Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht36Danke
Thema: Internetzugang nur eingeschränkt möglich Ich habe ein Problem, welches ich spät erkannt und nicht lösen kann. Ich benutze Windows7 und kann nur über den ...
  1. #1
    diedie2
    kennt sich schon aus

    Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Ich habe ein Problem, welches ich spät erkannt und nicht lösen kann.
    Ich benutze Windows7 und kann nur über den Explorer/Waterfox auf das Internet zugreifen. Programmupdates, Bankenprogramm, Steuerprogramme usw. melden, das ich kein Internetzugang habe. Was könnte ich verstellt haben? Wer kann Helfen?
    Gruß Dieter

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetzugang

    Hallo diedie, und willkommen bei uns

    ein paar Angaben zur Firewall oder Antivirenprogramm wären aber noch nötig, sind dort auch die Freigaben erteilt ?
    Elloh, diedie2 und Anubis69 bedanken sich.

  3. #3
    diedie2
    kennt sich schon aus

    AW: Internetzugang

    Hallo Henry Earth,

    ich verwende GDATA 2014 als Antivirenprogramm und als Firewall. Windows Firewall ist abgeschaltet. Auch generell mit abgeschalteteten Firewall kann ich nicht aufs Internet mit meinen Programmen zugreifen. Nicht mal ein Antivirenupdate ist möglich.
    Spezielle Freigaben habe ich nicht (wissentlich) erteilt.

    Gruß Dieter

  4. #4
    Elloh
    Gast

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    diedie2 & willkommen

    Selbes Problem habe ich auch ab und zu und kann dies meist mit einen kleinen "Möchtegern Trick" wieder lösen. Rufe dir bitte die Netzwerkverbindungen auf und deaktiviere mal den Lan Adapter (per Rechtsklick darauf), sobald dieser deaktiviert ist, wieder aktivieren.
    Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > auf der linken Seite dann den Eintrag "Adaptereinstellungen ändern" anwählen.

    Versuche dann erneut GData aktualisieren zu lassen, bzw irgendeine beliebige Seite im Netz aufzurufen. Ggf hilft es auch, den Router kurzzeitig vom Strom zu trennen, sofern du über einen solchen ins Netz gehst.
    Ohne Garantie, doch bei mir klappt dies meist
    LG
    Geändert von Elloh (13.05.2013 um 16:10 Uhr) Grund: Ergänzung
    diedie2 und Anubis69 bedanken sich.

  5. #5
    diedie2
    kennt sich schon aus

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Hallo Elloh,

    der kleine "Möchtegern Trick" hat das Problem nicht gelöst.
    Gruß Dieter
    Elloh bedankt sich.

  6. #6
    Elloh
    Gast

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Schade
    Nun gut, dann brauchen wir noch ein paar Infos mehr.
    Über welchen Router gehst du ins Netz? Diesen mal vom Strom genommen oder zurückgesetzt? Und hat es den zuvor schon mal funktioniert? Was beschreibt die Problembehandlung deines Win7 dazu?

    LG
    diedie2 und Anubis69 bedanken sich.

  7. #7
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Was beschreibt die Problembehandlung deines Win7
    Wo finde ich die Problembehandlung in Windows-7,es soll Probleme erkennen und beheben können?
    der kleine "Möchtegern Trick" hat das Problem nicht gelöst
    Aber versuchen kann man es ja mal.

  8. #8
    diedie2
    kennt sich schon aus

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Hallo ,
    die Problembehandlung sagt: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.
    Als Router ist die FRITZ-Box 7390 in Einsatz. RESET habe ich auch gemacht. Der Internetzugang hat auch bis vor ca. einen Monat einwandfei funktioniert. Da Waterfox funktioniert, habe ich das Problem nicht gleich erkannt.

    LG Dieter
    Elloh bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Probier mal ob Du mit Opera Portable in das I-Net kommst , damit wir wissen obs an Soft-oder Hardware liegt

    Opera Portable - Download - CHIP Online
    diedie2 und Anubis69 bedanken sich.

  10. #10
    diedie2
    kennt sich schon aus

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Kein Internetzugriff mit Opera Portable möglich.

    LG Dieter

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    dann mach mal eine Systemwiederherstellung auf den 1 Monat zurück
    diedie2 bedankt sich.

  12. #12
    diedie2
    kennt sich schon aus

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Systemwiederherstellung ging nicht auf Grund eines Fehlers einer Datei. Alle anderen Wiederherstellungspunkte sind neu.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Dann versuche mal das hier sfc scannow, wichtig cmd als Administrator ausführen , notfalls mehr mal durchführen

    Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7
    DaTaRebell, diedie2, Elloh und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    diedie2
    kennt sich schon aus

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Habe das Programm zweimal ausgefürt. Es hat keine Fehler ermittelt.

    LG Dieter

  15. #15
    Rheinhold
    Gast

    AW: Internetzugang nur eingeschränkt möglich

    Dann mal das :
    navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

    Hinter den krytischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
    Wähle den Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolge ).
    Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
    Registry schließen.
    PC neu starten.
    Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
    Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -netzwerk1.jpg  
    Elloh, diedie2 und Anubis69 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindung ist nur noch eingeschränkt
    Von Andre4HH im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 14:08
  2. [gelöst] Headsetmikro nur eingeschränkt nutzbar
    Von Chronos30 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 18:33
  3. System: Kontextmenü Erweiterungen unter Windows 7 funktionieren nur eingeschränkt
    Von woofer030 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:51
  4. Frage: "Internetzugang nur local" möglich
    Von hekram im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 11:06
  5. System: Vista lädt nur sehr eingeschränkt
    Von Airvortex im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163