Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wichtig, kann ein wichtiges Dokument nicht öffnen

Dinofreund

kennt sich schon aus
ich habe ein wichtiges Dokument dass ich unbedingt öffnen muss weil dort ein wichtiger Code steht.

Wenn ich das Dokument öffne sehe ich nur Symbole usw.
Bitte helft mir, danke!

Kann jemand von euch das Dokument öffnen?
Bitte teilt mir den Code per PM mit, danke!

Oder konvertiert das Dokument so das ich es lesen kann bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Was hast du ihm geschickt?
Der Inhalt ist nicht verschlüsselt.. besteht aber nur aus einer wüsten Ansammlung asiatischer Schriftzeichen..
 
Hast du das als UNICODE geöffnet.
dann kommt bei mir auch was Asiatisches!
 

Anhänge

  • codeweg.jpg
    codeweg.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 575
Moment , ich bin grad dabei ,meine Oma zu starten und versuche das mal über word 2000 . Melde mich dann .

Reinhold ? Hast du es geöffnet und wenn ja womit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und worin lag denn der Fehler ? Ist es , so wie ich vermute , weil es noch mit Word 97 geschrieben ist ?
 
Er hat es mit Word 2007 geschrieben.
War aber nicht Richtig was da rauskam.
Das sieht dann so aus wie im Bild:


Es geht um eine 4 stellige Zahl.!
 

Anhänge

  • geöffnet.jpg
    geöffnet.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 346
Ich hatte die Datei ursprünglich auf einem PC und da habe ich soweit ich weiß office 2007 genutzt, dann habe ich die Datei auf einen Datenträgen gebrannt und habe diesen auch wieder gefunden und wollte das Dokument auf meinem Win7 Laptop öffnen aber es kommt nur irgendwas in kauderwelsch :(
 
Hast du die vielleicht als : docx gespeichert?
Und mit welchem Office willst du die jetzt öffnen?

2007er DOCX ist nicht gleich 2010er DOCX
Obwohl die Dateiendungen bei Word 2010 und Word 2007 gleichermaßen DOCX, DOCM, DOTX und DOTM lauten, hat sich innerhalb des Dateiformats durchaus etwas geändert.

Der Grund: Die neuen Word 2010-Funktionen müssen irgendwie gespeichert werden.
In der internen ZIP-Datei-Struktur sind neue XML-Dateien und Verweise hinzugekommen.

Willst du es mit einer älteren Office Version öffnen: http://office.microsoft.com/de-de/w...-einer-fruheren-word-version-HA010044473.aspx
 
@Dinofreund
Install dir Libre Office 4.0.3.3, das kann auch mit Word Dokumenten umgehen und auch ältere öffnen.
Vorher aber eine Sicherheitskopie anlegen und mit der arbeiten.

edit.
Nicht gesehen, dass es in #1 angehangen wurde.
Libre bringt auch nur -...... ùö?ÿòTéÆ[P—ÙF·.r‚Z¯Œî*«##qÚ#t1#À¼#¯Ò ...... -
Anzahl Seiten 97
Anzahl Absätze 96
Anzahl Wörter 10184
Anzahl Zeichen 13760
Zeichen ohne Leerzeichen 13503

Ist die oben eingestellte Datei das Original oder schon mal mit einer anderen Wordversion geöffnet worden ?
Sieht so aus, dass dabei das Format zerschossen wurde oder beim brennen ist was schief gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt blick ich nicht mehr durch - was muss da nun rauskommen und warum zeigt er so einen Mist an ? Und wie kommt man an das richtige Ergebnis ?
 
Wenn die Datei beim Brennen beschädigt wurde gibt es auch keine Chance mehr, das wieder her zu stellen.
 
Moment ! Womit hast du seinerzeit die CD gebrannt ? Vielleicht kommen wir so hinter des Rätsels Lösung.....
 
Hab mir das grad mal mit meinem Hex Editor angeschaut.
Das ist ein riesiges Dokument mit hunderten Seiten & Spalten Umbrüchen. :mad:
Keine " kleine " Datei mit Text & einer 4 stelligen Zahl.

Kleine Dokumente besser als reine ( txt Datei ) speichern.
Die kann jeder Editor öffnen!
 
Anzeige
Oben