Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus oder System frieren komplett ein

zu_verpeilt

kennt sich schon aus
Hallo,

heute benötige ich leider mal Hilfe :cry:

ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows sowie alle Treiber ordnungsgemäß installiert.
Am Anfang lief alles tadellos, aber seit ein paar Tagen friert ab und zu die Maus für wenige Sekunden ein wenn ich ein neues Programm oder im Firefox eine neue Seite öffne, aber ab und zu auch gleich mal der ganze Rechner ( ohne Bluescreens). STRG-ALT-ENTF bringt dann auch nichts mehr, sondern ich muss den Rechner über die Reset-Teste neu starten. Ich frage mich langsam wie ich das Problem lösen kann, da ich bei Google und über die SuFu des Forums nichts passendes finde.

Systemspecs:

Intel Core i7 3770 @ 3,4ghz ( Corsair H50 - Kühlung)
Gigabyte GA Z77x - UD5H
16Gb Kingston 1333Mhz
EVGA Geforce GTX 560ti
TP-Link WirelessCard 300mbs
250 GB Maxtor SATA2 HDD
Corsair 550W
Samsung Lightscribe LW
Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition

Windows7 HP 64Bit - komplett geupdatet und neueste Treiber für alle Komponenten

Dazu noch mal Screenshots von SpeedFan und der Ereignisanzeige:
Ereignissprotokoll.JPG

SpeedFAN.JPG


EDIT: Festplatte wurde umgesetzt und ein gehäuselüfter wurde vor der HDD installiert. die Temperatur ist 5 -8°C niedriger, aber die Maus friert teilweise trotzdem noch ein.

neu.JPG

Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win7 - Maus oder System frieren komplett ein

schraub mal auf und fass die Festplatte an ob die Temperatur echt hinkommt, wenn ja hast dein Problem gefunden, mehr als 40 Grad ca. is ungut
 
AW: Win7 - Maus oder System frieren komplett ein

Danke für die schnelle antwort, ja die Temperatur kommt hin, die is ordentlich warm.
 
AW: Win7 - Maus oder System frieren komplett ein

kannst du die umbauen das sie mehr Luft hat oder im Luftstrom des vorderen Gehäuselüfters kommt? (sofern vorhanden da du ja sonst wohl mit wasser kühlst)
 
AW: Win7 - Maus oder System frieren komplett ein

jo kann ich umbauen, is kein Problem. Leider habe ich an der Vorderseite noch keinen Gehäuselüfter aber das werd ich jetz in den nächsten Minuten mal ändern. :angel
 
AW: Win7 - Maus oder System frieren komplett ein

schadet keinesfalls n bisschen frischluft rein zu blasen auch wenns deine CPU nicht braucht, aber auch die GraKa koönnt isch dankbar zeigen ;)

oder denk man an den Kauf eine SSD, die werden nicht warm und passen vom tempo besser zum Rest des PC´s
 
AW: Win7 - Maus oder System frieren komplett ein

SSD kommt schon noch, ich wollte nur erstmal den Rechner fertig bekommen :D passenden Gehäuselüfter muss ich die Tage mal besorgen, der 120mm passt da nicht rein an der Vorderseite :cry:

Das größte Problem is erstmal meine Freundin, die wird ned begeistert sein wenn sie aus dem Urlaub wiederkommt dass nun ein dritter Rechner im Wohnzimmer steht :ROFLMAO:
 
grins, ja das kenn ich...
speicher derweil nix wichtiges auf die Platte, so kannst ja Spiegeleier drauf braten^^
 
laut Speccy geht die Temp grad langsam runter (zZ 52°C). Danke für die Hilfe^^

Edit siehe oben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben