Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Medion laptop fährt nicht mehr hoch

Faction92

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

meine Mutter wollte heute ihr Laptop von Windows 7 auf 8 updaten (alleine :D). So es war auf Partition C nicht genügen Speicherplatz also hat sie, i-wie Speicherplatz von D auf C verschoben :mad: (wie keine ahnung). Sie sagt sie hat nicht formatiert oder sonstiges und neugestartet - schwarzer Bildschirm

So nun das Problem:

Wenn man das Laptop startet passiert nichts. Monitor schwarz - Laufwerk läuft jedoch - Lüfter auch. Ich bin nicht ganz dumm was PC´s angeht.... akku hab ich raus, nur strom angeschlossen, immernoch nichts -.- es passiert einfach gar nichts... hab schon nen anderen monitor angeschlossen auch nicths.... ich hab schon alles erdenkliche versucht.

Achso ja der laptop ist erst 2 monate alt... ich weiß garantie fall aber dafür ist mein ego zu startk :p
Das Problem muss zu lösen sein

Helft mir bitte weiter

LG Luk
 
Anzeige
Kommst du auch nicht ins BIOS ? Tasten "DEL" oder "F2" oder eben andere auch möglich , beim Hochfahern drücken ?
 
Wenn sie Speicherplatz von D:nach C: verschoben hat wird das mit der Recovery wohl nix mehr. Vermute mal auf D:war die Recovery Partition.
 
ähm ich hab das laptop vor kurzem neu angelegt.. und auch die partition formatiert usw.... es ist eine extra recovery cd dabei... aber der laptop rüht sich nicht wenn ich sie einschiebe... ich denke das beste wäre das laptop einzuschicken
 
Versuch doch mal von der Windows 7 DVD zu booten.
Wichtig ist nur das das DVD Laufwerk das 1.Bootlaufwerk ist.
 
@Manta1102
hab ich schon probiert es ist nicht möglich von cd zu booten.... bzw. evtl. bootet er ja von cd problem ich kanns nicht sehen da der monitor einfach nur schwarz is....

@HerrAbisZ
ich hab zeit ;) und nen guten appetit
 
Na dann auch Mahlzeit. Die Marillenknödel waren OK!

In der ersten Partition (C:\) befindet sich das Betriebssystem, die Anwendungsprogramme
und die „Dokumente“ der eingerichteten Benutzer.
Die zweite Partition (D:\) dient der Datensicherung und beinhaltet zusätzlich
Treiber (D:\Drivers) und Dienstprogramme (D:\Tools) für Ihr
Notebook.
ACHTUNG!
Des Weiteren finden Sie in zwei weiteren
nicht überschreibbaren Partitionen die Startdateien
zur Systemwiederherstellung
( S. 87), sowie Installationsdateien von
Windows® 7. Diese Partitionen sind nicht
sichtbar und dürfen nicht gelöscht werden.

Also auf seite 87 weiter lesen
 
kann es also sein das meine mutter die startdatein gelöscht bzw. verschoben hat ?! und wie bekomm ich die wieder ?!
 
Das Problem ist das der Monitor dunkel bleibt und du nichts siehst.
Versuch mal die Fn Taste+ F8 Taste mehrfach zu drücken.

Fn + F8 Anzeige
Schaltet die Bildschirmanzeige zwischen LCD,
externem Display und gleichzeitiger Anzeige um.
 
Na super uns hier den Mund wässerig machen und dann Futtern gehen. :D

Soll ich dir ne Bestellhotline für ein Essen raussuchen ?:D

SO! Auf Seite 91 steht

Rücksicherung durchführen
► Entfernen Sie alle eventuell eingesetzten Massenspeichergeräte
(Speicherkarten, USB-Stick etc.).
► Schalten Sie das Notebook ein.
Drücken Sie bei der Meldung Press F11 to run recovery die
entsprechende Taste.

Nach einigen Sekunden erscheint die Meldung Windows is
loading files. Warten Sie ab, bis die Daten geladen sind. Am
Ende erscheint das Menü Power Recover.
► Wählen Sie die Sprache des Wiederherstellungsmenüs.
► Klicken Sie auf Next.
► Sie haben nun die Wahl zwischen zwei Rücksicherungen:
 Auf HDD zurücksetzen - keine Sicherung der Benutzerdaten
Alle Daten auf dem Notebook werden unwiderruflich gelöscht.
Es wird der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
 Auf HDD zurücksetzen - mit gesicherten Benutzerdaten.
Es wird der Auslieferungszustand erstellt und alle Benutzerdaten
unter C:\User werden gesichert.

Nur wenn du schon

ähm ich hab das laptop vor kurzem neu angelegt.. und auch die partition formatiert usw....

wird das auch nicht mehr gehen. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Das mit der Rücksicherung ist ja ok wenn es überhaupt noch geht. Aber erst muß er mal was sehen.

Nachtrag/ Fn+F6 wirst du dann ja sicher auch schon probiert haben.
Fn + F6 Heller
Erhöht die Bildschirmhelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment Moment. ich arbeite daran. Lesen bildet.

Fehler und mögliche Ursachen
Der Bildschirm ist schwarz.
Dieser Fehler kann unterschiedliche Ursachen haben:
1. Die Betriebsanzeige (Ein-/Ausschalter) leuchtet nicht und das
Notebook befindet sich im Ruhezustand.
Lösung:
Betätigen Sie den Ein-/Ausschalter.
2. Die Energie Sparen Anzeige blinkt. Das Notebook befindet
sich im Energie Sparen Modus.
Lösung:
Betätigen Sie den Ein-/Ausschalter.
3. Die Hintergrundbeleuchtung wurde mit der Tastenkombination
Fn+F7 deaktiviert.
Lösung:
Betätigen die Tastenkombination Fn+F7 erneut, um die Hintergrundbeleuchtung
wieder einzuschalten.
 
Hallo Faction92

das der Monitor dunkel bleibt
Probiere bitte einmal etwas ganz banales (hat bei mir funktioniert)
Laptop einschalten, ein paar Minuten warten, Strg+Alt+Entf drücken, wieder warten, müsste zumindest eine Bildschirmanzeige kommen.
 
Anzeige
Oben