Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] nach Partitionsänderung bootet er nicht mehr

Fooker

kennt sich schon aus
Hallo
Ich habe vorhin mit dem Paragon Partions Manager den Datenträger D verkleinert, um ihn zu C hinzuzufügen.
Dies klappte schon nicht ganz, sodass ich D das erstmal nur wegnehmen wollte.
Der Manager machte dann auch was und wollte dann rebooten, um den Rest zu machen. ich den gelassen, der hat dann auch irgendwas noch angezeigt und gemacht, dann hat er von sich gerebootet, und seitdem bootet das Win7 nicht mehr....

Es wird nur noch das hier angezeigt:
IMG_2293.jpg


nun habe ich irgendeine WIndows7 CD noch gefunden und dieses Boot-Reparatur-Dingens ausgeführt, der findet aber keine Fehler. Dann habe ich mit der CD das System auf heute morgen zurückgesetzt.... brachte auch nichts....


Und nun? :(
 
Anzeige
Hallo, hast du den Paragon nicht auf einer bootbaren CD und mal mit dieser booten und schauen was denn nun mit den Partitionen passiert ist ? :D

Gruß :)
 
Hallo Fooker.

Mir fehlt derweil der Durchblick, da ich nicht weiß, was Du exakt vollzogen hast, um solch einen Zustand herbeizuführen.

Kommt nach dem was man aufm Screen sieht noch was, wie Bootmgr is missing bla~bla~bla?

Ich vermute ferner, dass auf Partition D die Startdateien liegen.

Was meinst Du mit "D wegnehmen"? Partition versteckt, gelöscht?
 
ich habe mal ne Ubuntu CD reingeschmissen und von da aus den GParted (ist da mit drauf) gestartet
Der sagt mir, dass die 30GB wirklich nun unzugeordnet sind. Allerdings kann ich diese nicht mit GParted zu C hinzufügen...

Aber mir ist eigentlich auch wichtiger, dass der doofe PC wieder bootet :p


@ knsn:
nach dem abgebildeten Screen kommt gar nichts mehr...

Wie sollen auf D die Startdateien liegen, wenn WIndows und alles eigentlich auf C installiert ist!?

wegnehmen meinte ich, dass ich einfach von der vorhandenen Größe 30GB weggenommen habe, die Partition aber noch mit 30GB da ist und auch nur iwie 5mb daten drauf waren... was genau weiß ich gerade gar nicht ....
 
Hallo,
Aber mir ist eigentlich auch wichtiger, dass der doofe PC wieder bootet

Der doofe PC kann doch nicht dafür das der Paragon die Patitionen verkorkst hat ! :ROFLMAO:

Hole dir mal etwas Ordentliches Aomei-Partition-Pro.iso diese auf CD brennen und booten !
https://dl.dropboxusercontent.com/u/88896446/AOMEI Partition Assistant Pro Edition 5.1 BootCD.iso

Am besten du machst ein Bild von den Datenträgern ! ;) so wie gezeigt !
aomei.PNG

Gruß :)
Ps. wenn du von D: hinten 30GB wegnimmst, diese können an C: nicht angehängt werden ! ;)
dann musst du schon die 30GB bei D: vorne freimachen und diese dann an C: zufügen ! :)
 
Wie sollen auf D die Startdateien liegen, wenn WIndows und alles eigentlich auf C installiert ist!?

Wo das System selbst werkelt ist nicht vorrangig, da Windows 7 den MBR auf einer eigens eingerichteten Partition in Größe von 100 MB auslagert.

Im Falle, dass man den Datenträger zupresst, also so formatiert, dass Windows 7 kein freier Speicher zur Verfügung steht, dies gelingt mittels Formatierung diverser Fremdsoftware, oder den Formatierungstool von Windows Vista, pickt sich das Formatierungstool von Windows 7 die nächstbeste schon formatierte Partition aufm Datenträger heraus.

Im Falle von zwei vorhandenen Partitionen wählt das F-Tool die aus, auf denen das System nicht gesetzt ist. Im Falle nur einer einzigen genau diese eine. Anders schaut 's aus, wenn mehrere Datenträger eingebunden sind, denn dann sucht sich das F-Tool auf denen verfügbaren Freispeicher, sofern gegeben.

Simple Sache um Problemen mit Backups ausm Weg zu gehen, die üblich bloß eine Partition unter einem Backup einbeziehen, und daher die Partition mit dem MBR auslassen. System und MBR in einer Partition ermöglicht die Sicherung von beidem.


Doch nun wieder zum eigentlichen Thema zurück. ^^
 
hier das Bild von den Partitionen...

IMG_2294.jpg

ich musste das bei dem Paragon über Zahlen machen, da das mit dem Balken nicht funktionierte -.-

was muss ich nun tun? :)


p.s.:
Danke schonmal euch beiden für die Hilfe :) :) :)
 
Nabend !

Ich lass die andern Beiden mal machen (zu viele Köche verderben den Brei) , aber eins kommt mir komisch vor - was sucht daeine Partition mit FAT 32 ? Hans Jörg hilf bitte !
 
jo, ist mir gar nicht aufgefallen :D
ist aber auch nicht mein pc, von daher keine Ahnung....

und auch wenn viele Köche den Brei verderben.... hättest du denn nen Lösungsvorschlag?
 
also neuinstalln ist der WorstCase.
Daten müsste man dann vorher auch auf jeden Fall vorher retten (mit nem Linux oder so)

also am Besten wäre eine bessere Lösung als neuinstallieren :p
 
Hallo, sorry ,so ein durcheinander habe ich in meiner langjährigen Praxis noch nie erlebt (gesehen) :cry:

Nach dem Bild hast du D: nicht verkleinert sondern C: um 39,3GB verkleinert ! ;)
Aber das System kann nicht auf C: sein denn dort sind nur 830MB belegt ! :)
Also ist das System sicherlich auf D: ;)
Welche Daten sind denn auf C: ? Unbedingt wichtig oder ? :)

Ich würde C: löschen und den unbelegten Platz für D: verwenden, also D: dann um 69 GB vergrössern !;) Damit eliminierst du auch dieses Fat32.

Nimm den Aomi zu diesen Änderungen ! Danach im Aomi MBR neu bilden ausführen und hoffen das dies hilft !

Gruß :)
Ps. wer hat dieses System installiert ? :cry:
 
ich habe es nicht installiert :D
hatte mich auch schon gefragt was diese nicht zugeordneten 7mb da suchen.... aber naja

also Windows hat mir das volle als C verkauft und das komplett leere als D (was dann wohl E ist :eek: )

also die Daten auf C (oder dann D oder was weiß ich) sind sehr sehr wichtig.


also C löschen fällt (vorerst) weg
Kann ich nicht dem jetzigen D, der ja voll ist, Platz geben? also einfach die 30GB geben?

und was hat das damit zu tun, dass der Rechner nicht mehr bootet?
 
Hallo, was ist denn so wichtig auf C: 830MB ??? :) Diese Daten kannst du doch auf F: kopieren !:D
hinter D: muss unbelegter Platz sein sonst kann D: nicht vergrössert werden ! ;) ( nach D: ist doch nun C: ) ;)

und was hat das damit zu tun, dass der Rechner nicht mehr bootet?
Das musst du dich selber Fragen, was du dem Paragon alles zugemutet hast ! :cry:

also Windows hat mir das volle als C verkauft und das komplett leere als D (was dann wohl E ist :eek: )
sorry , aber das ist für mich nicht nachzuvollziehen ! :sleep

Du kannst auch mal versuchen einen neuen MBR zu schreiben ! ;) Wie es geht hier.
Anleitung Wie schreibe ich den Master Boot Record (MBR) neu?

Gruß :)
 
da sind unter anderem Geschäftsdaten... die wichtigsten sind in der Cloud, aber eben doch nicht alles .....
und wie soll ich die verschieben, wenn ich nicht ins Windows komme? :(

und zugemutet hab ich dem scheiß Programm nur das es 30GB bei D wegnehmen soll
nicht mehr und nicht weniger ......

aber das Vergrößern hilft nun ja auch nix, weil D ja eigentlich noch fast 2GB hat, also kann das nicht-booten nicht daran liegen, das er gar kein Platz mehr hat...

na dann werd ich mal das mit diesem MBR probieren...
Verstehe ich das richtig, dass ich erst den /FixMbr befehl probieren muss und wenn der es dann auch nciht tut den /FixBoot Befehl nehmen muss??
 
@Hans Jörg : Bist du nicht auch der Meinung - Daten sichern und dann neu formateiren/partionieren ist die beste Variante ? Da ist ja so ein Durcheinander auf dem LW:ROFLMAO: - da müßte das schneller als alles Andere gehen .
 
Hallo
Vorausgesetzt die NTFS-Partition 70,35 G ist die Windowspartition, sollte diese erst einmal in eine primäre Partition umgewandelt werden. Als Zweites sollte der unpartitionierte Bereich (7,87 Mb) mit zur Windowspartition hinzugefügt werden, was eventuell bei der Umwandlung der Windowspartition in eine primäre Partition schon passiert. Jetzt noch die Windowspartition als aktiv kennzeichnen. Dan sollten alle anderen Partitionen in logische (sekundäre) Partitionen umgewandelt werden. Jetzt sollte der MBR repariert werde. Nun noch den Reparaturdatenträger starten, Reparatur ausführen und fertig. Soweit die Theorie, praktisch sollte es aber auch funktionieren.
 
@albertoli : sollte funktionieren , aber ob er das hinkriegt ? Ich hab so das Gefühl , das er noch nicht oft partioniert hat :rolleyes: Naja das wird er uns ja hoffentlich mitteilen .
 
@micha6070
Jeder hat mal klein angefangen. Mit Paragon habe ich früher mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht, Aomi kenne ich nicht. Ich benutze Acronis Disk Director, habe damit noch nie Probleme gehabt.

@Fooker
Mit Parted Magic (LINUX) kannst Du von CD starten und auf Windowspartitionen zugreifen, um Daten zu sichern oder zu verschieben, ein Partitionierungsprogramm ist auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte schon - siehe #4
ich habe mal ne Ubuntu CD reingeschmissen und von da aus den GParted (ist da mit drauf) gestartet
Der sagt mir, dass die 30GB wirklich nun unzugeordnet sind. Allerdings kann ich diese nicht mit GParted zu C hinzufügen...
gparted benutzt.......
Ich würde auch sehr für eine Datensicherung auf externe Medien plädieren !!!!!!!!!!!!! Entweder mit eine LinuxCD und/oder auch mit einem Imageprogramm von CD aus.
Danach kann er alles versuchen - oder auch gleich neu installieren..........

Das Ganze zeigt mal wieder, wie wichtig Sicherungen VOR solchen Partitionsoperationen sind.
 
Anzeige
Oben