Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 laggs, nvlddmkm nicht gefunden

Chibu

kennt sich schon aus
Hi, ich bins leider wieder. der letzte beitrag wurde leider als gelöst markiert, aber das problem ist noch da. Ich habe wie der.uwe empfohlen hat nochma alles installiert.
ich hab dieses mal alle treiber und das service pack auf einer festplatte gespeichert.
danach habe ich windows 7 neu installiert, den chipsatz, audio und lan treiber meines mainboards installiert.
alles offline. ich wollte auch den grakka treiber offline installiert, was leider nicht ging. ohne internet wollte nvidia mich den treiber nicht installieren lassen. ich habe also eine internetverbindung hergestellt und diesen treiber installiert.
als nächste folgte dann das windows 7 service pack und der IE explorer 10 ( er soll sicherheitslücken schließen, da viele programme noch über ihn updates beziehen).
am ende ließ ich den updater alle windows 7 updates installieren. am ende konnte er das Nvidia update nicht installieren. ich bekam eine fehlermeldung.
Wenn beim Installieren von Updates der Windows Update-Fehler 80070103 angezeigt wird, versuchen Sie möglicherweise, einen Treiber zu installieren, der bereits auf dem Computer installiert ist oder eine schlechtere Kompatibilitätsbewertung besitzt als ein bereits installierter Treiber.
Ich habe dann dieses update ausgeblendet. Nun bin ich wieder am anfang des problems.
Entweder ich habe ein Standbild und am PC die restart taste drücken, oder ich habe laggs mit standbilder und starte von mir aus neu.

unter den ereignisen beim system habe ich den selber fehler wie vorher.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video5
!06d7(1bb0)


ich weiß nun nicht wieso dieser fehler wieder da ist, ich hatte ihn früher nie, nichtmal wenn ich neue graka treiber installierte und die alten nur über deinstallation entfernte.
ich habe früher aber auch nie das windows 7 service pack und den IE 10 installiert. könnten die es ausmachen?
 
Anzeige
Wäre gut wenn wir mehr Infos von deiner Hardware hätten.

Um Dir bestmöglichst helfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite aus. Rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php

danach auf Profil bearbeiten klicken
attachment.php

dann runterscrollen und möglichst alles ausfüllen
attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 
ich konnte den anzeige link nicht anklicken aber ich habe mal bei einem profil die daten aktuallisiert

hier nochmal extra:

Motherboard: Gigabyte X48-DQ6
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
RAM: (Corsair) 4069 MB (bin mir nicht mehr sicher was es für eine marke war^^)
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 560 TI AMP Edition
Festplatte: 500 GB ST3500320AS ATA Device
Netzteil: ca 750 Watt
Monitor: Asus VE248H 24 zoll 16:9
 
ja. habe vor der neuinstallation die neuesten treiber für graka, maiboard und die anderen geräte geholt.
 
Startet die Installation des Grafiktreibers gar nicht?
Oder bleibt die hängen?
Was wird da als Fehler angezeigt?
Wie sieht es im Geräte Manager bei Grafik aus?

Mal Benutzer definiert & neu Install versuchen
und nur den Treiber und Phys-X anhaken, alles andere rausnehmen!
 

Anhänge

  • Nvidia1.jpg
    Nvidia1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 911
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.008
@Chibu,

dann fangen wir mal an:
Welche BIOS-Version vom GA-X48-DQ6 (rev. 1.1) ist bei Dir ersichtlich.
Gehe dazu wie Folgt vor:
Beim Starten des Computers/Notebooks kommt zu aller erst der Mainboard-Post, wo unter Anderem auch die Anwahl zum Aufruf des BIOS, entweder mit Esc, F2, F10, DEL/Entf, erscheint. Betätige die Dir angezeigte Taste zum Aufruf.

2. Welcher Intel-Chipsatztreiber ist aktuell installiert? Prüfe mit: Intel Utility für die Treiberaktualisierung
- Den aktuellsten bitte installieren: Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase
- Hierauf bitte wie folgt vorgehen:
Grundvoraussetzung für die nachfolgende manuelle Treiber Installation ist das Vorhandensein eines Komprimier- oder Packprogramm wie z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip.

Wenn du/Ihr die *.zip oder *.exe heruntergeladen habt, geht bitte wie folgt vor: Öffnet den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.zip abgespeichert habt.

Markiert die *.zip oder *.exe mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählt bitte hier entpacken aus.

Hier bist/seid du/Ihr jetzt fertig: Nächster Schritt > Öffnet bitte an Eurem Note- oder Netbook bzw. PC den Geräte Manager.

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste bestätigen.

Hauptgruppe Systemgeräte erweitern, erstes Intel-Gerät öffnen, Reiterkarte Treiber > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen > hier jetzt rechts Durchsuchen wählen > Download-Ordner in dem die entpackten Dateien liegen auswählen.

Achte darauf, dass der Haken bei Unterordner mit einschließen gesetzt ist. > OK = Klicken jetzt Treiber suchen und installieren lassen!

Oft möchte Dein System dazwischen neu gestartet werden, somit nach dem Neustart weiter im Text.

Hast du die Kategorie Systemgeräte abgearbeitet, so begebe Dich zu USB-Controller > alles von Intel ebenfalls aktualisieren.
3. Intel AHCI Treiber aktuellster hier: http://www.computerbase.de/download...tel-rapid-storage-technologie/62972/?download Intel Rapid Storage-Technologie 12.6.0.1033 > F6-Treiber Win 8, 7 (64 Bit) Herunterladen, entpacken und ebenfalls über die manuelle Treiber Installationsprozedur installieren > Gerätemanager > Hauptgruppe IDE ATA/ATAPI Controller über das Plus Dreieck davor öffnen > SATA/AHCI Controller aktualisieren.

4. Realtek-Sound: Dieser neigt öfters dazu, sich mit dem HDMI-Treiber von NVIDIA nicht zu vertragen. Daher bitte auch hier die aktuelle Version installieren: 64bits Vista, Windows7, Windows8 Driver only (Executable file) > Realtek


Dann schauen wir noch nach dem BIOS: Deine Info zum Derzeitigen vorausgesetzt!
 
danke schonmal für die vielen antworten. ich fange an mit der neuinstallation vom treiber und arbeite mich dann mal vor. konnte die anzeigen nicht öffnen da ich noch NoSckript drinne hatte^^
hier schonmal zum bios (ich habs aus der systemübersicht abgelesen, geht das auch?)
SMBIOS Version: 2.4

bei der seite wo ich meinen intel chipsatz überprüfen sollte,(habe eig den chipsatztreiber von Gigabyte installiert http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2763&dl=1#driver):
Produkt erkannt Intel® 6, 5, 4, 3, 900 Series Chipsets
Aktuelle Version installiert 9.1.2.1007
Diese Version ist gültig.

soll ich trozdem noch eine neuere version installieren?

beim audiotreiber stand folgendes:
Produkt erkannt High Definition Audio-Ger??t
Aktueller Treiber installiert 6.1.7601.17514
Dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller für eventuelle Updates

eigentlich war der chipsatz treiber anscheinend der einzige der gültig war, bei allem anderen stand das selbe wie beim audiotreiber.

bei der installation des Intel AHCI Treibers habe ich unter IDE Ata/atapi-controller folgende punkte
3 mal ATA channel 0
3 mal ATA channel 1
Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
Intel(R) ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
Standart-Zweikanal-PCI-IDe-Controller.
bei welchem soll ich den treiber installieren^^? damit ich nichts falsches mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die angezeigten Schnittstellen auf dem Board mit den entsprechenden Controllern.
Da kannst du nichts separat installieren, das macht der AHCI / Chipsatztreiber automatisch.
Die " automatische " Überprüfung von Intel kennt die anderen Treiber nicht,
ist wie gesagt nur für Intel Treiber.

Alle anderen musst du dir bei deinem Board Hersteller oder bei den Anbietern der Hardware holen.
Realtek Sound hier:
Realtek


Ich hole mir die aktuellen immer hier:
Downloads: Treiber - ComputerBase
 
@Chibu,

ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Der Link Intel Utility für die Treiberaktualisierung gilt nur für den Chipsatzteiber sowie AHCI/RAID. Beide von mir sind aktueller und somit installierbar, wie in Post #7 beschrieben.

Zum AHCI Treiber: bitte bei diesen Beiden installieren:
Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
Intel(R) ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920

Zum BIOS: GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-X48-DQ6 (rev. 1.1) < F8D ist das aktuelle Beta > hier wird auch sicher nichts mehr vom Hersteller aktualisiert. Schau bitte einmal direkt im BIOS nach, welche Version genau du installiert hast.
 
So. habe nun den Realtek soundriver installiert.
Die AHCI/RAID konnt ich nicht installieren. Folgende Meldung: "Die Treibersoftware für diese Gerät ist auf dem neuesten stand".
Ich habe mich im Bios nicht zurechtgefunden, wo ich die Version ablese. ich habe daher CPU-Z installiert.
dort wird mir Folgende version angegeben.
Brand: Award Software inernational, Inc.
Version: F7
Date: 07/17/2008

und nochmal als nachfrage, soll ich den Intel chipsatztreiber installieren? der oberste wo 8 series steht?
darunter steht ja es ist für Windows 8, 7
(link http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/)

und ich habe nochmal die verpackung meines netzteils gesucht. ich habe ein Thermaltake Toughpower cable management 750W
 
DSC00036.JPGDSC00037.JPGDSC00039.JPGDSC00038.JPG

hej mal ne frage nebenbei, hab ich eig die graka richtig angeschlossen? die graka brauchte ja 2 6pin anschlüsse. ich habe nur einen gehabt. den 2ten habe ich durch die 2 schwarzen stecker auf den bildern verbunden. die frage ist ob sie richtig sind. ich sah das die überbrückungen ja nur 3 pinks bei der 4 pin verbindung hatten. auf dem bild ist es nicht so gut zu sehen, aber es sind nur 3 pins. ich habe halt das rote weggelassen, da ja auch nur braun schwarz gelb zur graka rübergehen.
ist es so richtig?^^ es hatte ja immer funktionert also nahm ich an es war richtig
 
Das rote ist ein 5 Volt Anschluss.
Die Grafik braucht nur die 12 Volt vom gelben.
Das andere ist Masse.
 

Anhänge

  • Pin belegung 4pol Stecker PC.jpg
    Pin belegung 4pol Stecker PC.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 343
ok dann scheints ja richtig zu sein^^

habe mir mal probeweise den treiber 314.22 installiert, wie von FAT32 empfohlen

Edit: schonmal danke für die tipps. ich bin die nächsten tage erstmal kaum zuhause. wenn ich wieder da bin schaue ich mal ob es mit dem anderen treiber noch probleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so leute, habe nun seit sonntag keine probleme mehr mit dem pc. hoffe mal es geht so weiter. es lag anscheinend an dem treiber. mit dem graka treiber 314.22 geht es nun ordentlich.

danke für die hilfe
 
Anzeige
Oben