Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] darf ich die Dateien löschen?

Opa Paule

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich hatte ursprünglich Vista auf einem USB-LW am NB. Später hatte ich dann Win 7 auf eine der beiden FP installiert. Irgendwann war ALLES zerschossen! So habe ich auf der anderen FP ein frisches Win 7 installiert. Nun zeigte mir der Bootloader ständig ein Auswahlmenü. Das habe ich per msconfig unterbunden. Nun habe ich bereits diverse Ordner und Dateien der beiden defekten Systeme gelöscht. Es befinden sich aber Weitere drauf. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich diese gefahrlos löschen kann (Schattenkopie). So finde ich auch eine große Datei namens Windows.edb und weiß nicht, ob ich sie löschen darf? Ebenso auf dem Bild rechts die Dateien vom alten Vista (im Vergleich links das aktuelle Win 7) Win7 Vista 23.5.13 .JPG


Danke!
Gruß Opa Paule
 
Anzeige
Wenn du die neue Installation auf eine andere FP installiert hast , kannst du die anderen ruhig löschen oder formatieren.
Es sei denn da sind noch persönliche Daten drauf, die müsstest du dir natürlich vorher sichern.
 
Das sagst Du so..... Ich hatte mal probehalber eine Datei auf dem USB LW gelöscht, die war dann auch nicht mehr auf meiner aktuellen Windows Partition auf einem ganz anderen LW nicht mehr vorhanden!!
 
Hallo, Windows.edb wird für Indexing Service benützt, diese Datei kannst du auf beiden nicht mehr funktionierenden Systemen löschen ! ;)

Schattenkopie sind Wiederherstellungspunkte und können auch auf beiden alten Systemen gelöscht werden ! ;)

Gruß :)
Ps. auch alle diese Vista Files kannst du löschen ! :)
 
Anzeige
Oben