976 und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Hm, Ich habe mir ja die Recovery-DVD´s erstellt.
    So wie ich dich jetzt verstanden habe, sollte ich wirklich die Recoverypartition der Festplatte eliminieren.
    Nach vorherigem Backup.
    Das wiederherstellen geht dann halt nur noch über die DVD´s.
    Richtig?

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Du solltest für das Platten-Backup besser ein Fremd-Programm (Acronis, Paragon usw.) nutzen.
    So wäre dir bei späterem Versagen der originalen Recovery eine 2. Möglichkeit zur Wiederherstellung des Auslieferungs-Zustands gegeben.
    csmulo, Rheinhold und Marco1976 bedanken sich.

  9. #9
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Sollte ja auch mit Aomei kein Problem sein, habe ja die Vollversion von hier.
    Mal schauen ob ich noch so ne große Platte hier finde.

  10. #10
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    hmm dann wird das hier auf Seite 2 wohl auch nichts bringen oder?: ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/emp...t%20German.pdf
    DaTaRebell und Rheinhold bedanken sich.

  11. #11
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Zitat Zitat von csmulo Beitrag anzeigen
    noch so ne große Platte hier finde.
    Die Backup-Platte muss nur gut 50 % größer sein, da fast alle Backups automatisch komprimiert werden (was man auch abstellen kann aber warum) Außerdem werden die möglichen vorhanden pagefile und hiberfile nicht mit kopiert. Der Inhalt vom Temp-Ordner und einige andere Dateien werden je nach Programm auch ignoriert. Steht oft in der Beschreibung zum Imageprogramm, was da noch "ausgelassen" wird.
    Ob bei einem Komplettbackup das Recoverysystem danach auch wieder startet kann ich nicht sagen, da nicht gemacht aber von Partitionsänderungen kenne ich es. Da kann man noch so viel und genau aufschreiben - da geht es anscheinend schon um Bits, um die korrekte Funktion zu gewährleisten, und die kann man nicht notieren.
    DaTaRebell, csmulo, Rheinhold und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    @0815, damit habe ich ja die DVD´s erstellt.
    Mein Problem ist das Windows7 nach Installation den Neustart verrlangt und genau da erscheint dieser Wiederherstellungsbildschirm.
    Keine Ahnung warum.
    Werde die Platte jetzt mit Aomei clonen und danach komplett eliminieren, ist zwar doof, aber was will ich machen.
    0815_neu und DaTaRebell bedanken sich.

  13. #13
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Könnte mit dem neuen uEFI zusammenhängen, dass dort irgend etwas hinterlegt ist.
    Normal ist es jedoch nicht, denn für den Recoverystart ist/war , wie @DaTaRebell schon schreibt, immer irgend eine Taste oder Kombination erforderlich.
    Sonst würde ja das System bei kleinen gewollten Änderungen wieder hergestellt, was man nun ja nicht will.
    DaTaRebell und Rheinhold bedanken sich.

  14. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    Die einfachste Lösung wäre doch eine " neue " Festplatte zu nutzen!
    Saubere neuinstall und die " alte " kann bei bedarf wieder einbaut werden.

    Ich persönlich halte von einem Upgrade grundsätzlich nichts, sondern würde immer eine Neuinstallation des Systems empfehlen.
    Dies ist die sauberste Art und Weise und mögliche Probleme "mit Altlasten" können ausgeschlossen werden.
    Deswegen rate ich dir Windows 7 komplett neu zu installieren
    Windows 7 selbst bringt bereits zahlreiche Treiber für Hardware mit, so dass es grundsätzlich kaum Probleme mit nicht erkennbarer Hardware geben sollte.
    Ich selbst hatte diesen Fall noch nie.
    Für die Einstellungen kannst du Windows Easy Transfer verwenden !
    Marco1976 und Jonn bedanken sich.

  15. #15
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Problem Acer Apire 5935G upgrade von Vista zu Windows 7

    @Rheinhold
    Versucht habe ich folgendes:
    Installiert ist Vista 32 HP
    Start von DVD
    Windows 7 64 gewählt
    Installation benutzerdefiniert
    Die Installation läuft komplett durch bis zum Neustart.
    Neustart und es kommt das eRecovery von Acer.
    Die platte hat nur 2 Partitionen, die Recover und die Leere.
    Warum startet das eRecover, obwohl die Installation von Windows7 bis zum Ende durchläuft?
    Liegt das am Bios oder am MBR?
    D2D ist deaktiviert im Bios!

    @Wolf22 der hat noch kein UEFI, oder doch?
    Das wäre fatal da der Rechner noch 3 Monate Garantie hat.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Problem beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8
    Von rote Socke im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:04
  2. Installation: Upgrade von Vista auf Windows 7
    Von Malefitz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:34
  3. Grafikkarte: Hybrid-Grafikkarten Treiber für Acer Aspire 5935G Windows 7 x64
    Von slan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:54
  4. Frage: Acer Upgrade DVD Windows 7
    Von lairob im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:34
  5. [gelöst] Upgrade von Vista auf Windows 7
    Von alexkohler im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:53

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163